Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Hessen

    Hallo liebe Fories,

    ich habe mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Petra und habe einen dreijährigen Mops, den ich seit einem Jahr voll barfe.
    Ich habe damit begonnen, weil er permanent Durchfall hatte. D.h. statt 2x täglich normal geformten Kot abzusetzten , kam es breiig hinten raus
    Die TÄ riet zu einer Ausschlussdiät mit Pferdefleisch.
    Bei der Suche im Netz stiess ich auf ein anderes Barfer-Forum, wo man mir riet, gleich mit BARF zu beginnen.
    Das war es !! Endlich ein normaler Output. Wow, worüber man sich freuen kann
    Monty hat leider seit 2 Wochen die Verdachtsdiagnose Bandscheibenvorfall. Als Neben"produkt" Verdacht auf mittelgradige HD.
    Es sind nur Verdachtsdiagnosen, da keine Untersuchung wie MRT oder Röntgen in Narkose vorgenommen wurden. Dafür war die akute Symptomatik nicht schlimm genug. Monty bekam eine Woche lang Rimadyl, womit sich die Beschwerden schnell besserten, er hat insgesamt 3 Wochen Leinenzwang und eingeschränkte Gassizeiten.
    Seit kurzem bekommt er Grünlipp (Lunderland) und ist in homöopathischer Behandlung -> das Mittel wird z.Z. bestimmt.
    Ich wollte hier mal schauen, was ich ernährungstechnisch verbessern könnte.
    Außerdem habe ich Monty dieses Jahr nicht impfen lassen und weiss auch nicht, ob er überhaupt noch mehr bekommt als die 3-jährliche Tollwutauffrischung. Auch hierüber wollte ich mich in Eurem Forum informieren.
    Hmm, ich denke das war es erst einmal.
    Liebe Grüße
    Petra und Monty
    Liebe Grüße
    Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

    #2
    Hallo Petra, herzlich Willkommen!
    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

    Kommentar


      #3
      von in Frankfurt nach bei Frankfurt!

      LG, skugga
      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        auch von uns ein herzliches
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          #5
          auch von mir aus der Wetterau.
          RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank, Ihr Lieben
            Liebe Grüße
            Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

            Kommentar


              #7
              Willkommen auch von mir ,nicht so weit von Frankfurt.

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra,

                herzlich und viel Spaß hier.

                Ich habe eine günstige und gute Alternative zu Grünlipp, mit Braunhirse habe ich bei erst meiner Hündin und dann bei mir sehr gute Erfahrungen gemacht, meine Hündin ist 11 Jahre, beide sind wir nun Schmerzfrei. Ich kaufe sie gemahlen im Bioladen für 7,- das Kilo. Meine 35 Kilo schwere Hündin bekommt täglich 2 Esslöffel und ich nehme 4.

                schau mal hier:

                http://www.lichtnetz.at/braunhirse.html
                LG

                Rhena & Rudel

                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                (Vaclav Havel)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rhena,

                  für den link.
                  Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra,
                    gern geschehen. Also ich bin mit Preis/Leistung sehr zu frieden, wie ich schon geschrieben habe.
                    LG

                    Rhena & Rudel

                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                    (Vaclav Havel)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Petra,

                      noch eine "bei Frankfurt"erin.
                      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und lernen (bist du schon vor dem GH-Suchtfaktor gewarnt worden).

                      Liebe Grüße
                      Irene und die Jungs

                      Kommentar


                        #12
                        auch von mir noch ein freundliches

                        bin auch in der nähe von Frankfurt
                        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Irene,

                          eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren, dann waren da aber nur so komische Smilies und ich war völlig verwirrt.

                          Jedenfalls komme ich auch aus Dreieich.
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

                          Kommentar


                            #14
                            doch, doch die Suchtgefahr ist echt seeehr HOCH
                            Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X