Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenverhältnis beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mengenverhältnis beim Barfen

    Ich will meinen Hund von "Barfen ohne Kohlenhydrate" auf "Barfen mit KH" umstellen. Wie würdet ihr das Mengenverhältnis von Fleisch / Gemüse und Obst / Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Flocken) beschreiben? Wie handhabt ihr das?
    Danke für eure Antworten,
    LG Jana

    #2
    Normal gibt es hier 400g Gemüse/Obst... mach ich Getreide dazu gibt es 100g Getreide und 300g Gemüse/Obst...

    Kommentar


      #3
      Hallo Jana
      Bei uns gibt es ~30% pflanzliche Kost,davon 50% Gemüse/Obst und 50% Getreide,das Getreide gibt es in Form von Brot,Leckerlis, Nudeln ,Naturreis u.s.w..
      Martina & Smoky
      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Meine DSH kriegen mittlerweile sogar 40 % Pflanzliches: meist Nudeln mit Gemüse, etwas Obst. Außer im Winter auch frische Kräuter.

        In dem Zusammenhang auch meine Frage nach der Handhabung. Wie füttert Ihr den pflanzlichen Teil, muß das unbedingt vom Fleisch getrennt sein? Irgendwie widerstrebt es mir, so streng zu trennen. Bei uns gibt es 2 x tgl. eine Mischung aus beidem.

        Kommentar


          #5
          ich trenne - wenn es getreide gibt - denn meiner bekommt blähungen. getreide braucht länger um verdaut zu werden. verträgt der hund es ist es denke ich nicht schlimm zusammen zu füttern.
          Liebe Grüße

          Lucky&Nadine

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Bei uns gibt es schonmal alles durcheinander.Smoky hat keine Probleme damit.
            Martina & Smoky
            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Wir trennen nicht, weil Aro nur eine Mahlzeit am Tag am besten verträgt. Er bekam ca. 300g Fleisch + ca. 100g fleischige Knochen + ca. 100g Gemüse + ca. 100g KH, als ich noch selbst zusammen gestellt habe.
              liebe Grüße von Kerstin

              Kommentar


                #8
                bei uns gibt es reis und nudeln an den fleischfreien tagen. da gibt es gemüsematsche mit hüttenkäse oder quark dazu.
                findet wotan extrem lecker

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich jetzt für 60% Fleisch, 20% KH und 20% Gemüse/Obst entschieden.

                  LG Jana

                  Kommentar


                    #10
                    ich mische meinen das auch immer zusammen und das Verhältnis ist meistens 70% Fleisch und 30% Reis und Gemüse oder Obst
                    LG Elke und die Pudel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X