Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Langnasen stellen sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Langnasen stellen sich vor

    Hallo,
    mein Name ist Sabine, bin 44 und lebe mit 3 afghanischen Windhunden und meinem Mann in Hessen.
    Seit einiger Zeit barfe ich, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich alles richtig mache, dazu später mehr unter einer anderen Rubrik.
    Momentan bin ich dabei mich durch die "Tonnen" von Beiträgen zu lesen
    Meine Afghanen sind 9, 7 und fast 5 Jahre alt.
    Meinen ältesten mußte ich letzten Spätsommer kastrieren lassen, da er extreme Probleme mit der Prostata und auch Veränderungen in den Hoden hatte. Dadurch hat er jetzt ein wenig Probleme mit der Blase (zumindest denke ich daß es daher kommt).
    Zum Barfen bin ich durch meinen jüngsten gekommen, dessen Nierenwerte nicht optimal waren. Ich wollte aber keine Spezialnierendiätfutter geben, dadurch hat er körperlich total abgebaut (wurde viel zu dünn). Seitdem ich barfe geht es besser und die Werte sind auch ok.
    Alle 3 finden es wunderbar und es war gar kein Problem sie umzustellen, obwohl mein Mittlerer immer schnell mal mit Durchfall reagiert hat.
    Bin begeistert und hoffe hier noch viele gute Tips zu bekommen, auch im Hinblick auf einige Wehwechen, die sich mittlerweile eingestellt haben.
    So nun ist es doch länger geworden, als ich dachte.
    Freue mich auf den Austausch hier.

    Lieben Gruß
    Sabine und ihre Langnasen

    #2
    Herzlich willkommen

    Ich hab auch eine Langnase, wenn auch eine andere.

    Warte mal ab, was es erst zu lesen gibt, wenn du in den Mitgliederbereich kommst...da musst du dann Nachtschicht einlegen
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine ,

      ich habe zwei Galgo- Langnasen ,und barfe auch noch nicht so lange !!

      Bin auch durch Krankheit ( Blasensteine ) umgestiegen ,aber jetzt klappt alles super !!
      Und hier ist es echt Klasse !! Man kann noch viel dazulernen !
      Und das " Stöbern " ist auch immer wieder interessant !
      und bestimmt bis bald mal

      Schöne Grüße von Petra und den drei Nasen

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,
        jaja wegen diverser Leiden bin ich auch hier gelandet. Vor allem Blase, Niere, Fell nun auch noch Athritis :-(
        bin nur noch auf der Suche nach Kräuterchen und Mittelchen.
        Aber ich bin voller Hoffnung, daß wir alles in den Griff bekommen, wenn erstmal die Ernährung stimmt....
        oh ja Nachtschicht... das befürchte ich auch :-)

        LG
        Sabine

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabine



          die Hessen werden immer mehr
          ( ich bin allerdings keine "echte" )

          ich schließe mich der "Nachtschicht- Prognose" an !!!
          wenn Du in den Mitgliederbereich kannst,
          dort gibt es richtig viel zu lesen !
          von Lustig bis absolutes Fachwissen

          ich finde es immer wieder schön, dass barfen kranken Hunden echt geholfen hat,
          in dem sinne viel Spaß beim lesen.
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

          Kommentar


            #6
            Hallo und Herzlich Willkommen !!!

            Ich liebe Windhunde, auch wenn ich zwei Collie-Langnasen habe... gibbet Fotos von Deinen Langnasen ???

            LG Bärbel
            Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nisha Beitrag anzeigen
              Hallo Petra,
              jaja wegen diverser Leiden bin ich auch hier gelandet. Vor allem Blase, Niere, Fell nun auch noch Athritis :-(
              bin nur noch auf der Suche nach Kräuterchen und Mittelchen.
              Aber ich bin voller Hoffnung, daß wir alles in den Griff bekommen, wenn erstmal die Ernährung stimmt....
              oh ja Nachtschicht... das befürchte ich auch :-)

              LG
              Sabine

              Habe eben ein ganz tolles Kräuterbuch empfohlen bekommen mit wirklich allem drin !!
              Hatte mir eins bestellt das konnte ich vergessen !!
              Schau mal unter Fisch-barfen ,das hatte ich geschrieben und wollte auch noch was übers Kräuterbuch wissen , und habe da auch den link zum Buch bekommen !
              LG Petra

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
                Hallo und Herzlich Willkommen !!!

                Ich liebe Windhunde, auch wenn ich zwei Collie-Langnasen habe... gibbet Fotos von Deinen Langnasen ???

                LG Bärbel
                Hallo Bärbel ,

                Collie Nasen sind ja auch schon recht lang !!
                Aber wo zwei Hunde sind ,da passt doch auch noch nen dritter hin ...!?
                Dann nimmste halt nen Windi dazu !
                Ich wollte früher immer einen Collie ,meine erste Liebe hatte so eine Prachtnase !!
                Liebe Grüße Petra

                Kommentar


                  #9
                  Danke für das Kräuterbuchtip...
                  Fotos gibt auf meiner Internetseite.
                  Wenn ihr das typische 3xw, dann: uthu-laq und dann noch das obligatorische .de eingebt, dann habt Ihr gaaanz viele Bilder (für die Moderatoren: ist eine rein private Seite ohne Hintergedanken :-))
                  Bin leider ein wenig begabungsfrei was so die Feinheiten des Internet-Forum-Nutzen betrifft, vielleicht schaff ich es später mal :-)
                  Collies fand ich als Kind auch immer soooo toll. Wollte immer unbedingt eine eigene Lassie haben, hatte dann einen Collie-Malinois-Mix und nun 3 Afghanen...

                  LG
                  Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    Ach übrigens,
                    bin auch kein echter Hesse, komme eigentlich aus dem Norden (Niedersachsen)...


                    Sabine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X