Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beiträge, die nicht zum Buch "Haustiere impfen mit Verstand" gehören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    beiträge, die nicht zum Buch "Haustiere impfen mit Verstand" gehören

    Ich habe das Buch auch, genau wie das Schwarzbuch Tierarzt und die Mäuse kaufenden Katzen.
    Es hat meine Einstellung total verändert und mich letztendlich zur Homöopathie gebracht, weil ich angefangen habe nachzufragen und nachzudenken.
    Ich kann es jedem empfehlen, auch wenn man es nicht immer einfach hat sich gegen Andersdenkende durchzusetzen, es lohnt sich, um dier Tiere willen.

    #2
    Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch auch, genau wie das Schwarzbuch Tierarzt und die Mäuse kaufenden Katzen.
    Es hat meine Einstellung total verändert und mich letztendlich zur Homöopathie gebracht, weil ich angefangen habe nachzufragen und nachzudenken.
    Ich kann es jedem empfehlen, auch wenn man es nicht immer einfach hat sich gegen Andersdenkende durchzusetzen, es lohnt sich, um dier Tiere willen.
    Stimmt natuerlich, aber leider kenne ich auch Faelle von toetlich endendem Botulismus, das ist ein Nervengift, herkommend von toten Maeusen und Nagern, da muss man schon aufpassen, lieber nix forcieren ... und selbst Pferdl sind mittlerweile betroffen, weil Felder mit toten Maeusen mitgehechselt werdenund so kommt es dann ins Heu ... (wikipedia evtl. googeln, botulismus) Nix fuer unguad

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst?

      Und was hat das mit Mo's Buch "Haustiere impfen mit Verstand" zu tun?
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
        Stimmt natuerlich, aber leider kenne ich auch Faelle von toetlich endendem Botulismus, das ist ein Nervengift, herkommend von toten Maeusen und Nagern, da muss man schon aufpassen, lieber nix forcieren ... und selbst Pferdl sind mittlerweile betroffen, weil Felder mit toten Maeusen mitgehechselt werdenund so kommt es dann ins Heu ... (wikipedia evtl. googeln, botulismus) Nix fuer unguad
        Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
        Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst?

        Und was hat das mit Mo's Buch "Haustiere impfen mit Verstand" zu tun?
        ... das verstehe ich auch nicht, aber da gab es einen anderen Thread, da sind die Fetzen geflogen, vielleicht hab ich meinen Pfotenabdruck deplaziert, gut moeglich , trotzdem werde ich nicht mehr impfen, jaja

        Kommentar


          #5
          Mein Chacki 14 wird nicht mehr geimpft-
          mein Spike 10- der wird in 3 Jahren Tollwut wieder geimpft
          Tosca meine Kleine, hat dank Quantum jetzt 4 Jahre Ruhe- das mit der Lepto Impfung muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, in unserem Impfstoff sind 3 Stämme drin
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Mo

            Freu mich dich auch kennen lernen zu dürfen. Bin schon lange kein Impfbefürworter...habe aber noch aus eben einer Unkenntnis heraus meine Welpen voriges Jahr impfen lassen

            Meine Bitte

            Hier im Bild...bitte mal draufklicken damit es größer wird

            http://s1.directupload.net/images/11...p/2x4vnk9t.jpg

            findest Du die volle Dröhnung die meinen beiden verpasst wurde.
            Kannst Du mir so ungefähr sagen ob ein ausreichender Schutz vorliegt???

            Sie sind am 04.04.2010 und am 05.04.02010 geboren.

            Möchte sie nämlich nicht noch einmal impfen lassen. TW haben sie nicht.

            Das Buch kann ich mir leider noch nicht kaufen..Wir haben sehr große Ausgaben im Moment. Muß also noch ein wenig warten

            Dankeschön

            Kommentar


              #7
              Deine Hunde wurden mit 7,5 und mit ca. 13 Wochen gegen SHPPi+L geimpft. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie nun ein Leben lang gegen SHP immun sind. Gegen Zwingerhusten und Lepto sind sie nicht ein Leben lang geschützt. Zwingerhusten ist unproblematisch - es ist eine Erkältung, die die meisten Hunde sogar ohne Symptome überstehen.

              Zu Lepto zitiere ich mal Mo´s Homepage, www.haustierimpfungen.de:

              Leptospiren sind Bakterien, die von Nagern, aber auch großen Tieren (etwa Rindern) verbreitet werden und in vielen Typen vorkommen. Deutsche Lepto-Impfstoffe schützen, wenn überhaupt, nur gegen zwei Lepto-Arten. Lepto-Impfstoffe gelten als besonders nebenwirkungsträchtig. Das liegt an der generell schlechten Verträglichkeit von Ganzkeim-Bakterienimpfstoffen (auch Ganzkeim-Bakterine genannt). Sie enthalten eine Reihe von Bestandteilen der Bakterien, die unerwünschte Immunreaktionen verursachen können, bis hin zur Hirnentzündung. Verträgt ein Hund die Lepto-Impfung, kann man sie geben lassen. Allerdings sollte man sich auf den Schutz nicht verlassen. In einer neuen deutschen Studie wurde gezeigt, daß 60 Prozent der lepto-kranken Hunde dagegen geimpft waren. Auch bei Lepto ist Infektion nicht gleichbedeutend mit Erkrankung – die meisten Lepto-Infektionen verlaufen mild, nur relativ wenige infizierte Tiere erkranken schwer.
              Ich habe meine Hunde nur gegen SHP grundimmunisieren lassen. Ich lasse auch noch TW impfen - Auslandsreisen.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke dir liebe Shiraa

                Das hilft mir schon ein wenig weiter. habe nämlich keine Lust sie noch einmal impfen zu lassen. TW brauche ich nicht, da ich nicht ins Ausland fahre..

                Als ich letztens bei TA war wollte er mir keine Impfung aufschwatzen. Nun gibt es zwei Möglickeiten einer Denkweise. Entweder naja werden wir mal sehen ob sie nicht doch wegen einer Erkrankung vorstellig wird oder sie meinen man sagt lieber nix..da sie meine Meinung ja kennen.

                In der Zeit wo ich im Wartezimmer saß habe ich mitbekommen das vier Impungen verkauft wurden. Sogar mit einer Aktion Impfen für Afrika.. Weis nicht in welchen Zusammenhang... Kostenlos wird es wohl nicht gewesen sein.

                Das nur am Rande

                Vielleicht hat ja noch einer eine Meinung zu meinem Impfpass freu

                Kommentar

                Lädt...
                X