Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windhunde ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windhunde ?

    Hallo ,
    ich bin ja erst seit kurzem Gast ,aber ich bin reineweg begeistert ,was es hier doch viele liebe Leutchen mit Langnasen ( Windhunden ) gibt !
    Ich bin selbst Windi Besitzer und habe lange Pflegestelle gemacht !
    Ich würde mich einfach über Eure Windhunderfahrungen freuen ??
    Was macht Ihr so mit den Schmusebacken?
    Auslauf ,Futter ,Gesundheit usw....
    LG Pet

    #2
    Hoi,
    hmm, was ist denn an nem Windhund anders als an einem "richtigen" *gg* Hund, so dass hierüber ein Austausch erforderlich wäre?
    (außer, dass immer die Köppe vom Sofa runterhängen, das is echt nicht normal)

    Mein Whippet ist der 4. Hund meines Lebens, lebt mit zwei Mischlingen und läuft und frisst und schläft und sportelt wie diese auch... aber er bellt weniger als meine Mädchen (das ist allerdings kein Kunststück *g*).
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
      Hoi,
      hmm, was ist denn an nem Windhund anders als an einem "richtigen" *gg* Hund, so dass hierüber ein Austausch erforderlich wäre?
      (außer, dass immer die Köppe vom Sofa runterhängen, das is echt nicht normal)

      Mein Whippet ist der 4. Hund meines Lebens, lebt mit zwei Mischlingen und läuft und frisst und schläft und sportelt wie diese auch... aber er bellt weniger als meine Mädchen (das ist allerdings kein Kunststück *g*).
      Hallo ,
      ich habe auch noch ne andere Nase ! Aber irgendwie sind sie doch anders !!
      Eben richtige Couchpotatos ! Außerdem werden es immer mehr ,denn wer mal Windis gehabt hat ,ist irgendwie süchtig danach ,und es wird wieder einer !!??
      Übrigens haben wir einen absoluten "Kläffer " was da ja auch nicht Gang u.Gebe ist!
      LG Pet

      Kommentar


        #4
        Also ich hab hier IWs... vorrangig sind Windhunde für mich auch erst mal Hunde... wobei der IW schon auch anders ist als der Rest der Windipopulation.

        Kommentar


          #5
          Hallo Pet,

          schau dir doch mal den Podencoclub an. Da gibt es auch viele Infos über verschiedene Windhundrassen -- auch Galgos!
          Liebe Grüße

          Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Also ich hab hier IWs... vorrangig sind Windhunde für mich auch erst mal Hunde... wobei der IW schon auch anders ist als der Rest der Windipopulation.
            Hallo ,
            ja Euch bewunder ich schon länger !! IW sind ja auch noch mein Traum ,nur da muß ich doch erst noch meinen Bauernhof und den Platz mehr für haben !
            Sicher sind es alles Hunde in erster Linie...aber wiegesagt es sind ja doch Liebhaber der Rasse !
            .....und viele kommen ja auch aus dem Tierschutz und da gibt es ja doch ganz besondere Fälle !!
            LG Pet

            Kommentar


              #7
              Hey,

              ich kann ja jetzt auch nur noch mit IW's dienen.
              Aber durch die Hundeschule habe ich auch mit anderen Rassen, (Galgo, Podenco und Co) zu tun und bin der gleichen Meinung wie Sabine.

              IW's sind noch anders.
              Liebe Grüße

              Marion und Anhang

              Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
                Hallo ,
                ich habe auch noch ne andere Nase ! Aber irgendwie sind sie doch anders !!
                Eben richtige Couchpotatos ! Außerdem werden es immer mehr ,denn wer mal Windis gehabt hat ,ist irgendwie süchtig danach ,und es wird wieder einer !!??
                Übrigens haben wir einen absoluten "Kläffer " was da ja auch nicht Gang u.Gebe ist!
                LG Pet
                Ja, ich bestätige: Windhunde SIND anders! Auch wenn sich das zumeist auf ihre aristokratische Art und das hinterfragen der Befehle beschränkt. (Nicht dass andere Hunde das nicht könnten, aber ich habe es noch bei keinem in solcher Perfektion erlebt wie eben bei Windhunden ) Manchmal hat man den Eindruck es wären eher Katzen denn Hunde...
                Ich hab zwei von der Sorte - wobei einer eigentlich gemixt ist (merkt man aber nicht )
                Ebenso bestätige ich das Suchtpotential der Windis! Ja, ich bin süchtig! Ich könnte mir nix anderes mehr vorstellen - obwohl ich eigentlich gar keinen Windhund geplant hatte. Okay, den extremen Jagdtrieb muss man tolerieren und damit leben können, dass ein Windhund die meiste Zeit über zur Sicherheit angeleint bleiben muss. Aber das geniale Wesen der Langnasen macht das voll wett!

                Mein Ungare (Magyar Agar) ist ein sehr wachsamer Bursche, da wird auch schon mal ein komisches Geräusch aus dem Pferdestall lautstark gemeldet (er hat eine beeindruckende Stimme). Aber auch draußen passt Mialn gut auf mich und seinen britischen Kumpel Duke auf. Mir gefällt das...
                Lurcher Duke ist da eher der zurückhaltende britische Gentleman - außer wenn Wild kreuzt und er nicht hinterher kann - dann wird gebrüllt was das Zeug hält!

