Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Tirol - wir sind die Neuen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Tirol - wir sind die Neuen!

    Servus und Hallo!

    Ich bin 28 (noch *gg*) und lebe gemeinsam mit meinem 6,5 jährigen Rotti "Attila" in Tirol.

    Bei Attila wurden Anfang 2008 mehrere Allergien diagnostiziert (Hausstaub, Gräser, Futtermilben) und wir hatten 1,5 schwere Jahre in denen er fast kahl war, ständige Hautreizungen, Rötungen und offene Wunden hatte.

    Damals haben wir nicht die uns geratene Desensibilisierung gemacht sondern mit Naturheilmittel und Futterumstellung (BARF) gearbeitet - und es wurde wieder - seit Mitte 2009 geht es ihm wieder gut - die Haut zeigt nur im Winter bei trockener Luft leichte Reizungen aber den Rest haben wir gut im Griff.

    Da mein Wuffel ein kleines Sorgenkind ist, braucht er immer wieder den Tierarzt - bevorzugt weil er schlechte Krallen hat - aber jeder hat ja seine Schwachstellen.

    Hier im Forum habe ich mich registrieren lassen, weil ich auf Austausch untereinander hoffe, von dem ich noch viel lernen kann!

    LG
    Tala & Attila

    #2
    Herzlich Willkommen!
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #3

      schön das du her gefunden hast!
      aus welcher ecke von tirol kommst du denn,wir machen da öfter urlaub und es ist ein so schönes land!!!
      glg deine alex
      glg eure alex+bany
      ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

      Kommentar


        #4
        Hallo Tala,

        hier im Forum und viel Spaß. Lernen kannst Du hier jede Menge, versprochen. Ich hab schon über dreißig Jahre Hunde, aber die Fories hier verblüffen mich immer wieder.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi und danke für die nette Begrüßung!

          Wir kommen eigentlich aus dem Stubaital - wohnen derzeit aber in Innsbruck - ist einfach näher zur Arbeit....

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen!

            Dass Attila Probleme mit Haut und Krallen hat, passt ja schon irgendwie zusammen. Es wäre schön, wenn Dir das Forum die entscheidenden Tipps dagegen geben könnte.

            Liebe Grüße
            von Karosa
            Liebe Grüße
            von Karosa

            Kommentar


              #7
              Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
              Herzlich willkommen!

              Dass Attila Probleme mit Haut und Krallen hat, passt ja schon irgendwie zusammen. Es wäre schön, wenn Dir das Forum die entscheidenden Tipps dagegen geben könnte.

              Liebe Grüße
              von Karosa
              Ja er ist ein schwerer Allergiehund aber dafür ist er relativ gut in Form gewesen bis vor einigen Wochen wo eben der Tumor entdeckt wurde - hier warten wir noch aufs Ergebnis.

              Attila im Dezember 2010
              http://666kb.com/i/bqahq1f5samzifr1y.jpg

              http://666kb.com/i/bqahqhl77zbn2r92u.jpg

              Kommentar


                #8
                Grüß Gott
                Liebe Grüße Bärbel

                Kommentar


                  #9
                  Ja was denn für einen Tumor? Wo, an welcher Stelle, welche Verdachtsdiagnose?

                  Erzähl doch mal, wenn Du magst. Wie fing das an?

                  Liebe Grüße
                  von Karosa
                  Liebe Grüße
                  von Karosa

                  Kommentar


                    #10
                    Der Knoten war plötzlich da (liegt hinter dem Vorderlauf - Brustseite - zuerst wurde vermutet dass es sich dabei um ein Hämatom handelt aber 1 Woche später (also diesen Montag) wurde dann eine Biopsie entnommen und nun warten wir auf das Ergebnis.

                    Vorsichtshalber wurde die Ernährung (BARF) auf getreidefrei umgestellt und einige unterstüzende Dinge wie MSM, Katzenkralle etc. sind bestellt.

                    Kommentar


                      #11
                      Da drücke ich mal fest die Daumen!

                      Wenn ein Hämatom im Raume stand, könnte es von der Konsistenz her auch ein Lipom sein, das wäre wünschenswert, da gutartig, wenn auch gelegentlich wuchsfreudig.

                      Schreibe doch gleich, wenn Du das Ergebnis hast.

                      Daumendrückende Grüße
                      von Karosa
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar


                        #12
                        Servus aus dem Osten Österreichs!
                        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X