Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Schwabenland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Schwabenland!

    Unser Rudel besteht aus den beiden Zweibeinern Hermann und Vilma und den beiden "Monstern" Hexe & Felix, sie sind am 10.03. auf der insel Rhodos geboren und kamen mit einem halben jahr zu uns. In ihren Genen steckt vermutlich Istrische Bracke und wahrscheinlich auch ne Portion HSH mit drin. Bis jetzt werden sie noch überwiegend mit Trofu ernährt, und das aus reiner Faulheit. Für die Hündin die wir vorher hatten, hab ich 16 Jahre lang gekocht weil sie so empfindlich und mäkelig war und nun wollte ich einfach mal nur die Tüte aufmachen und die Schüssel füllen müssen.
    Da wir z.Z. auch viel draußen mit dem Futterbeutel trainieren ist das Trofu natürlich auch angenehmer zu handhaben als gewolfter Pansen. Langfristig würde ich aber gerne aufs Barfen umstellen und erhoffe mir hier die richtigen Tipps dazu, man möchte ja nichts falsch machen.
    Ich füttere schon immer mal wieder RFK und Hähnchenhälse, das finden beide Klasse und vertragen es auch sehr gut, grundsätzlich gehören sie aber zur Rasse der Allesfresser, selbst Himbeeren und Hagebutten werden vom Strauch gepflückt. Deshalb glaube ich auch sie wären glücklich mit BARF.

    Das muss jetzt erstmal reichen und ich werde versuchen noch bilder hochzuladen.
    Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
    (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

    #2
    Die Monster im Ruhezustand:
    http://lh4.ggpht.com/_AROQYg8V57U/S3...0/100_0001.JPG


    http://lh6.ggpht.com/_AROQYg8V57U/TI...2/CIMG0386.JPG

    und hier die Monster in Action:

    http://lh5.ggpht.com/_AROQYg8V57U/S3.../9.2.10-05.jpg

    Es geht aber auch weniger wild:
    Hexe:
    http://lh6.ggpht.com/_AROQYg8V57U/TD...2/CIMG0046.JPG

    http://lh4.ggpht.com/_AROQYg8V57U/TD...0/CIMG0041.JPG

    Felix:

    http://lh5.ggpht.com/_AROQYg8V57U/TE...2/CIMG0158.JPG

    Das muss für den Anfang mal reichen, wenn ihr noch mehr wissen oder sehen wollt müsst ihr es halt sagen.
    Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
    (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

    Kommentar


      #3
      Hey Vilma,

      cool, dich auch hier zu finden! Herzlich willkommen!
      Liebe Grüße
      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
      mit Buster für immer in unseren Herzen

      Kommentar


        #4
        Hi Claudi, vetreibst du dir die Wartezeit in diversen Foren??
        Ich drück euch die Daumen!!!
        Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
        (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen

          Auch aus der Nähe?
          Angela
          mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

          Kommentar


            #6
            Deine beiden sehen ja wirklich toll aus :-)
            Ich habe selbst noch keinen Hund, würde mir aber demnächst gerne einen zulegen. Noch sind wir aber am überlegen, ob wir das unserer Katze antun können...
            Deshalb wollte ich mich vorab einfach schon mal informieren

            Kommentar


              #7
              Hallo Angela, nicht so ganz aus der Nähe, ich wohne in einem Ortsteil von Waiblingen.

              @Ankaly, hübsch sind die Monsterchen schon aber definitiv nicht kompatibel mit Katzen, die haben sie zum Fressen gerne, leider!
              Kennt eure Katze schon Hunde?
              Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
              (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

              Kommentar


                #8
                Ja, aber leider hat sie bisher eher ablehnend reagiert. Wir haben in der Nachbarschaft zwei Hunde, allerdings beides Kampfhunde, die auch ziemlich aggresiv sind, und vor denen hat sie großen Respekt (wahrscheinlich auch besser so ;-) )
                Generell ist unsere Katze eher von ängstlicher Natur.
                Gibt es denn Hundrassen, die sich prinzipiell besser mit Katzen verstehen als andere?
                Wir haben schon mit einigen Leuten gesprochen, aber man bekommt immer wieder unterschiedliche Informationen. Viele sagen Hund und Katz' sei kein Problem, andere meinen wiederum doch.
                Wir wollen unsere Katze ja auch nicht vergraulen.

