Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe zu 5 jährigem geholt....ein wenig Chaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...Meine Meinung, gebt den Welpen schnell wieder weg. Der Grundcharakter und das Grundtemperament lassen sich durch Erziehung nicht verändern.
    Liebe Angela,

    wie schön, dass Du Steffens "Rat" nicht befolgt hast

    Das wird schon. Milo ist ein unsicheres Seelchen und braucht ein bisschen Zeit und geregelt Abläufe und Führung, was Paddy wahrscheinlich mit Freunde übernehmen wird.

    LG
    Daggi
    LG Daggi

    Kommentar


      #32
      Hallo Daggi,

      Milo's Grundcharakter hat sich sicher auch nicht in den paar Tagen gezeigt.
      Er wirkt mir nicht sehr unsicher, er geht auf alles freudig neugierig zu, was ja sehr erfreulich ist, geht nach zwei Tagen stolz an der Leine.
      Er hüpft freudig auf andere Menschen und Hunde zu.
      Es wurde Zeit das er aus diesem Laufstall herauskam und in die Welt hinaus geht.
      Wenn er draussen war, sein Fresschen hatte und ein wenig rumgelümmelt hat mit seinen Spielsachen ist er wirklich sehr ausgeglichen, ganz anders als die ersten Tage. Dann liegt er einfach da und beobachtet das Treiben um ihn. So sehe ich auch mal wie süss er ist...zu Anfang sah ich ja nur seinen Kondensstreifen.....flitz....
      Gut, gestern abend gab es Welpenwahnsinn mit Paddy zusammen mit 3 x Pipi...
      Wäre ja komisch wenn das nicht wäre !
      Zum Glück kann ich alles so planen das ich mich jetzt voll um ihn kümmern kann und ich denke in ein paar Wochen läuft alles schon geregelter. Der Tagesablauf ist ja jetzt eh durch ihn bestimmt.
      Wie Paddy und er schon nebeneinanderherlaufen ist so süss...Milo immer hinter Paddy her und wenn der stehenbelibt läuft er ihm in die Beine...ups, oder er kriegt Pipi von Paddy ab weil er ja unbedingt unter den Bauch kucken muss
      Liebe Grüsse von Angela....heute schon 6 x draussen gewesen und bisher keine Pfütze im Haus !
      Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

      Kommentar


        #33
        Hallo Angela,

        bei Dir geht es aber viel schneller vorwärts als es bei uns war *neid* und das mit dem Sauberwerden klappt bestimmt auch bald

        Milo wird vielleicht etwas temperamentvoller werden als Du es gewohnt bist, aber bekanntlich wächst man mit seinen Aufgaben und aus Erfahrung kann ich sagen, es macht genauso viel Spaß.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #34
          Hallo Angela,

          mit unsicher meinte ich natürlich nicht sein grundsätzliches Wesen, sondern die Eingewöhnungsphase, raus aus dem Laufstall, rein ins "pralle Leben"...

          wie schön, dass es sich langsam regelt

          LG
          Daggi
          LG Daggi

          Kommentar


            #35
            Zitat von susanne+ co Beitrag anzeigen
            Der Kleine solle "begrenzt" werden, er muss doch erst lernen was er darf und was nicht, er weiß nicht dass Du Dinge nicht magst...er muss ja erst mal ankommen und ausschlafen.
            wie kommt er zu den Katzen? die Treppe rauf? Kinderschutzgitter helfen.
            Ruhe reinbringen, Auszeiten usw. es gibt ein paar GUTE Welpenbücher.

            Der Grosse braucht Schutz, klar, aber dominante Welpen gibt es nicht.


            Ich habe hier gerade ienen 1jährigen Rüden, der 10 Monate im Stall lebte, nichts kannte, hier 2 Wochen nur am Rennen, Vorhänge hoch, Wände entlang , nicht zur Ruhe kam, usw....
            das bekommt man alles hin, viele Ruhezeiten, zur Not rolläden runter (zu bestimmten Zeiten), mit hinlegen, schlafen, leise Stimmen, keine Hektik usw.....

            Danke Susanne
            Dem hab ich fast nichts hinzuzufügen.
            Außer, dass man einen Kennel ja auch erstmal trainieren muss! Wenn ihr den Hund einfach reinsetzt, ist ja klar, dass er protestiert
            Langsam mit Spielzeug und Leckerlis drangewöhnen - bei offener Tür

            Und Geduld haben ... er wird ja erstmal brauchen, bis er überhaupt angekommen ist
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

            Kommentar


              #36
              Hallo Angela,

              wenn's geht, stell doch bitte mal ein Foto von dem Milo-Racker ein, würd den Süßen gerne mal sehen

              LG
              Daggi
              LG Daggi

              Kommentar


                #37
                Mit den Bildern weiss ich leider nicht wie es geht.....er ist ein ganz hell cremefarbener Plüsch !

