Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moinmoin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moinmoin!

    Hallo ihr Lieben!
    Bevor ich nun auf die "Jagd" nach meinen ersten 20 Beiträgen gehe, wollte ich mich und mein pelziges Anhängsel mal vorstellen.
    Wobei... "mein" Anhängsel ist leider noch nicht ganz wahr- aber ich beginne am Anfang!

    Ich bin Malin, 23, komme aus Norddeutschland und habe schon immer eine Schwäche für alles, was lebt und weder Pflanze noch Mensch ist. Bereits mit 5 Jahren wollte ich unbedingt eine Schlange haben, musste damit aber leider noch 11 Jahre warten. Über Meerschweinchen, Hamster, Rennmäuse, Axolotl... ist mein Tierbestand momentan bei einer Schlange und einem Igel angelangt.
    Damit komm ich bloß noch nicht hier ins Forum ;-)

    Dafür braucht es dann Laika, 1,5 Jahre, (leider) Listenhundmix.
    Laikas erster Besitzer ist im August an Altersschwäche gestorben, sie musste noch 4 Tage mit ihrem toten Herrchen in der Wohnung verbringen, bis jemand sich um den Mann sorgte.
    Über dessen Enkelin kam Laika dann zu Freunden von mir.
    Ich hatte von Anfang an einen Narren an ihr gefressen, ich steh einfach auf "Kampfhunde". Nicht um der Coolness Willen, sondern weil ich sie einfach schön finde und richtig sozialisiert auch der Charakter einfach nur begeistert.
    Nun ist es so, dass die Betreuung bei meinen Bekannten nur deswegen funktioniert, weil die Freundin vom "Hauptbesitzer" einfach etwa 90% der Zeit für den Hund da ist. Der Typ hat grad nen Ausbildungsplatz bekommen und sollte eigentlich von morgens um sechs bis sechs abends (im Frühjahr- Bootsbauer..) bei der Arbeit sein, kriegt aber selbst das nicht auf die Reihe, sobald seine Freundin ihn nicht aus dem Bett schmeißt. Zudem ist er der Meinung,dass der Hund das locker kann, wenn er 12 Stunden am Tag nicht da ist. Am Wochenende ist er dann bei seiner Ex- seinen wenige Monate alten Sohn besuchen. Und seine sonstige freie Zeit nutzt er effektiv fürs Kiffen.
    Angemeldet ist der Hund nicht, erzogen wird sie dort auch nicht, sie kommt am Tag vielleicht ne halbe Stunde vor die Tür. Innenstadt versteht sich.
    Meine Freundin versucht das nach ihren Möglichkeiten auszugleichen, wenn sie da ist hat der Hund das auch deutlich besser- dummerweise geht sie ab Ende März weg, arbeitet auf nem Kreuzfahrtschiff.

    Daher kam sie auf mich zu, dass er ihr lieber wäre, würde ich den Hund dann ganz zu mir nehmen, da sie es ihrem Freund nicht zutraut mit dem Hund allein zu sein... Ihr Freund sieht das leider anders- aber inzwischen sind alle der Meinung, dass er als letzter Entscheidungsgewalt hat- er verbringt schließlich am wenigsten Zeit mit ihr. Darüber lässt sich nun sicher streiten, aber für den Hund ist das am besten.

    Wenn also alles gut läuft und meine zukünftige Vermieterin der Hundehaltung von unsrer kleinen Elfe zustimmt, zieht Laika ab Mitte März bei uns ein! Große Freude auf meiner Seite!
    Der Hund hat sich im Übrigen auch schon für mich entschieden, nur bei mir gehorcht sie, lässt sich erziehen, selbst wenn sie bei meinen Bekannten ist weint sie sobald ich die Wohnung verlasse, sie ist ziemlich auf mich fixiert.

    Nun, da sie momentan das Trockenfutter eines großen Discounters "frisst" (sie verweigert es meistens und nimmt es nur eingeweicht, mit Nassfutter/Haferflocken/Thunfischöl etcetc.. zu sich) und das in meinen Augen einfach... naja... das muss ich hier sicher keinem erzählen... JUNK ist, mache ich mir Gedanken, was sie denn ab Mitte März fressen soll.

