Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen einen Hundesitter in 21073 Hamburg und naher Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir suchen einen Hundesitter in 21073 Hamburg und naher Umgebung

    *edit*
    Man, ich wollt ein Foto anhängen noch und nu hat es den Post völlig zerschossen, also sorry für das Chaos

    Hallo miteinander,

    ich fang einfach mal mit einer kleinen Vorstellung an, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt
    Ich heiße Jacqueline, bin fast 21 Jahre alt und wohne jetzt seit knapp 3 Jahren in Hamburg, genauer gesagt in 21073 Harburg. Eigentlich komme ich aus dem bergigen Sauerland, bin aber für/wegen meinem Verlobten in den Norden gezogen. Mit uns leben neben unserer 10 Jahre alten Mischlingshündin Roxy noch 2 Katzen. Außerdem noch 4 süße Rattenweibchen und ein Terrarium mit 3 Leopardgeckos. Mein Verlobter ist Student an der HAW Hamburg und ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen, was genau es wird weiß ich noch nicht. Mein Traumjob ist eigentlich der der Tierpflegerin, aber da habe ich die Hoffnung so gut wie aufgegeben, noch einen Platz zu kriegen
    So und nun zu unserem Problem : Seit dem Umzug möchte Roxy nicht mehr alleine bleiben, obwohl sie es in der alten Wohnung 8 Jahre lang ohne Probleme gemacht hat. Da wir hier niemanden haben an Freunden, der den Hund zwischendurch zu sich nehmen möchte/kann, die Eltern meines Verlobten bzw. seine Mutter eine Tierhaarallergie hat und meine Eltern ja nicht hier wohnen sondern im Sauerland, muss immer jemand zuhause bleiben bei Roxy. Natürlich gibt es das ein oder andere, was man mit Hund machen kann, aber manchmal muss man auch einfach mal zu zweit was unternehmen können, ohne Hund. Und aus diesem Grund suchen wir eine liebe, nette und zuverlässige Person, die vielleicht Lust hätte unsere Roxy ab und zu mal für einen Abend oder mal einen Tag am Wochenende oder ähnliches zu sitten.
    Zu Roxy will ich natürlich auch noch was erzählen. Wie gesagt ist sie 10 (,5) Jahre alt, aber fit wie ein Turnschuh. Die Leute denken immer sie wäre ein junger Hund, es hat sogar mal jemand gefragt, wie viele Monate sie alt wäre Sie ist 40 cm "groß" und wir vermuten eine Mischung aus Dackel und Goldenretriever... mehr erkenn ich beim besten Willen nicht Da sie an leichter Epilepsie leidet, bekommt sie 2 mal täglich eine Tablette.<br /> Seit dem sie die bekommt, hatte sie aber keinen einzigen Anfall mehr, da braucht man sich also keine Sorgen machen. Mit anderen Hunden versteht sich Roxy (ohne Leine) eigentlich immer gut, passt ihr der Hund nicht, geht sie einfach weg und lässt ihn links liegen. Mittlerweile fordert sie aber immer öfter Hunde zum spielen auf und macht dann am liebsten lautstarke Fangspiele mit ihnen. Das mit dem lautstark sag ich deswegen, weil ich immer wieder merke, wie andere Hunde in Panik geraten, nur weil Roxy viel knurrt und auch mal bellt beim spielen. Ich finde das völlig normal, mir sind da eher die stillen Spieler suspekt. Aber komischweise gefällt es den meisten anderen Hundebesitzern die wir treffen, nicht. An der Leine ist sie ein Leinenpöbler, aber da sie ja nicht wirklich groß und schwer ist, kann man sie da gut halten.; Wir haben uns angewöhnt, einfach kommentarlos weiter zu gehen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann mal wegen fehlender Aufmerksamkeit aufhört
    Zwischendurch gibts auch Erfolge zu verzeichnen Auf Körperkontakt mit anderen Hunden steht Roxy nicht so wirklich, vorallem in der Wohnung fühlt sie sich da schnell mal eingeengt, von daher wäre es von Vorteil, wenn der vorhandene Hund sie in der Wohnung einfach links ligen lässt und nicht bedrängt.<br /> <br /> Wenn es weitere fragen gibt zu uns oder ihr, beantworte ich die natürlich gerne.<br /> <br /> Es wäre schon, wenn wir jemanden finden, der einfach nur Spaß am Hundesitten hat und es deswegen unentgeldlich machen würde.<br /> Wir sind aber natürlich auch bereit was zu zahlen oder vielleicht könnte man sich auch auf gegenseitiges Hundesitten einigen.

    Also wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn sich jemand meldet. Schreibt uns einfach eine email an jacqueline.v at freenet.de (natürlich zusammen und mit @

    Liebe Grüße aus Hamburgs Süden

    Jacqueline (und Timo) mit Roxy
    Zuletzt geändert von Leerox; 28.11.2010, 12:00. Grund: Foto angehängt

    #2
    Ich hab mal die HTML codes rausgeworfen
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Danke dir!

      Da kam beim editieren nach jedem Buchstaben dieser Smilie , keine Ahnung wieso.

      Kommentar


        #4
        man muss im Kontrollzentrum was einstellen http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=151624 da ist das genauer beschrieben
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          hey hey hey.. nicht alle auf einmal! jeder kann sie mal einen tag haben!

          schade, dass niemand Interesse hat, wäre für uns extrem wichtig jemanden zu finden

          Kommentar


            #6
            Hi Jacqueline,
            sucht ihr jemanden der die kleine zuhause hütet oder würdet ihr sie auch vorbeibringen?
            Gelegentlich einen Gasthund könnten wir schon nehmen.
            Meine beiden sind 8 und 10 und auch etwas distanzierter.
            Wir wohnen in 21109 Hamburg, am Deich.
            LG Helga

            Kommentar


              #7
              Hallo Helga,

              bringen wäre kein Problem, wenn es nicht zu weit ist und mit der Bahn zu erreichen.

              Könntest du mir per eMail vll. mal deine genaue Adresse schicken, damit ich mal gucken könnte wie lang man von uns zu euch bräuchte?

              Liebe Grüße
              Jacqueline

              Kommentar

              Lädt...
              X