Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus dem Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Hallo aus dem Süden

    Hallo,
    Jetzt wollte ich uns doch auch noch vorstellen.. Ich heiße Anna, bin 22 und komme aus Augsburg. Mein Ein und Alles ist mein Bullterrier-Dogo Argentino Mix Jack, der jetzt 3,5 Jahre alt ist.

    Ich habe ihn zusammen mit meinem Ex-Freund aus dem Tierschutz geholt, als er 1 Jahr alt war. Wir waren die 10. Besitzer, dementsprechend verwirrt war der arme Kerl auch. Wir haben ein dreiviertel Jahr hart gearbeitet, dann mit Bravour den Wesenstest abgelegt. War aber ehrlich ein Höllenjahr. Letztes Jahr wurde der Dicke dann zum Trennungshund, darf jetzt immer eine Woche zum Herrchen und eine Woche zu mir. Er ist sehr zufrieden damit.

    Jack war schon immer ein Montagshund, da er aber sein Futter erarbeiten musste, kam BARF nicht in Frage. Meinen Opi, der leider im Februar an einem Schlaganfall gestorben ist, wurde von mir wg. HD und Schilddrüsenunterfunktion gebarft (er kam mit 12 Jahren aus dem TH zu uns, frisch füttern hat ihn richtig verjüngt).

    Nach vielen Durchfallattacken haben wir auf EPI-Fütterung umgestellt (hatten leider kein Glück mit dem Testen, lange Geschichte...). Und siehe da, Kot wurde besser, wir waren an sich glücklich. Das gerade geschafft, entdeckte ich einen Knubbel an Jacks Fuß - Diagnose Mastzelltumor Grad II. Großer Schock, damit hatten wir in seinem Alter nicht gerechnet. Stecken gerade mitten in der Therapie, Futter ist für mich sehr sehr wichtig geworden und beide Krankheiten zu berücksichtigen (inkl. histaminunverträglichkeit), ist manchmal echt schwer.

    Deswegen bin ich jetzt hier und der Roman vorbei Ich freue mich auf einen anregenden Austausch,

    Lg, Anna

    #2
    Hallo Anna !

    Ganz herzlich hier im Forum.

    Aber Vorsicht ! Es macht süchtig .



    Eine klitzekleine Frage hab' ich noch: Hast du auch Fotos ? Da sind wir hier alle nämlich immer ganz wild drauf........




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Bilder??? Neeein, hab ich nicht

      Aber klar doch, ich bin nur heute nicht mehr an meinem PC, aber morgen lade ich direkt ein paar hoch (ich hoffe ich schaffe es , bin da Spezialist)...

      Kommentar


        #4
        hier im Forum!
        viele Grüße Kathrin mit
        Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Anna!

          Herzlich Willkommen!!!


          LG
          Gabi und Tyson
          LG
          Gabi

          Kommentar

          Lädt...
          X