    Da ich all meine Tiere möglichst artgerecht ernähre, dauerte es auch beim Hund nicht lange bis ich aufs barfen stieß. Eigentlich ist meine Entscheidung schon gefallen, bis zur Durchführung will ich mein Wissen natürlich noch vertiefen und verfestigen.
    Meine Tierärztin ist natürlich kritisch, sagt aber mit regelmäßiger Blutwertkontrolle (die für mich selbstverständlich wäre) und fundiertem Wissen kann das ne gute Sache sein.

    Und so bin ich hier gestrandet!

    Mag mir vielleicht einer sagen, wie das hier mit Fotos ist? Darf man welche verlinken?

    Dann gibts vielleicht auch mal n Bild von meiner kleinen Elfe :-)

    Ich freue mich in jedem Fall auf regen Wissens/Erfahrungsaustausch und ein nettes Miteinander hier!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,

    Malin & Laika
    Liebe Grüße, Malin
    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

    #2
    Hallo Malin
    schöner Name und Du hast ja doll viel geschrieben- ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, das es mit dem Hundmädchen klappt und hier im Forum bekommst Du gute und hilfreiche Tipps für Umstellen- also viel Spaß im Forum wünsch ich Dir..
    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

    Kommentar


      #3
      Dankeschööön
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        #4
        Hallo Malin,

        na, da drück ich auch die Daumen, daß alles klappt - und natürlich darfst Du Bilders zeigen! Wir Lauern schon drauf

        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Hallu!

          Na, dann hoffe ich mal, dass das so okay ist. Nicht dass ich hier gekickt werde, bevor ichs mit dem Barfen richtig angefangen hab^^

          Abgsehen davon hab ich heute nen Anruf bekommen- meine Freundin teilte mir mit, dass mir wohl niemand mehr die kleine Elfe weg nimmt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass unsre neue Vermieterin (ziehen Dienstrag um..) mit Laika einverstanden ist...
          Wobei eigentlich nichts gegen sie spricht... aber gnarr ich hab Bauchweh deswegen...

          Und nun Fotos!

          Laika mit ihrer besten Freundin Shila am Strand
          http://s1.directupload.net/images/11...p/vi5tkbi9.jpg


          Wie habt ihr Laika ins Wasser gekriegt? Wurde ich nach dem Posten dieses Bildes bei Facebook gefragt- Na der Hund lebt anner Küste! Natürlich schwimmt die!
          http://s3.directupload.net/images/11...p/v6ecyo3s.jpg

          Nicht fotografieren. Stock werfen. Los.
          http://s10.directupload.net/images/1...p/8ojfl9y4.jpg


          Dieser Hund muss morgens geweckt werden... Langsam^^
          http://s10.directupload.net/images/1...p/q4uaxakg.jpg


          Fernsehen.
          http://s5.directupload.net/images/11...p/w8hh2cfa.jpg


          Jaja, Hundejacken sind affig. Aber ohne Unterwolle friert sie halt bei Schnee..
          http://s13.directupload.net/images/1...p/2okb43yl.jpg


          Liebe Grüße aus Kiel!
          Laika und Malin
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            #6
            Moin Moin Malin,

            ein tolles Mädchen hast Du Dir da angelacht. Ich drück natürlich auch die Daumen, das alles klappt.

            im Forum und viel Spaß hier. Wir sind ne nette Truppe, das wirst Du sehen - ähm lesen natürlich.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Von uns auch ein ganz herzliches hier im Forum.




              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Oh ein wirklich süsses Mädchen.. das Fernsehbild hat mir am beßten gefallen.. ne quatsch.. natürlich das mit dem Wasser.. bin doch so wie meine Labbies ein Wasser-Meerliebhaber..
                Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                Kommentar


                  #9
                  Auch wieder moin,
                  ich mag ja gestromte Hunde besonders gerne

                  lg
                  Dagmar und Toni (der mag alle Mädels)
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo und

                    aus Kiel nach Kiel

                    Drücke die Daumen das es mit deiner Vermieterin klappt. Ist ja ne süße Maus.

                    Willst du dann auch zur HuSchu gehen?
                    LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
                    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

                    Kommentar


                      #11
                      Uh! Da hab ich irgendwie verschwitzt zu antworten. Peinlich!