                Den Kennel mochte er gleich ! er geht zum Schlafen allein rein und ich kann auch wenn er wach ist die Tür zumachen...wenn er dann bellt muss er meistens.
                Länger als 30 min hatte ich die Tür noch nie zu....fix duschen und Haare fönen, da höre ich ja nicht was abgeht...
                Jeder Tag ist noch anders, letzte Nacht war er unruhig und heute morgen tobt er nur hier rum...Paddy sieht ein wenig fertig aus....

                Mit seinen 11 Wochen zeigt er erstaunlich viel Selbstbewusstsein. So kenne ich das nicht von unseren beiden anderen Golden...wir wohnen sehr einsam, unser Garten ist nicht eingezäunt, aber hier fahren nur noch 2 Nachbarn und der Postwagen. gegenüber geht es über eine Wiese in den Wald und wenn ich da mit ihm hingehe habe ich manchmal Paddy dabei, manchmal nicht. Milo rennt einfach los und wir sind ihm egal. Ich dachte auch....cool bleiben, da ist keine Strasse....weggehen und abwarten.....aber denkste....er hat gar nicht mehr nach uns geschaut und Paddy blieb an meiner Seite.
                Ich bin dann doch hinterhergerannt als es zu weit wurde.
                Eben durfte ich die ganze Strasse runterlaufen da Milo mit hocherhobener Rute mal schauen wollte wohin man denn da kommt.
                Müsste er nicht noch den Folgetrieb haben und bei uns bleiben, zumal Paddy und ich uns wirklich den ganzen Tag mit ihm beschäftigen und um ihn sind.
                Paddy sah eher so aus...ok...der ist weg...lass uns nach hause gehen......nicht ernst gemeint, aber Paddy hat eine sehr enge Bindung zu mir.

                Zum Glück geht es schon ganz gut an der Leine...

                So, nun hat er Schluckauf vom Toben ...süss !

                Liebe Grüsse von Angela
                Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                Kommentar


                  #38
                  So einen Welpen ohne Folgetrieb hab ich auch noch nicht gehabt, aber das soll's geben Das gleichst du am Besten mit Spiel aus. Spiel baut Bindung auf. Was du auch machen kannst, dass du ihm die Mahlzeiten, die du aus der Hand füttern kannst, aus der Hand fütterst. Und ihn dafür arbeiten lässt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kenne ja seit 20 Jahren die Golden und diese Züchterin und ihre Hunde waren mir immer ein Begriff in der Showebene, ich kannte sie nur nicht persönlich, da auch nicht aus D.
                    Ich hatte Ihr ja ganz genau beschrieben wie wir leben und was zu uns passen würde...ich sage jetzt mal das ich das einschätzen kann.

                    Nur etwas wundert mich und eine Bekannte die auch Golden im FCI gezüchtet hat...jetzt aber nicht mehr....
                    Milo ist so klein... er soll 11 Wochen alt sein, wiegt nur 9 kg, ist dabei aber weder hochbeinig noch dünn.
                    Er sieht total propper aus, aber nur wie 8 Wochen....

                    Laut Impfpass wurde er schon mit 5 Wochen gechipt, dann noch zwei Impfen.
                    Angekreuzt ist auch das seine Genitalien in Ordnung sind...bei den allgemeinen Untersuchungen, aber er hat bis jetzt keine Hoden. Vielleicht weil er zu jung ist ?

