Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle mich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stelle mich vor

    Hallo Liebe Forummitglieder,

    ich habe mich vor kurzem angemeldet im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin BJ 69, verheiratet und Mutter von 3 Jungs.
    Bis vor 3 Wochen durften wir das Leben mit einer wundervollen Gordon Setter Hündin genießen.Sie wurde 11 Jahre und litt zuletzt stark an Sponylose.
    Zu unsere Familie gehören noch Hühner , Kaninchen , Meerschweinchen und Fische.
    In gut 1 Woche zieht ein Setterwelpe bei uns ein.
    Meine Gordon Hündinn habe ich die letzten 2 1/2 Jahre gebarft.
    Unseren Welpen möchte ich von anfang an barfen und habe auch schon Swannies Welpenbroschüre studiert.
    Einen Plan habe ich mir schon erstellt, nur bei der Öldosierung bin ich noch ratlos. Habe mir Swannies Vitaderm öl , lachsöl und Nachtkerzenöl neu bestellt.
    Wenn die Maus zu uns kommt wiegt sie ca. 4,5 kg(wiege sie dann genau) und ist 8 wochen.Was meint ihr wieviel je von den Ölen sollte ich zugeben.Möchte überwiegend getreidefrei barfen.
    Freue mich über Info
    Lg Annette

    #2
    Annette im Forum und regen Austausch.Hach,diese Vorfreude und Aufregung,wenn ein Welpe einzieht....Kühltruhe gefüllt Das mit dem Öl weiss ich nicht genau.Aber das werden dir die Fachleute schon noch sagen.Wie heisst denn dein Setterbaby?
    Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
    LG. Lennox u. Rita

    Kommentar


      #3
      vorfreude

      Danke für die Willkommensgrüße.
      Die Kleene soll Macy heißen, ja wir freuen uns sehr, aber da mischt noch hefig ein Gefühlskarussel mit, die Trauer um unsere Gordon Hündinn und die Freude auf die neue Maus.
      Freue mich über weitere Infos-
      P.S. Truhe ist voll und alles an Zubehör da, fehlt nur noch Welpi

      Kommentar


        #4
        Hallo Annette!

        Herzlich hier!

        wo in NRW wohnst Du?
        Etwa bei mir in der Nachbarschaft?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen

          wo in NRW wohnst Du?
          Etwa bei mir in der Nachbarschaft?

          Oder vielleicht bei mir ?


          Ein ganz herzliches hier im Forum.




          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birke Beitrag anzeigen
            Oder vielleicht bei mir ?




            oder bei mir???

            Herzlich wilkommen
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #7
              Lieben Dank auch an Euch für die Willkommensgrüße, wohne im Kreis Bo-DO-WIT.
              Mit der Öldosierung ist mir schon sehr wichtig, da ich bei Sannies Welpenbuch nur über Lebertrandosierung was gefunden hab.
              Freu mich über Antwort.
              lg Annette

              Kommentar


                #8
                Das ist ja nur ein Stündchen weg

                wegen der Öldosierung fragst Du am besten unter Ernährung.
                Hier wird nur gequasselt
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, Annette!

                  Tut mir leid - kann Dich auch nur Willkommen heissen
                  und hab keinen Tipp wegen dem Öl. Meine Hunde waren allesamt schon fast erwachsen als ich sie auf Rohkost umgestellt hab.

                  Aber Du wirst sicherlich noch Antwort erhalten!
                  Es grüsst: Andrea
                  mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo und herzlich willkommen,

                    meinst Du nicht, Du kannst den Kleinen noch bis zur 12. Woche bei seiner Mami und seinen Geschwisterchen lassen? Gerade von der 8. bis zur 12. Woche ist die ganz wichtige Sozialisierungsphase, wo die Hunde untereinander die Beißhemmung lernen und vor allem die so wichtige Hundesprache, die sie in der Begegnung mit anderen Hunden wesentlich gelassener sein läßt. Früher dachte man immer,man kann sie je früher desto besser auf den Besitzer prägen, doch das ist mittlerweile überholt, denn am Beispiel von Tierheimhunden sieht man ja, daß sie sich genauso schnell mit einem neuen Besitzer zurechtfinden. Auch für die Psyche wäre es viel besser und der Hund wird viel nervenstärker. Und was sind schon 4 Wochen im Vergleich zu dem Rest des Lebens, den Ihr den Hund dann bei Euch habt?
                    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                    Kommentar


                      #11
                      juhu,
                      ich hätte auch noch 1-2 Wochen warten können, die Züchterin sieht es aber anders , meint das die Welpen in dieser Phase am Besten in die neue Familie kommen sollten. Keine Sorge, die kleene wird reichlich Hundefreunde bekommen, Freundinn hat auch grad einen Welpen bekommen.
                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        fremde Welpen ersetzen nicht die eigenen Geschwisterchen. Daß es die Züchter eilig habe, ist klar, denn jeder Tag mehr, kostet sie was. Die These mit besser in der neuen Fmilie zurechtkommen ist schon lange widerlegt. Gerade ein Züchter, der plötzlich so drängt, erscheint mir äußerst unseriös. Du könntest ja anbieten, die Futterkosten bis dahin zu übernehmen. Was sind diese klietzekleinen 4 Wochen denn schon? Du kannst ihn regelmäßig besuchen und so schon eine schöne Beziehung aufbauen, und in der Zeit kann dein Baby noch seine kurze Kindheit genießen. Auch wenn Deine Freundin auch einen Welpen hat...lebt sie bei Dir? Haben sich die Babys durchgehend um sich die nötige psychische Wäreme zu geben. 1 Stunde am Tag ersetzt nicht das Spielen untereinander, und ein Mensch kann einem Welpen nicht das so wichtige Kräftemessen untereinander ersetzen.
                        Könnten Hunde sprechen, wie glaubst Du, würden sie entscheiden?
                        Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          Herzlich Willkommen hier im Forum.
                          Mit dem Öl kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe meinen Hund erst umgestellt, da war er schon 2 1/2 Jahre alt.

                          @Huehnerhund und Birke:
                          DO-BO-Wit ist bei mir um die Ecke!!!!

                          @Eva Chi:
                          Ich würde nie wieder meinen Hund erst mit 11 Wochen abholen. Bei Balu ging es nicht anders. Noch heute - der Kerl ist inzwischen 6 1/2 Jahre alt - ist seine
                          Züchterin sein Alpha und Omega.
                          LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Annette

                            herzlich willkommen hier im Forum.

                            Schön das wir Nachbarn sind ich komme aus Bochum.

                            Übrigends ich trainiere jeden Samstag mit 32 Settern bin mit
                            meinen Beiden in einem Setterverein.
                            Wenn du lust hast kannst du Samstags gerne mal vorbei kommen.
                            Martina mit
                            Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                            Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Regine,

                              das hat aber dann was (nicht bös sein) mit Dir zu tun. Ein Hund ist nicht lebenslang auf seine Züchterin geprägt, nur weil er 12 Wochen bei ihr aufgewachsen ist.
                              Leittier oder Alpha ist derjenige für den Hund, der ihm gegenüber souverän, liebevoll, selbstbewußt, klar und achtsam ist.
                              Ich habe 4 "gebrauchte" Hunde, und diese Hunde (alle waren ca 2 Jahre alt), haben nicht einen Tag nach ihrem ex-Besitzer getrauert. Und diese 4 Mädels sind die bravsten, freundlichsten und verläßlichsten Hunde, die ich kenne (und ich kenne viele -vor allem Chihuahuas).
                              Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X