Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht! Gefahr durch Ball!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht! Gefahr durch Ball!!!

    Ich glaube, nicht nur für Rottis!!!

    Zitat:
    "Rottweiler-Rüde reinrassig 5 Jahre - BITTE LESEN!!
    Hallo, liebe Rotti-Freunde! Wissentlich ist der Rotti ein Arbeitstier und absoluter Ball-Junkie. Unser Rüde hat vom Welpenalter an IMMER unter Aufsicht mit Bällen gespielt oder wir haben draußen über Beute und mit Ballspiel gearbeitet. Leider wurde nun ein Produkt was neu am Markt ist und wir für eine gute Idee hielten zu seinem Verhängnis. ***admin*** aus rechtlichen Gründen den Produktnamen editiert. Es ist ein Ball eine namhaften Herstellers für Hundezubehör und es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Er ist doppelt so schwer wie ein Tennisball aus robustem Hartgummi und von der Oberflächenbeschaffenheit her glatt. So konnte es passieren, dass der Ball voller Speichel zu glatt wurde und durch seine harte und schwere Beschaffenheit direkt in den Rachenraum unseres Babys geriet. Er würgte und ich versuchte mit aller Kraft und Fummeln den Ball wieder herauszubekommen, aber nichts half... Er ist qualvoll daran erstickt.

    Meine Bitte und mein Aufruf - nicht nur an Rotti-Besitzer - soll sein, dass ich warnen und aufklären möchte. Unser Schatz soll nicht umsonst gestorben sein. Das Produkt ist extra für Hunde gemacht, gibt es in jedem ***Admin*** auch wieder editiert... es gibt den Ball normal im Tierfachhandel zu kaufen, aber es ist lebensgefährlich und ich wünsche meinem Todfeind nicht so etwas traumatisches miterleben zu müssen, wie wir es mußten. Selbst der Tierarzt hat nach dem Tod unseres Rottis den Ball nicht einfach so wieder herausbekommen - er hätte ihn aufschneiden müssen... mir fällt dazu nichts mehr ein und ich habe schon alles versucht was öffentlich rechtliche Möglichkeiten anbelangt.
    Leider haben die Amtsveterinäre auch keine Chance etwas dagegen zu tun, weil es sich in unserem Fall um einen angeblich einzigartiges Unglück handelt und die Gefahr gering ist, dass es noch jemandem passiert... Ich bin da anderer Überzeugung und werde weiterkämpfen und mich über Mundpropaganda, Medien usw. weiter bemühen Hundeliebhaber und -besitzer aufzuklären.

    Bitte, bitte reicht diese Info weiter und erzählt es auch in euren Vereinen, Hundeschulen usw. Ich habe meinen treuesten Freund, mein Baby, mein Ein und Alles verloren, indem ich einen Ball kaufte, der EXTRA für große Hunde gemacht ist und vermarktet wird. Ich würde mir lieber die Hand abhacken bevor ihm etwas passiert wäre, also spart euch bitte Kommentare in der Hinsicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es tut schon weh genug, dass er nicht mehr da ist. Jetzt soll so etwas Schreckliches NIEMANDEM mehr passieren!!!"
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    #2
    Ich finde diesen Thread aus rechtlicher Sicht sehr bedenklich. Da könntest Du Dir Ärger einhandeln.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlotte,
      ich denke es ist absolut furchtbar so etwas erleben zu müssen
      Meiner Meinung nach kann das aber mit jedem Ball passieren, vorallem wenn er keine Schnur daran hat.
      Jeder Hundebesitzer sollte sich darüber im Klaren sein, daß jedes Objekt, daß ins Hundemaul passt auch den Rachen verschließen kann, auch ein Apfel oder ein Stück Fleisch

      Rein aus rechtlicher Sicht würde ich die fetten hervorhebungen hier auf jeden Fall wegmachen.

      Mitfühlende Grüße an die Besitzer

      Martina
      Zuletzt geändert von fledermaus; 09.12.2010, 12:40. Grund: Tippfehler
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Dieser Aufruf dient doch (meiner bescheidenen Meinung nach) nur dazu, den Produktverkauf zu verhindern und damit die Firma zu schädigen.
        Sowas kann mit jedem Ball passieren und ist keine besondere Gefahr bei diesem genannten Produkt!
        Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

        Kommentar


          #5
          So grausam das für Hund und Besitzer ist
          nimm lieber die Produktbezeichnung und den Names des Geschäftes raus...
          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

          Kommentar


            #6
            traurig sowas, ich weiß warum ich keine bälle mag
            wobei ich auch der meinung bin, dass es mit jedem ball oder anderen spielis passieren kann.
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #7
              Yepp das kann mit jedem Ball passieren.... ich habe das bei einer Freundin und ihrem DSH und ihrem Tennisball erlebt... wir konnten den Ball noch rausfummeln, gerade so, aber für mich ist klar, dass ein Ball eine gewisse Grösse haben muss.... wenn Mensch nun schon meint, es muss unbedingt mit Spielzeug gearbeitet werden...
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                Okay, Produktname etc. wurde entfernt... Danke! Und sorry... Wird nicht wieder passieren!
                Ich war mir der evtl. Folgen nicht bewusst...