                    Die Papiere habe ich ja, aber er hat mir einen sooo kleinen Kopf und ist noch so wuschig, kann sich auf gar nichts konzentrieren, kriegt nicht wirklich viel mit...er wirkt noch so welpig...auf den Bildern von Paddy in dem Alter ist er schon viel grösser, hat einen längeren Rücken und längere Beine. Er hier ist noch ganz klein und das Fell ganz plüschig...eben wie bei den Kleineren.
                    Dazu würde es auch passen das er ständig pullert...ich schaffe es jetzt das es so gut wie nur draussen passiert, aber wir stehen alle Stunde im Garten...es sei denn er schläft mal länger.
                    Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      So einen Welpen ohne Folgetrieb hab ich auch noch nicht gehabt, aber das soll's geben
                      und ich hatte mit Linus den Ersten MIT Folgetrieb
                      Nur etwas wundert mich und eine Bekannte die auch Golden im FCI gezüchtet hat...jetzt aber nicht mehr....
                      Milo ist so klein... er soll 11 Wochen alt sein, wiegt nur 9 kg, ist dabei aber weder hochbeinig noch dünn.
                      Er sieht total propper aus, aber nur wie 8 Wochen....
                      Linus war auch so ein Winzling. Er wog mit 9 Wochen nur 5,5kg - normal wären 9-10kg. Das hat er aber sehr schnell aufgeholt und heute ist er größer als ich es mir vorstellen konnte.
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Kleine hatte auch einen sehr schwachen Folgetrieb. Nach meiner ersten Hündin, die gar nie nicht allein bleiben wollte, war das doch sehr ungewohnt. Die kleine Maus kam mit 9 Wochen zu uns und verkrümelte sich vom ersten Tag an in die Küche, d.h. zweimal um die Ecke ohne Sichtkontakt, weil sie da auf den kühlen Fliesen liegen konnte. Das hätte Lily nie gemacht! Auf Spaziergängen dasselbe, sie war auf weiten Abwegen unterwegs, Rückruf: nein danke. Und sie hat sich auch als sehr jagdorientiert herausgestellt. Seufz.

                        Mit der Zeit hat sich das jedoch geändert. Sie ist jetzt 18 Monate, liegt am liebsten neben mir, schläft meist vor meinem Bett, lässt sich begeistert durchknuddeln. Draußen klappt der Rückruf inzwischen so, dass sie sofort vom Schnüffeln ablässt und mit wehenden Öhrchen zu mir fetzt. Aber das geht noch nicht lange...

                        Ja, es gibt noch so manche Baustelle: Von einem flüchtenden Karnickel kann ich sie (noch?) nicht abrufen, daher kommt sie in der Dämmerung oder an den gefährlichen Stellen an die Schleppleine. Und sie kann seeehr genau abschätzen, wie weit ich entfernt bin - bei den allertollsten Mäuselöchern guckt sie immer mal hoch: o.k., Frauchen ist noch sichtbar, ich bleib noch. Ui, Frauchen ist jetzt echt weit weg, dann muss ich aber flitzen.

                        Ich habe mich viel in Geduld üben müssen, habe viel mit Schleppleine gearbeitet. Aber ich bin überzeugt, einen Rückruf kann man nur üben, wenn der Hund frei läuft. Daher habe ich überall, wo es möglich war, Malou frei gelassen und Rückorientierung geclickert, erst gerufen oder gepfiffen, wenn sie ohnehin schon auf dem WEg zurück war, und jeden Erfolg ausgiebig beleckert. Und ich bin viel cooler geworden: Malou wird immer einen weiteren Radius behalten als Lily, die am liebsten an meinen Füßen klebt.

                        Also, das klappt schon! Ich finde es inzwischen sehr schön, zwei so unterschiedliche Hunde zu haben. Und beide haben einen festen Platz in meinem Herzen, ich könnte auf keinen verzichten.
                        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Angela,

                          wie sieht es bei Euch aus - was machen die Wuffis?
                          *Neugierigbin*

                          LG
                          Daggi
                          LG Daggi

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Angela63 Beitrag anzeigen
                            Angekreuzt ist auch das seine Genitalien in Ordnung sind...bei den allgemeinen Untersuchungen, aber er hat bis jetzt keine Hoden. Vielleicht weil er zu jung ist ?
                            Das wundert mich sehr. Wenn keine Hoden da sind, dann muss das auch vermerkt werden. Die Wurfabnehme erfolgt in der Regel nach dem 56. Lebenstag, und dann sind auch die Hoden da, wenn alles ok ist.
                            Mit 11 Wochen müssen die Hoden abgestiegen sein. Andernfalls liegen sie noch im Leistenkanal und müssen mit 1-2 Jahren herausoperiert werden, weil sie sonst gern zur Entartung/ Karzinose neigen.
                            Hast du die Züchterin deshalb mal befragt?
                            Man kann schon auch ohne Hunde leben, es lohnt sich aber nicht (Heinz Rühmann)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Nizina Beitrag anzeigen
                              Mit 11 Wochen müssen die Hoden abgestiegen sein.
                              Das ist mir jetzt neu.
                              Es gibt durchaus Hunde, bei denen das auch mit 16 Wochen noch passiert, ich habe sogar von einem Tierarzt von noch späteren Abstiegen gehört.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X