                      Vielen Dank für das nette Aufnehmen hier :-)

                      Der aktuelle Stand ist so, dass Laika übergangsweise geduldet ist. Die Vermieterin hat Sorge, dass sichd ie anderen im Haus belästigt fühlen könnten, durch Dreck, bellen, Angst vor dem Hund... Da Laika aber nicht bellt oder sonstwie Lärm macht, wenn sie allein ist (zudem ist sie kaum allein) und durch das kurze Fell wohl weniger Dreck macht als die Nachbarn, sehe ich da weniger ein Problem. Der eine Nachbar hat allerdings Angst vor Hunden, hat sich aber durchringen können Laika zu streicheln (ich hab ihn natürlich nicht gezwungen, nur meinen Impuls unterdrückt, dass nicht jeder meinen Hund antatschen soll...)
                      Nun muss ich die Woche mal bei der Vermieterin anrufen, ob der Hund nicht bleiben darf.
                      Ich trau mich nur nicht anzurufen^^
                      Sollte sie allerdings nein sagen, würden wir umziehen (schon wieder....). Und diese Ansage kam von meinem Freund, Himmel war ich ihm dafür dankbar.

                      Laika entwickelt sich super, sie hat diesen Monat irgendwie so Muskulatur zugelegt, dass ich jedesmal überrascht bin, wenn sie vor mir her läuft. Solch kräftige Beinchen^^
                      Und das obwohl wir nicht großartig was trainieren oder so. Sie hat halt nur meh Auslauf als einmal um den Block gehen.
                      Gehorsam wird auch besser, wobei wir trotz großer erfolge noch viel Arbeit vor uns haben- aber was erwarte ich auch nach nur einem Monat...

                      JoJoy-
                      sobald die Versicherungspolice da ist, möchte ich auch zur HuSchu gehen. Ich schau mich halt noch um.
                      Es gibts ja doch ne Menge hier, und irgendwie behaupten ja alle von sich, sie seien die besten und artgerechtesten.
                      Ich denke ich werde im nächsten Monat mal Einzeltrainungs mit Katharina Henf und der HuSchu Eckernförde (da macht ne Freundin mantrailing und ist ganz begeistert) vereinbaren, oder hast du noch nen Tipp für mich?
                      Ich würde halt irgendwann gerne in Richtung Agility mit Laika gehen, einfach weil reines Nachdenken ihr nicht gefällt (hab ich das Gefühl^^), sie bewegt sich halt sehr sehr gerne. Ich denke, dass sie rassebedingt ja auch eher ein körperbetonter Hund ist. Daher wäre es schön, wenn der trainer/die HuSchu dass auch anbieten würde, damit nicht zuviele Leute an uns rumerziehen ;-)
                      Begleithundeprüfung/Hundeführerschein wäre natürlich auch klasse!

                      Liebe Grüße, Malin
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        #12
                        Aus welchem Bundesland kommst du?

                        Ist der Hund denn jetzt ordentlich gemeldet?

                        Ich frage nur, weil es eben in fast jedem Bundesland sog. Kampfhundeverordnungen gibt die vorschreiben dass der Hund einen Wesenstest absolvieren muss, Leinenzwang hat etc...
                        Und in einigen Bundesländern ist auch die Übernahme eines solchen Hundes von Privat an Privat nicht erlaubt....

                        Ich hoffe dass da in diesem Bereich alles geregelt ist, ansonsten kann es ein böses erwachen geben. Nur so als Vorwarnung.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Danke für den Hinweis, ich kenne die hiesige Satzung.

                          Laut dem kürzlich eingeholten Rassegutachten, handelt es sich nicht um einen in Liste 1 erfassten Hund. Das hatte Laika ohnehin schon, es ist nur beim Vorbesitzer verschütt gegangen.
                          Das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Ich sollte die Rassenbezeichnung oben mal rauslöschen...

                          Sollte es (toitoitoi das nicht..) mal zu Unstimmigkeiten mit dem Amt kommen, werden wir uns (sobald wir die passende HuSchu gefunden haben) in die Vorbereitung zur BH/Hundeführerschein begeben.

                          Aber dank dir trotzdem!
                          Liebe Grüße, Malin
                          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X