                Wir "machen" nix besonderes - manchmal Fahrradfahren, manchmal joggen, möglichst oft Freilauf (wo es irgend geht), viiiel spazieren in Feld, Wald und Wiesen. Gern bauen wir unterwegs mal spielchen ein wie auf Baumstämmen laufen, Leckerlis im Moos suchen oder auch mal einem Wildpfad gespannt folgen "such, wo ist Hasi?!"
                Gepennt wird (wie sollte es anders sein?) auf Bett oder Sofa (auch so eine typische Macke der Windis, die die meisten Windhundhalter als völlig normal hinnehmen).
                Unterwegs hat man natürlich immer ein extra-Deckchen dabei: ein Windhund legt sich nicht auf blanken Boden - jedenfalls nur unter Protest.
                Ich liebe mein Leben mit Windhunden, richte dabei meinen Tag nicht selten nach ihnen aus und der Urlaub geht zumeist ans Wattenmeer, denn nirgendwo sonst gibt es so viel Freilauffläche ohne Gefahr, dass Rehe oder Hasen vorbeikommen
                Es macht einfach Spaß - und mal ehrlich, es ist wirklich ein unglaublich ästhetischer Anblick einen Windhund in vollem Lauf zu sehen, oder einfach nur die elegante und doch kraftvolle, muskulöse Erscheinung anzusehen ... huch, ich komm ins schwärmen ...


                lg Melanie
                Beobachte deinen Hund genau - er kann dir ein wertvoller Lehrer sein!

                beste Grüße Melanie mit Duke und Milan

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe eine Grey-Hündin. Sie lebt mit elf Terriern und zwei Tierschutzhunden aus Rumänien - und ja, Windhunde sind anders, aber auch nur Terrier ;-)).
                  Unsere Grey-Hündin geht spazieren, hat eine Lieblingsspielkumpeline im Rudel, mit der sie durch den Garten rast und macht Longiertraining, sowie gelegentlich Hetzangeltraining.
                  LG Claudia
                  "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wolfsnacht Beitrag anzeigen
                    Ja, ich bestätige: Windhunde SIND anders! Auch wenn sich das zumeist auf ihre aristokratische Art und das hinterfragen der Befehle beschränkt. (Nicht dass andere Hunde das nicht könnten, aber ich habe es noch bei keinem in solcher Perfektion erlebt wie eben bei Windhunden ) Manchmal hat man den Eindruck es wären eher Katzen denn Hunde...
                    Ich hab zwei von der Sorte - wobei einer eigentlich gemixt ist (merkt man aber nicht )
                    Ebenso bestätige ich das Suchtpotential der Windis! Ja, ich bin süchtig! Ich könnte mir nix anderes mehr vorstellen - obwohl ich eigentlich gar keinen Windhund geplant hatte. Okay, den extremen Jagdtrieb muss man tolerieren und damit leben können, dass ein Windhund die meiste Zeit über zur Sicherheit angeleint bleiben muss. Aber das geniale Wesen der Langnasen macht das voll wett!

                    Mein Ungare (Magyar Agar) ist ein sehr wachsamer Bursche, da wird auch schon mal ein komisches Geräusch aus dem Pferdestall lautstark gemeldet (er hat eine beeindruckende Stimme). Aber auch draußen passt Mialn gut auf mich und seinen britischen Kumpel Duke auf. Mir gefällt das...
                    Lurcher Duke ist da eher der zurückhaltende britische Gentleman - außer wenn Wild kreuzt und er nicht hinterher kann - dann wird gebrüllt was das Zeug hält!

                    Wir "machen" nix besonderes - manchmal Fahrradfahren, manchmal joggen, möglichst oft Freilauf (wo es irgend geht), viiiel spazieren in Feld, Wald und Wiesen. Gern bauen wir unterwegs mal spielchen ein wie auf Baumstämmen laufen, Leckerlis im Moos suchen oder auch mal einem Wildpfad gespannt folgen "such, wo ist Hasi?!"
                    Gepennt wird (wie sollte es anders sein?) auf Bett oder Sofa (auch so eine typische Macke der Windis, die die meisten Windhundhalter als völlig normal hinnehmen).
                    Unterwegs hat man natürlich immer ein extra-Deckchen dabei: ein Windhund legt sich nicht auf blanken Boden - jedenfalls nur unter Protest.
                    Ich liebe mein Leben mit Windhunden, richte dabei meinen Tag nicht selten nach ihnen aus und der Urlaub geht zumeist ans Wattenmeer, denn nirgendwo sonst gibt es so viel Freilauffläche ohne Gefahr, dass Rehe oder Hasen vorbeikommen
                    Es macht einfach Spaß - und mal ehrlich, es ist wirklich ein unglaublich ästhetischer Anblick einen Windhund in vollem Lauf zu sehen, oder einfach nur die elegante und doch kraftvolle, muskulöse Erscheinung anzusehen ... huch, ich komm ins schwärmen ...


                    lg Melanie
                    Hi und supi !!
                    Das hättest Du wirklich nicht besser beschreiben können ! Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele !!
                    Meine eine ist auch etwas windig = ich sage auch immer da ist etwas anderes mit drin ,so wie die bellt ( was ja unüblich ist )die kläfft wirklich alles und jeden an ....um so ruhiger ist unsere andere mein "Schatten"!!
                    LG Pet

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X