Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elmabruno: Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elmabruno: Vorstellung

    Hallo an alle!

    Ich bin nun - nach 8 hundelosen Jahren - wieder Hundeführerin: seit Anfang Januar lebt Bruno, ein Grosser Schweizer Sennenhund von mittlerweile 17 Wochen mit uns. Ich bin sehr froh, auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden zu sein, da ich Bruno - wie meine vorherigen 2 Hovawarts - wieder barfen möchte und ehrlich gesagt nicht mehr in Übung bin.
    Außerdem bin ich inzwischen wesentlich kritischer geworden, was Impfen und chemisches Entwurmen angeht. Etwas unsicher bin ich noch in der Aufzucht, da ich bisher noch keinen Hund hatte, der so groß und vor allem schwer wird wie der GSS. Besonders die Gelenkserkrankungen (HD etc.) habe ich im Blick und muss mich bemühen, dass Bruno möglichst langsam wächst ... Wieviel oder besser gesagt: wie wenig er sich bewegen darf - als Welpe - ist auch so ein Thema.
    Auf jeden Fall freue ich mich über Hilfe von Leute, die mehr Erfahrung haben in der Aufzucht großer und schwerer Hunde!
    Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

    #2
    Herzlich hier im Forum.



    Wie heißt du denn mit richtigem Namen ?



    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Oh, Entschuldigung: Elma heiß ich.
      Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

      Kommentar


        #4
        Ein herzliches und viel Freude im Forum.

        Wenn Du spezielle Fragen hast, stelle sie doch bitte im Gästebereich unter Ernährung/Gesundheit, hier im Vorstellungs-Thread gehen sie sonst unter.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Zitat von elmabruno Beitrag anzeigen
          Oh, Entschuldigung: Elma heiß ich.
          Oh, nein. Ich muß mich entschuldigen. Ich wußte nicht, daß Elma ein Name ist


          Gibt`s auch Fotos von euch ?



          Liebe Grüße



          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Kein Problem, Elma gibt´s nicht oft. Ich weiß nicht, wie man in einer Antwort ein Foto einstellt ... mit "Grafik"?
            Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, dann kann ich euch Bruno zeigen (von mir gibts keine Fotos ... ich mache sie immer).

            LG, Elma
            Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

            Kommentar


              #7
              Hallo Elma,

              ich lade meine Bilder immer mit http://picr.de/ hoch.....da hast Du den fertigen Link gleich für das Forum.
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                Hallo und herzlich willkommen von Großer Schweizer zu Großer Schweizer!

                Wir haben 3 GSS Hündinnen, unsere Kleinste ist heute genau 5 Monate bzw. 22 Wochen alt.
                meint Anke

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Elma,

                  ein herzliches auch von uns. Bin sicher, dass Du auf all Deine Fragen Antworten bekommen wirst, damit Dein Bruno gesund, groß und stark wird.
                  Das Forum hier ist nämlich klasse.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für Eure nette Begrüßung!

                    Und ich freue mich auch, dass es hier noch - mindestens - eine(n) GSS-Besitzer gibt!
                    @Anke: Ich träume jetzt schon (Bruno ist erst 17 Wochen alt) in zwei Jahren eine GSS-Hündin dazu zu holen!

                    Und nun versuche ich mal ein Bild von unserem Kleinen einzustellen (danke für den Tipp, wie es geht)!

                    LG Elma

                    Ach, ich kriege immer eine Fehlermeldung! Kann das daran liegen, dass ich mit einem Mac-Programm (IPhoto) arbeite? Gibt es noch andere Möglichkeiten, Bilder einzustellen?
                    Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

                    Kommentar


                      #11
                      Versuch`s mal mit 666kb.com




                      Liebe Grüße


                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #12
                        Ooooch, ich bin nicht die einzige.
                        Es gibt hier noch den GSS Wotan, den Dino, die Zannie und ich kenne noch mind.
                        3 andere, die aber meist nur stille Mitleser sind.
                        Hat Dein Bruno auch nen "Nachnamen"?
                        meint Anke

                        Kommentar


                          #13
                          Also das mit den Bilder will einfach nicht klappen - beide Varianten sagen mir mein Bild sei zu groß (???) -, ich probier noch rum und werde schon noch durchsteigen.
                          Auf jeden Fall freue ich mich hier mitlesen und -reden zu können, wobei ich wohl mehr Fragen als Antworten habe
                          @Anke: Bruno heißt eigentlich Toni vom Nibelungenblut, also zwar kein SSV-Züchter, aber ein guter Züchter - ich finde, die gibts (wenn auch wohl selten). Und Ihr seid - könnte das sein? - vom Höhgarten??? Wenn nicht, dann auch egal, ich habe vor jedem Respekt, der das Beste für seine Hunde will und nicht einfach drauflos züchtet, ernährt, erzieht etc.

                          Werde mich wohl bald zu Fragen der Aufzucht in einem anderen Thread melden und hoffe da auf gute Tipps!

                          LG Elma
                          Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Elma und Bruno,
                            herzlich Willkommen hier. Schön das noch ein Schweizerlein hier vertreten ist.
                            Zannie ist ja auch noch fast ein Baby

                            LG
                            Jees & Zannie
                            Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist eine wirklich nette Begrüßung und schön, dass noch ein GSS-Junges dabei ist ... im Ernährungs-Thread versuche ich meine Grundkenntnisse zur Aufzucht grosser Hunde aufzubessern ... immer diese Unsicherheit nur ja nichts falsch zu machen, was sich später bei diesen schweren Hunden bei den Gelenken rächt (sein Vater wiegt 68 kg!).

                              Daher: Danke für Euer Willkommen!
                              Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X