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
                  Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube nicht, das es grundsätzlich Rassen gibt die sich besser mit Katzen verstehen und wenn meine schon eine Katze vorgefunden hätten, als sie bei uns eingezogen sind hätten sie sich bestimmt auch daran gewöhnt.
                    Ich bin mit Schäferhunden und Katzen groß geworden und da gab es nie Probleme, meine Galgo-Podenco-Mix-Hündin hat aber z.B. genau unterschieden zwischen eigenen und fremden Katzen. Die eigenen Katzen durften alles, die fremden wurden gejagd.
                    Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                    (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für Deine Info!
                      Das tut schon mal gut mit jemandem zu sprechen, der die Situation bei sich zu Hause auch schon erlebt hat.
                      Auf dem Bauernhof ist es ja z.B. auch Gang und Gäbe, dass Katzen und Hunde nebeneinander leben.
                      Aber du meinst, dass es von der Hunderasse unabhängig ist? Es gibt doch aber allgemein aggressivere Rassen und welche, die eher ruhigeren Charakters sind, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, ich glaube es hat absolut nichts mit der Rasse zu tun. Ich kenne einen Chiuahua, der würde jede Katze die er kriegt zerlegen und kenne einen Leonberger, der jämmerlich anfängt zu winseln, wenn ihn eine Katze nicht mag.

                        Es hängt natürlich auch von der häuslichen Situation ab, gibt es für die (eher ängstliche) Katze genug Ruhezonen in die sie sich zurückziehen kann, wie cool ist der Hund, versucht er gar nicht die Katze zu jagen. Meine Eltern hatten eine sehr ängstliche Angorakatze aus dem Tierschutz und die hat 2 Mal nach meinem Hund geschlagen und danach haben sie sich erfolgreich ignoriert.
                        Mit unseren eigenen Katzen hat der Hund auf dem Sofa geschlafen, mit ihnen aus einer Schüssel gefressen und auch gespielt.
                        Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                        (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                        Kommentar


                          #13
                          Meine 4 Schäferhunde hier würden alle mehr oder weniger die Katze platt machen. Treffen wir draußen auf eine Katze, stellen sie den Kamm und hängen sich wild in die Leine. Meine verstorbene Hündin hat mir das Halsband wegen einer Katze durchgerissen. Hund ging der Katz hinterher und ich stand mit dem gerissenen Ring des Halsbandes da....................
                          Wie das wäre, wenn wir zuhause eine Katze hätten weiß ich natürlich nicht. Da ich kein Katzenliebhaber bin, hab ich sowas noch nie getestet.

                          Ich denke aber nicht, dass es auf die Hunderasse ankommt, ich weiß von einigen Vereinskollegen, dass die Katze sowohl als auch Schäferhund zuhause haben und diese gemeinsam auf dem Sofa liegen.
                          Lieben Gruß
                          Christine und die Schlosshexen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bacularia Beitrag anzeigen
                            Hi Claudi, vetreibst du dir die Wartezeit in diversen Foren??
                            Ich drück euch die Daumen!!!
                            Hihi, naja, ich vertreibe mir die Wartezeit eigentlich eher mit stricken und Solitär spielen.

                            Aber dieses hier ist mein Lieblingsforum, bin ja auch schon fast 8 Jahre hier zu gange.

                            Danke fürs Daumen drücken! Bis Montag ist ja nun nicht mehr lange und dann ist es so oder so rum.
                            Liebe Grüße
                            Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                            mit Buster für immer in unseren Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              @Claudi, boaah schon 8 Jahre, Respekt. Ich hab mich bisher hier immer so unwissend gefühlt, das ich mich gar nicht getraut hab mich anzumelden, mal sehen wie es wird? Wir lesen uns!
                              Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                              (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X