                Das so etwas mit jedem Ball passieren kann, ist wohl auch klar... Gerade, wenn ein Hund groß genug und "gierig" auf dieses Objekt ist, schließlich ist es ein potentielles Jagdopfer... Genauso gut können Unfälle mit jedem anderen Gegenstand passieren: Stock - egal ob geworfener oder irgendwo im Gestrüpp rumliegender! Es gibt Horrorgeschichten, da kann einem das Spiel mit dem Hund vergehen!!!
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  #9
                  mich würde ja noch ernsthaft interessieren ob es dein eigener bzw. zumindestens ein bekannter hund war ? klingt nämlich ehrlich gesagt sehr nach hoax alá swiffer und so ...

                  ansonsten schließe ich mich den anderen an: sowas ist schrecklich, kann aber mit jedem gegenstand in schluckbarer größe passieren.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    es ist alptraum von jedem,es ist schrecklich so was müßen zu erleben.man muß leider gut aufpassen bei auswal .manche laden biten alles mögliche.es schützt uns auch nicht hohere preis.es kann immer wieder komm....und es ist immer für jeder hund und seine rudel.....schade.es tut uns leid...so ein unfall.....

                    Kommentar


                      #11
                      Sowas kann mit JEDEM Ball passieren. Auch Tennisbälle sind schon in Hälsen gesteckt. Deswegen immer nur Ball mit Schnur dran, so kann man ihn notfalls wieder rausziehen.
                      Wenn der Ball nämlich schon ein paar Mal geworfen wurde, dann ist er schon richtig schön glitschig und durch die Geschwindigkeit des Werfens kann er, wenn der Hund ihn im Sprung auffängt, bis er hinten im Rachen festsitzt.
                      Und dann hilft nur noch ein Luftröhrenschnitt.

                      Wo wir gerade beim Thema gefährliches Spielzeug sind: Stöckchenverletzungen sind auch etwas widerliches. Es schaffen doch immer wieder viele Hunde, sie sich in die Speiseröhre oder Luftröhre reinzuspießen.

                      Kommentar


                        #12
                        Wir hatten das mal mit einen Stück abgekochter Leber bei einer kleinen Püdelin. Sie wurde schon richtig blau. Zum Glück hatte ein Junge die rettende Idee und holte 2 Gabeln aus der Küche, damit haben wir das Stück rausgeholt.

                        Der Heimlich Griff brachte nichts und sie mit dem Kopf nach unten zu hängen, fiel mir in der Situation blöderweise nicht ein ....

                        Kommentar


                          #13
                          klingt nämlich ehrlich gesagt sehr nach hoax alá swiffer und so ...
                          hier! ich kannte einen Hund, den es dann einfach nicht mehr gab - die hier erzählte Geschichte könnte seine sein. Außer daß dieses Tier ein sehr motivierter Deutscher Schäferhund war und der Ball immerhin Noppen hatte -> Ergebnis aber das gleiche
                          Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
                            hier! ich kannte einen Hund, den es dann einfach nicht mehr gab - die hier erzählte Geschichte könnte seine sein.
                            keine frage, dass sowas schon mal passiert ist, aber da scheinbar vor einer ganz bestimmten hundespielzeugmarke gewarnt wurde, riecht das für mich eben verdammt nach so einer swiffer-hoax-aktion ...
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Leider kenne ich auch einen so traurigen Fall, der Hund konnte nicht gerettet werden.

                              Sorry, sorry, Leute, ich finde es völlig Banane sich über einen Hersteller zu unterhalten - Fakt ist:
                              Wir sollten unseren Hunden keine "glatten" Bälle werfen.
                              Ich stelle mir immer vor, dass man im Ernstfall den Ball mit Finger oder mindestens mit Greifwerkzeug wieder rausbekommen sollte.
                              Ich nehme Bälle mit Gitter oder Lamellenstruktur - okay, die kann man nicht so weit werfen ....
                              dann nehmt doch eine Frisbee - die bleibt jedenfalls nicht im Hals stecken und Hundi kann sich auch nicht daran aufspießen (wie bei Stock)
                              LG Friederikke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X