Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwerpinschermädchen Lucy entlaufen - Bitte um eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwerpinschermädchen Lucy entlaufen - Bitte um eure Hilfe

    Hallo liebe Hundefreunde.

    Erstmal ein wenig zu meiner Person, ich heisse, wie sicher mein Nick schon verraten hat Andreas und komme aus Österreich/NÖ.
    Ich wurde auf dieses Forum von einen anderen Forum aufmerksam gemacht, da manche User meinen hier könnte uns eventuell weitergeholfen werden.

    Um das Problem zu beschreiben muss ich aber erst ein bisschen weiter ausholen.

    Wir waren letztes Jahr Anfang August in Dornbirn auf Urlaub wo leider unter unglücklichen Umständen unser Zwergpinschermädchen Lucy entlaufen ist.
    Trotz sofortiger Suche konnten wir sie leider nicht mehr finden.
    Wir haben natürlich sofort die Polizei und Tierheime informiert, Plakataktionen gestartet, Zeitungsinserate aufgegeben usw. und trotz diverser Sichtmeldungen und tatkräftiger Mithilfe der Einheimischen schafften wir es nicht sie bis Weihnachten einzufangen obwohl wir (bzw. unsere Familie) jedes Wochenende die strapaziöse Reise nach VLBG in Kauf nahmen (ca. 1000 km Fahrtstecke pro WE) um unsere Lucy wieder zu finden.
    Nachdem wir aber leider keinen Erfolg hatten, gingen wir eher einen unorthodoxen Weg und setzten uns mit Tiertelepathen in Verbindung, die uns auch Fortschritte brachte.
    Zur unserer Absicherung hatten wir natürlich 2 weil wir doch relativ skeptisch gegenüber eingestellt sind, wobei die Aussagen verblüffender Weise nahezu identisch waren.
    Sie konnten zwar unser Suchgebiet eingrenzen, aber da gibts leider nur Berge und Wälder, Schaf- und Kuhhütten usw. Selbst von Dornbirn Stadt kamen diverse Sichtmeldungen!
    Das nächste beschwerliche an der ganzen Sache war natürlich, dass wir leider immer nur am Wochenende suchen fahren konnten, da wir ja alle berufstätig sind.
    Also es grenzt an die Suche der Nadel im Heuhaufen.

    Kurz vor Weihnachten kontaktierte uns unsere Telepathin und teilte uns mit, dass Lucy sich nicht mehr in Dornbirn befände sondern, dass sie eine Urlauberfamilie, vermutlich aus D sie gefunden und mitgenommen hätte. Natürlich haben wir auch bei unserer anderen Telepathin nachgefragt, die uns das bestätigte.
    So kontaktierten wir wieder mal die Einheimischen um ev. Namen oder Telefonnummern rauszufinden bzw. um uns abzusichern.
    Eine Herr, dessen Name und Adresse wir leider nicht wissen erzählte uns dann, dass er gesehen hätte, dass eine Familie mit einen besagten Hund abgereist wäre.
    Da aber leider keine Fundmeldung bei uns eingegangen ist sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Familie entweder nicht weiss, dass der Hund vermisst wird, oder was wir nicht annehmen wollen, dass die unseren Hund behalten wollen.
    Wir haben uns natürlich wieder sofort hinters Telefon geklemmt und versucht herauszufinden wer denn diese Familie sei, was sich jedoch als keine leichte Aufgabe herausgestellt hat, da dort viele mehr oder weniger abgeschiedene Ferienhäuser sind, wo eig. mehr oder weniger keiner genau weiss wem das gehört.
    So haben wir dann nach stundenlangen recherchieren mit Telefon und Internet ein paar Adressen raussuchen können.

    Mit denen sind wir dann mal zur Polizei gegangen um mal vorsichtig nachzufragen ob die ev. mal da vorbeischauen bzw. anrufen könnten ob da so ein Hund vorhanden ist.
    Wir können ja nicht aufeinmal vor einer fremden Haustür stehen und fragen ob sie einen Hund gefunden haben bzw. anrufen wollen wir leider selber nicht weil wenn das zutrifft, dass sie den Hund behalten wollen, kann man uns ja einfach anlügen.
    Das ist momentan mal der Stand der Dinge und so kurios die ganze Geschichte klingen mag, ist sie doch zu 100% wahr!

    So und jetzt würdet ihr ins Spiel kommen, wir würden euch bitten einfach Augen und Ohren offenzuhalten ob ev. in eurer Umgebung ein besagter Hund auf einmal bei einer Familie kurz nach Weihnachten aufgetaucht ist.
    Wir könnten natürlich auch unsere vermutlichen Adressen posten, aber ich weiss nicht ob dieses im Sinne des Forums ist, bzw. vllt ist es ja erlaubt nur die PLZ preiszugeben. Bitte noch um Rückmeldung.
    Wer natürlich Lust und Laune hat kann gerne den Originalthread
    durchlesen, denn das hier ist nur eine grobe Zusammenfassung unserer Leidensgeschichte.

