Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbrecher Geschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbrecher Geschirr

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun lange Zeit wieder nur mitgelesen habe, hier mal wieder ein Beitrag, bei dem vielleicht andere nur mitlesen
    Guckt euch doch mal bitte dieses Geschirr an, es ist von einer Schneiderin und ich kann es auch mit breiterem Gurtband bekommen.
    http://dawandaimages.s3-external-3.a...20100615160619
    1. Sitzt es hinten zu sehr auf den Lymphknoten?Oder mein ich das nur?
    2.Habt ihr noch andere Erfahrungen,bzw Vorschläge?
    3.Oder wäre es tatsächlich ne Anschaffung wert?
    Mein Problem:
    Meine Hündin wird durch unterschiedliche Dinge panisch, gestern noch der Wind heute wieder die Blätter, morgen wieder was anderes...Sie dreht sich dann aprubt aus dem Geschirr raus und rennt dann kopflos weg. Zum Glück habe ich das bisher nur 2mal erleben müssen und dies auch zu unserem Glück auf gesichterem Gelände.
    Das andere Problem ist, warum ich sie ncht einfach mit Halsband und geschirr sicher ist,dass sie tagelang als Welpi in einer Schlinge fest sass und daher panisch reagiert, wenn sie einen Zug am Hals spürt. Wir machen jeden Tag kleine Fortschritte, in unserem Vierwänden üben wir jedes Komando, jedes zurückkommen jeden Blickkontakt und sämtliche anderen Dinge. Das klappt auch alles super,ich nenn sie liebevoll mein IndoorHund, aber mir sitzt die Angst im Nacken, wenn wir draussen sind...Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir irgendwann darüber lachen können, denn meine anderen Hunde haben auch alle ihre Baustellen abgelegt, nur ist es für mich ein neues Problem mit dem ausbrechen aus dem Geschirr.
    Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, bzw Erfahrungen mit AusbrecheKönigen und ich hab dann vielleicht mehrere Geschirre zum Vergleichen...

    Liebe Grüße
    Tanja
    Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

    #2
    Hm, ich bin zwar bekennnder Norweger-Fan aber für einen Panik-Hund würde ich von der Geschirrform her eher zu einem Camiro-artigen tendieren.

    Bei Camiro heißen die Dreibeiner-Geschirr glaub ich, bei Blaire Sicherheitsgeschirr.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      finde nicht dass das Geschirr zu weit hinten sitzt, die Lymphknoten liegen ja quasi in der Leiste, da kommst Du doch mit dem Gurt garnicht hin..?

      Freunde von mir schwören mir auf das Webmaster Harness, einfach mal danach googeln.
      Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, hab' bisher Ausbrecherkönige mit denen ich zu tun hatte alle mit Halsband und einfachem Geschirr gesichert bekommen, kann Dir daher mit eigenen Erfahrungen nicht wirklich weiterhelfen.

      Viel Erfolg wünsche ich Dir jedenfalls!

      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Danke Regina!
        Ja ich bin auch bekennende Norweger Geschirr Liebhaberin und Rala läuft eben auch in einem, aber.....schwuppp und raus.Da hilft auch kein Y-Gurt....
        Ich google aml deine Vorschläge.
        Stimmt, Gedankenfehler, ich dachte beim Bewegen, dann verruscht das Geschirr doch auch und kommt dann auf die Lymphknoten, aber in die Leiste sollte es jawohl nicht verrutschen
        Lg
        Tanja
        Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

        Kommentar


          #5
          Oh, hab gerade gesehen, dass das andere Geschirr das wir haben und aus dem sie auch rauskommt ein camiro artiges ist *kopfschüttel*, echt eine wahre Künstlerin...
          Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

          Kommentar


            #6
            Ihr habt aber sicher nur ein "normales", die die ich meine haben doch noch einen zweiten Bauchgurt.
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Freunde von mir schwören mir auf das Webmaster Harness, einfach mal danach googeln.
              Das wäre auch mein Tipp, ist ein super Geschirr!
              Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

              Kommentar


                #8
                Schau mal, solche meine ich

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...postcount=2877
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  ich finde Norweger auch gut, aber nur wenn sie passen, nicht jeder Hund ist dafür geeignet.

                  Für mich sitzt deins viel zu tief auf den Vorderbeinen, der zweite Gurt wäre für mich zu weit hinten auch wenn kein Zug drauf kommt.
                  Das Geschirr hat für mich keine Stabilität wenn ich mit einer Schleppleine laufe. Es würde mir zuviel hin und her rutschen.

                  Ich würde auch ein Sicherheitsgeschirr/Freibeingeschirr bevorzugen.

                  lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch, wie schon zuvor beschrieben, das Sicherheitsgeschirr von Blaire mit breitem Gurtband und bin mehr als zufrieden, bitte mal ansehen:

                    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...4khmip93zb.jpg

                    Liebe Grüße
                    von Karosa
                    Liebe Grüße
                    von Karosa

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      bitte nicht lachen, als ich damals die sehr scheue Collie Hündin hatte, die sehr schnell aus dem Geschirr herauskam, ich aber a)kein neues Geschirr wollte bzw. b) sofort eine Lösung brauchte machte folgendes: ich zog ein normales Geschirr an, darüber ein Norweger und an den Öse vom unteren Geschirr machte ich den Karabiner fest- wenn Maja dann sich aus dem Geschirr in Panik wenden wollte- ging nicht da es vom oberen Geschirr gehalten wurde.
                      Ok, war damals eine absolute Notlösung, aber immer noch lieber als einen Scheuen / Panischen Hund zu suchen, der ja bekanntlich keinen Menschen kennengelernt hatte bis zum 10. Monat. Nachdem Maja sich dann nach einigen Monaten an die Gegebenheiten(vorbeifahrendes Auto usw.) gewöhnt und sie vor mir keine Angst mehr hatte, lief ich nur noch mit einem Geschirr.
                      Nun gibt es im Handel das Blaire Geschirr- ich kenne jemanden der dieses hat und sehr zufrieden damit ist.
                      LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen lieben Dank Euch, ich ab jetzt ein Web Master Harness bestellt und mit "blaire" telefoniert, die mir ein "Testgeschirr"schickensowie ein Camiro-Sicherheitsgeschirr.So kann ich alle anprobieren und ausprobieren und behalte einfach das, dass uns am besten passt....
                        Wenn ich dann die "20"voll hab und Mitgleid bin, dann kann ich ja auch ein passendes Bild on stellen
                        Liebe Grüße
                        Tanja
                        Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          War lange nicht da hatten viel zu tun bei uns im Tierheim.
                          Wir haben Panikergeschirre die uns schon gute Dienste geleistet haben .
                          Selbst der beste ausbruchskünstler hat es nicht geschafft rauszukommen.
                          .sie sind schnell anzuziehen und schnüren den Hals nicht ein.
                          Wenn du willst such ich die adresse raus und du kannst es dir anschauen.
                          Lg Manu

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Manu,
                            das wäre echt lieb. ICh bin wirklich ein bisschen ratlos,das camiro passt nicht gescheit, hängt ihr irgendwo, blaire und webmaster sind noch nicht da...
                            Danke schon mal und liebe Grüße
                            Tanja
                            Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

                            Kommentar


                              #15
                              http://62.75.177.102/outdoordog-p934...64db6f02eae40b

                              Dort ist es abgebildet,und kaufen kann man es dort auch.
                              Wenn du es schnell brauchst Es gibt sie auch in gute sortierten Tierfachgeschäfte.
                              Lg Manu[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Desktop/newWMR_500.jpg[/IMG]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X