Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Daenemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Daenemark

    Wollte mich auch mal in Kurzform vorstellen.
    Ich (Sabine) mit meinen 3 Mischlingen alle aus dem Tierschutz und ein sehr internationales Gemisch leben seit kurzen im hohen Norden.
    Mit Barfen habe ich seit Jahren beste Erfahrungen aber immer noch Fragen.
    Vielleicht kann mir hier jemand aus der Flensburger Gegend mit einem Metzger oder Schlachthof weiterhelfen.
    Goggle oder die gelben Seiten waren nicht sehr hilfreich.
    Mit Gruessen Sabine

    #2
    Hallo Sabine,

    im GH-Forum.
    Einen Metzger oder Schlachthof kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich weiß, dass es ein Barf-Geschäft in Flensburg gibt: frische-tiernahrung mit der deutschen Länderkennung hinten dran.
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine !


      Ganz herzlich hier im Forum.



      Wir freuen uns immer über Fotos .............................




      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlich willkommen.
        Leider kann ich dir mit Schlachhöfen auch nicht dienen.
        Hast du schon mal auf der Barfers-Seite geguckt? da kann man auch nach schlachthöfen und co suchen. vllt findest du dort was
        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

        Kommentar


          #5
          Hallo und willkommen.
          Leider kann ich dir keinen Schlachthof oder so aus m Flensburger Raum nennen, aber futterfleisch-sachen (mit dem üblichen davor und dem deutschen dahinter) liefert auch nach Dänemark.
          LG Tina mit Fram und Easy
          R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

          Kommentar


            #6
            Danke fuer die Tips.
            Den Barfladen in Flensburg schau ich mir bei der naechsten Fahrt nach Flensburg an.
            Gewolftes Fleisch zu bekommen ist kein Problem, habe es schon vor dem Umzug bei meinem Versandhaendler abgeklaert.
            Aber meiner Bande fehlen die halben Pansen mit denen man sich tagelang beschaeftigen kann.
            (Meiner Nase ja weniger)
            Gruss Sabine

            Kommentar


              #7
              Hallo und herzlich willkommen hier

              Du glückliche wohnst in unserem Lieblings Urlaubsland :-)
              Nici mit Murphy
              und Sammy und Lara im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hej Sabine,

                hatte mich auch vor kurzem erst neu angemeldet und sehe jetzt, Du kommst auch aus DK...

                Wo wohnt ihr denn?! "neugierigfrag"

                Was den Pansen angeht: Falls Du eine (Land)Schlachterei in der Naehe hast, frag dort mal nach... Da bekommst Du ganze Pansen oft umsonst...

                In der Naehe von FL gaebe es sonst noch CIT in Satrup, aber die Auswahl dort ist nicht so gross und m.M.n. die Qualitaet etwas schwankend...

                Wir fahren zum Fleischholen noch weiter runter, ca. 2h von der Grenze entfernt...
                Gruss, Tanja

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tanja,
                  Ribe? Schoene Stadt habt ihr euch ausgesucht. Sind als wir noch in der Gegend von Nymindegab Urlaub gemacht haben immer auf mindestens einen Stadtbummel nach Ribe.
                  Uns hats nach Fyn verschlagen.
                  Gruss Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sabine,
                    Cit in Satrup wäre auch mein erster Tip, wenn es kein Onlineshop sein soll.
                    Ich weiß aber nicht, ob Cit bis Flensburg liefert. Die Produkte die sie selber trocknen sind allerdings unschlagbar!!!
                    Ich selber bekomme Pansen und Rinderherz und die Trockenprodukte von dort. Huhn aus dem Barfshop in Kiel. Wenn es dir nicht zu weit ist nach HH zu fahren, dort gibt es einen Biometzger der Lammpansen und co an Barfer verkauft.
                    Pansenexpress ist auch hier oben im Norden. Man kann jederzeit unangemeldet dorthin und der Laden ist blitzsauber. Wenn es bei uns mal Elch oder etwas anderes Exotisches geben soll, ist das unsere Adresse für den Einkauf. Auch der Fisch von Pansenexpress ist gut.....wenn man die Produktionshallen hinter dem Pansenexpress anschaut, weiß man auch warum.
                    Willkommen im Norden!!
                    Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
                    Lieben Gruß
                    Babette

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ziege Beitrag anzeigen
                      Pansenexpress ist auch hier oben im Norden. Man kann jederzeit unangemeldet dorthin und der Laden ist blitzsauber. Wenn es bei uns mal Elch oder etwas anderes Exotisches geben soll, ist das unsere Adresse für den Einkauf. Auch der Fisch von Pansenexpress ist gut.....wenn man die Produktionshallen hinter dem Pansenexpress anschaut, weiß man auch warum.
                      Willkommen im Norden!!
                      Hej,

                      bezahlst Du beim Pansen-Express die Shop-Preise? Ich hatte naemlich schon mal ueberlegt, hinzufahren, weil mir gesagt wurde, es wuerde wesentlich billiger werden, wenn man es in Ellingstedt direkt ab Frabrik abholt... Leider haben die auf meine mail diesbezueglich nicht geantwortet...
                      Gruss, Tanja

                      Kommentar


                        #12
                        Ehrlich gesagt kenne ich die Shoppreise nicht.....von daher kann ich dir nicht sagen, ob ich Shoppreise bezahle oder nicht. Mir kam es auf jeden Fall nicht zu teuer vor.
                        Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
                        Lieben Gruß
                        Babette

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo und herzlich willkommen,
                          im Futterhaus da bekommst du Fleisch von Dierks und eben Gerds Frische Tiernahrung, in Harrislee bekommst Du Fleisch von Tackenberg und über Land (ca. 30 km von Flensburg) gibt es einen Landschlachter mit guten Preisen und ich könnte mir vorstellen das Du da auch am Stück bekommen kannst. Ich hatte von dort mal das Schabefleisch (mitgebracht bekommen) und da gab es nichts dran zu meckern. Dann eben noch Cit. Ich kaufe dort nicht mehr, weil die Qualität des Fleisches mir nicht gefällt
                          LG
                          Susann

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Susann,
                            Landschlachter nur 30km von Flensburg hoert sich gut an.
                            Koenntest Du mir vielleicht den Namen zukommen lassen?
                            Pansenexpress kenn ich, hab ich frueher schon bestellt. Zur Zeit bestell ich aber beim Tierhotel, funktioniert hier hoch gut.
                            Haben aber leider nur gewolft oder kleinere Stuecke.
                            Jetzt hab ich aber bei Rendsburg einen Schlachter entdeckt, fuer mein Fleisch wuerde ich nicht so weit fahren - aber was macht man nicht alles fuer die Vierbeiner.
                            Danke nochmals fuer die ganzen Tips
                            Gruss Sabine

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X