    Lucy:
    rotbraunes Rehpinschermädchen (gechipt)
    jetziges Alter ist 2 Jahre
    weisser Strich auf der Brust
    weisse Hinterpföchten
    Gewicht bei verschwinden ca. 2,5 kg




    In diesen Sinne bitte ich euch um eure Mithilfe bzw. danke ich euch jetzt schon für euer Interesse und vllt. können wir durch eure Hilfe unser kleines Mädchen wieder in unsere Arme schliessen.

    Mfg
    Andreas

    #2
    Hallo,

    den Link kann man leider nur lesen, wenn man dort im Forum registriert ist.

    Hilfreich bei eurer Suche wäre es, wenn ihr ein Foto hier einstellen würdet

    lg
    sabine

    Kommentar


      #3
      Hallo Andreas,
      in Dornbirn wird über Quoka ein roter Zwergpinscher (ca. 1 Jahr alt) zum Verkauf angeboten! Beteht da vielleicht ein (wie auch immer gearteter) Zusammenhang? Schau mal rein. Wenn Du Zwerpinscher und Dornbirn in Quoka eingibst, dann findest Du ihn sofort.

      Ich finde, dass das schon ein komischer "Zufall" ist!
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Leider vergessen zu erwähnen, dass man sich im Forum registrieren muss.

        @AleaNexus: Ist leider nicht der Hund den wir suchen, aber trotzdem danke.

        Noch ein paar Fotos:

        http://up.picr.de/6537344vae.jpg
        http://up.picr.de/6537345hcu.jpg
        http://up.picr.de/6537346yeq.jpg
        http://up.picr.de/6537347hwq.jpg
        http://up.picr.de/6537348hnv.jpg

        Kommentar


          #5
          Hallo Andreas,

          schön, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Ich hoffe, dass ihr hier Helfer findet, die evtl. bereit wären, Flyer in den besagten Ortschaften zu verteilen.

          Bei der Mönchen Gladbacher Adresse wurden Flyer schon fleißig verteilt, leider ohne Erfolg. Auch die Nachfrage in benachbarten Geschäften blieb erfolglos, kein Hund, der auf Lucys Beschreibung passt, wurde gesichtet.

          Gib doch mal nur die Städte bekannt, wo Lucy vermutet wird. Näheres könnte ja dann per PN geklärt werden.

          Viel Glück weiterhin.

          Kommentar


            #6
            Hallo Bayernbeagle,

            Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

            Die weiteren uns bekannten Orte wären:

            Zweibrücken - Pfalz; 66482
            Rüdesheim an Rhein; 65385

            Lg
            Andi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Andreas1007 Beitrag anzeigen
              Wir können ja nicht aufeinmal vor einer fremden Haustür stehen und fragen ob sie einen Hund gefunden haben bzw. anrufen wollen wir leider selber nicht weil wenn das zutrifft, dass sie den Hund behalten wollen, kann man uns ja einfach anlügen.
              Hallo,

              ich frage mich gerade ernsthaft, warum "man" das nicht "kann"....

              Würde ich einen meiner Hunde vermissen und den Verdacht haben, dass dieser bei irgendjemandem widerrechtlich gehalten würde, würde mich ein "man kann doch nicht" definitiv nicht abhalten.

              Du musst ja nicht mit der Tür in's Haus fallen, nach dem Motto "habt ihr unseren Hund einbehalten" aber z.B. der gemeinsame Urlaub wäre ein unverfänglicherer Aufhänger für einen Gesprächsbeginn.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Die Hunde müssen in D doch auf der Gemeinde angemeldet werden, oder?

                Falls ja, könntet ihr doch auch die entsprechenden Gemeinden informieren. Und die Tierärzte in den entsprechenden Gegenden. Wenn sie gechippt ist, ist sie ja eindeutig identifizierbar.
                Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Andrea
                  nein, die Hunde müssen nicht (zumindest nicht überall) angemeldet werden.... man muß nur melden, DASS man einen Hund hat und für diesen gedenkt Steuern zu zahlen..... alles andere interessiert nicht.
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                    Andrea
                    nein, die Hunde müssen nicht (zumindest nicht überall) angemeldet werden.... man muß nur melden, DASS man einen Hund hat und für diesen gedenkt Steuern zu zahlen..... alles andere interessiert nicht.
                    Aha, danke für die Info.
                    Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, das ist anders als in CH, wo man ja die Chipnummer bei der Gemeinde angeben MUSS und der Hund zentral bei ANIS registriert werden MUSS... schade, dass es das in D so nicht gibt
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #12
                        in Niedesachsen soll das kommen, finde ich auch nicht schlecht.

                        Ich hoffe, ihr findet die Maus bald
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          #13
                          Kurze und vlt blöde Frage aber Tasso habt ihr Informiert oder?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Lucy ist natürlich gechipt und bei Animaldata.com registriert und als vermisst gemeldet.

                            Wir haben auch bei Tasso angerufen und nachgefragt ob wir sie dort als vermisst melden können, aber die meinten es reicht wenns über Animaldata gemeldet ist.

                            mfg
                            Andi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andy,
                              ist Lucy zurück? Ich wünsche es von Herzen.
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X