Wie ihr im Thread "Ausbrechergeschirr..." lesen könnt, hab ich eine traumatisierte und nicht "gut geprägte" Hündin in dem zarten Alter von einem knappen Jahr...
Mich würde interressieren, welche Übungen zur Bindung ihr mit euren Doggies macht.
Da ich alles Schritt für Schritt aufbaue, "spielen" wir in unserem Haus verstecken. Ich rufe sie auch mit unserem "Rückruf"-Kommando in der Wohnung zu mir und mache viele Futterspiele für meinen Bande.
Liebe Grüße
Tanja
Mich würde interressieren, welche Übungen zur Bindung ihr mit euren Doggies macht.
Da ich alles Schritt für Schritt aufbaue, "spielen" wir in unserem Haus verstecken. Ich rufe sie auch mit unserem "Rückruf"-Kommando in der Wohnung zu mir und mache viele Futterspiele für meinen Bande.
Liebe Grüße
Tanja

und zack,wieder bestätigt, es ist immer gut, einen blick von aussen zu haben...

Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen
,aber dafür bin ich ja hier 
, sie nutzt den ganzen radius der 10m leine,mittlerweile fast ohne ziehen.sie geht ihre eigenen schnüffelwege und ist selten an den stellen an denen die anderen stehen und schnüffeln...drin fordert sie das kontaktliegen selbstständig ein und wir zocken was das zeug hält...
Kommentar