Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Fellbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Fellbach

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch neu hier im Forum!

    Damit Ihr ein bißchen etwas über mich erfahrt, hier die wichtigsten Daten:

    Ich heiße Gaby und bin 47 Jahre alt, bin verheiratet und habe vier Kinder (24 - 11 Jahre) und unsere Elo-Hündin Nelly ( 3 Jahre).

    Nelly ist natürlich auch der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe: sie ist eine kleine "Dauerbaustelle", ein "Montagshund" wie mein Mann immer sagt... eine kleine Sparbüchse (und somit Tierarzts Liebling).

    Nelly war gerade mal 4 Monate alt als wir gesagt bekamen, dass sie einen (leichten) Herzklappenfehler hätte - uns ist ziemlich aufgefallen, dass sie "konditionsmäßig" mit gleichaltrigen Welpen nicht mithalten konnte.
    Das Herz, die Lungen ... alles ist jetzt schon mehrfach auf alle möglichen Arten kontrolliert worden: im ganz normalen Alltag hat Nelly keine Einschränkungen, ich soll nur keine "sportlichen" Sachen mit ihr machen - und im Sommer ( ab 18 Grad ) läuft sie dann immer sehr langsam.

    In der Zwischenzeit ist dann noch die (Verdachts-)Diagnose Cushing aufgetaucht: die eine Tierklinik ist überzeugt von der Diagnose, die andere Klinik ist nicht davon überzeugt ("kann alles auch von dem extremen Stress kommen den Ihre Nelly beim TA hat")....

    Die neueste Neuigkeit sind jetzt Struvitsteine.... samt einer Blasenentzündung....
    Nelly hat jetzt 5 Tage Antibiotika bekommen und muss jetzt von Hills dieses s/d Futter fressen. Erstaunlicherweise frißt sie diese "Pampe" sogar mit viel Wasser recht gern....
    Nach dieser Akutphase kommt dann lt. TA die nächste Dosenvariante von Hills dran.... ich würde aber eher das Mineral Low von Vetconcept füttern (Barfen möchte ich aus verschiedenen Gründen gerade nicht)....

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Vetconcept ???

    Und auf was muss ich jetzt besonders achten ???
    Ich messe jeden Tag den ph-Wert (ist heut z.B. bei 5,8) und achte darauf, dass Nelly viel trinkt ( reichen bei 12 Kg 700- 800ml Wasser)...

    So, jetzt hoffe ich auf ein paar gute Tipps von den Erfahrenen hier im Forum

    Liebe Grüße Gaby mit Nelly

    #2
    Tipps kann ich dir leider keine geben, aber trotzdem Herzlich Willkommen!
    Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Herzlich Willkommen!

      Generell kann ich dir leider keine Tipps geben, aber Vetconcept ist durchaus schon in die Schiene der hochwertigen Futtersorten anzusiedeln.

      Gute Besserung für deine Elo-Maus
      Liebe Grüße
      Heike

      Kommentar


        #4
        Hallo Gaby,

        da schleppt Deine Maus aber auch ein ganz schönes Päckchen mit sich raus. Hier gibt es sicher wesentlich qualifiziertere Menschen, die Dir helfen und Tipps geben können, ich kenne mich da eher in anderen Bereichen aus, wollte aber nicht versäumen, Dir und Nelly hier viel Spaß und ein herzliches Willkommen zu wünschen!

        Liebe Grüße aus dem Kreis Böblingen
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wir grüßen auch mal ganz herzlich von nebenan...
          Leider kann ich garnichts zum Gesundheitsthema beitragen, aber wir wünschen ganz viel Glück!
          LG
          Andrea mit Taiga

          Kommentar


            #6
            Hallo Gaby, du wohnst ja quasi um die Ecke.

            da habt ihr aber wirklich ein großes Päckchen zu tragen, ich hoffe für euch das die Diagnose Cushing sich nicht bestätigt und ihr mit den guten Tipps hier, die Sachen in den Griff bekommt!!!
            Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
            (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

            Kommentar


              #7
              Hallo Vilma,

              ich hab grade erst entdeckt, dass Du "ja auch um die Ecke wohnst".....

              Tja, Nelly ist wirklich so ne kleine Dauerbaustelle.... aber Du weißt ja: auch bei Kindern erlebt man so manche (unangenehme) Überraschung ...und man kann sie deshalb auch nicht umtauschen oder zurückgeben.

              Für mich steht eines fest: wenn ich ein Lebewesen zu mir nehme, dann bin ich für dieses Lebewesen verantwortlich.... muss alles tun, dass es ihm gut geht (und auch irgendwann die letzte Entscheidung treffen, wenn es ihm nicht mehr gut geht)....

              Aber ich hoffe, dass Du mit Deinen zwei Monstern mehr Glück hast und nicht zu Tierarzt`s Liebling wirst (mit unserer ersten Hündin aus dem ital. Tierschutz hatten wir 10 Jahre lang gar keine Probleme...)

              Vielleicht sieht man sich ja mal beim Spaziergang (obwohl Bittenfeld nicht zu meinem Gebiet gehört), Du fällst ja mit Deinem Doppelpack auf ....

              Liebe Grüße Gaby mit Nelly

              Kommentar

              Lädt...
              X