Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Hundegeschirr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Hundegeschirr?

    Fips hat nun innerhalb von 10 Wochen das 3. Hundegeschirr zerbissen Da wollte ich mal nachhören, ob hier wer mit bestimmten Marken/ Fabrikaten Erfahrungen hat, und mir eines empfehlen kann, das ein klein wenig widerstandsfähiger ist.

    Fips ist übrigens ziemlich zierlich und gelenkig ( er braucht xs-s) und das Geschirr muss schon ordentlich anliegen, sonst kriegt er es durch.

    Ne Leine, die nicht mit 3 "BIssen" durch ist, bräuchte ich übrigens auch noch

    Vielen Dank schon mal!
    LG

    Steffie

    #2
    Hallo!
    Bei welcher Gelegenheit zerbeißt er das Geschirr,beim Spazieren gehen?

    Bloß so eine Idee! ziehe ihm ein altes T Shirt drauf und er kann erst mal nicht so gezielt auf dem Geschirr rumkauen und es gibt so Kettenleinen,wenn er nicht mehr zum Ziel kommt,also sie zerbeißen kann,dann läßt er es auch beizeiten!

    Unsere Peggy ist auch so ein Entfesselungskünstler, wenn der was gegen Strich geht, dann steigt Madam aus ihrem Geschirr mal eben schnell aus!

    Ich bin dann auf diese geflochtenen HB umgestiegen, also so wie Kettenwürger.
    Sie war sehr ängstlich und da war es gar nicht gut, wenn sie nach "Bedarf "aus Geschirr und HB raus ist.
    Liebe Grüße Claudia

    Kommentar


      #3
      schau doch mal bei camiro, da gibt es auch spezielle geschirre für ausbruchskünstler.

      obs allerdings geschirre auf dem markt gibt die den beißattacken eines hundes dauerhaft standhalten glaube ich kaum, genauso bei den leinen.

      hier hilft nur dem hund das abzugewöhnen.

      und hunde die gerne aus halsband oder geschirr schlüpfen empfehle ich eine doppelsicherung durch halsband und geschirr. praktisch sind hier verstellbare leinen mit zwei karabinerhaken so dass man an halsband und geschirr einklinken kann.

      tja und dann eben konsequent dem hund abgewöhnen in leine oder geschirr zu beißen. sonst wird das nix.

      Kommentar


        #4
        Er zerbeisst es, wenn kein Bedarf mehr ist es zu tragen, und wir es ihm nicht direkt ausziehen. Und bei so einem Wetter wie heute, muss ich erstmal die patschnassen Kids "versorgen" beim nach Hause kommen- und in der Zeit hat er es meistens schon durch

        Beim Gassi-Gehen, oder im Auto oder wenn er irgendwo draussen angeleint ist, macht er es nicht. Die Leine hat er wohl gestern aus Trotz durchgebissen...........
        LG

        Steffie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schlawiner Beitrag anzeigen
          Er zerbeisst es, wenn kein Bedarf mehr ist es zu tragen, und wir es ihm nicht direkt ausziehen. Und bei so einem Wetter wie heute, muss ich erstmal die patschnassen Kids "versorgen" beim nach Hause kommen- und in der Zeit hat er es meistens schon durch

          Beim Gassi-Gehen, oder im Auto oder wenn er irgendwo draussen angeleint ist, macht er es nicht. Die Leine hat er wohl gestern aus Trotz durchgebissen...........
          Tja auch hier ist die Erziehung gefragt. Der Hund hat nicht zu entscheiden ob und wann er ein Geschirr etc trägt.

          Wie das zeitlich managen kannst/sollst weiß ich nicht....vielleicht dem Hund schnell das Geschirr ausziehen bevor du die Kinder versorgst, denn denen kannst du es eher begrifflich machen kurz zu warten, als dem Hund...und sind ja nur ein paar Sekunden das Geschirr abzulgen...

          Ansonsten wirst wohl immer mit kaputt gebissenen Geschirren zu tun haben. Unkaputtbare Geschirre oder Gebissresistente Geschirre/Leinen gibt es nicht....

          Kommentar


            #6
            Da gebe ich Dir prinzipiell Recht - mit dem Versorgen. Nur es ist halt nicht immer 1:1 umsetzbar.

            Und wie ich es ihm abgewöhnen soll, bzw dem Hund angewöhnen soll, mal ein paar wenige Minuten zu warten bis ich ihm das Teil ausziehe......... da bin ich im Moment ehrlich gesagt komplett überfordert. Das mit der Kettenleine ist allerdings schonmal ein guter Tipp!
            LG

            Steffie

            Kommentar


              #7
              Da nützt wirklich nur abgewöhnen. Oder schnell Geschirr ausziehen beim nach Hause kommen, das dauert bei uns keine zwei Sekunden und die Zeit wird man wohl gerade noch erübrigen können. Geschirre die nicht durchbeißbar sind, gibt es nicht.
              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

              Kommentar


                #8
                Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                Ansonsten wirst wohl immer mit kaputt gebissenen Geschirren zu tun haben. Unkaputtbare Geschirre oder Gebissresistente Geschirre/Leinen gibt es nicht....
                nen kettenhemd

                ne, mal im ernst.....erziehung und nochmal erziehung, sonst wird man ja arm.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  ..ich glaube nicht, dass es ein Geschirr oder eine Leine gibt (außer ne Kette), das ein Hund nicht durch bekommt.
                  Meine Hündin kann ich mit ihrem Geschirr auch keine 5 min im Auto lassen (Hurtta Norweger), dann ist es durch....
                  Ergo ziehe ich es aus, wenn sie unbeobachtet ist. Ansonsten gäbe es bei mir eine Ansage.



                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Steffie,
                    Ich kann die zwar kein besonders haltbares Geschirr empfehlen, dafür aber eines welches super sitzt! Schau mal im Netz bei Hussy-Shop, die arbeiten nach Maß und die Norwegergeschirre sitzen einfach klasse!
                    LG
                    liebe Grüße von Pudelmama Heike!

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,

                      ja sowas muss man lernen .
                      Mein Hund hat im ersten Jahr auch einige Geschirre, Halsbänder und Leinen zerlegt.
                      Also ich hatte dann nur noch Kettenhalsband und sehr stabile Leinen... War nämlich sehr frustriernd mit ihm .
                      Aber bei ihm war es auch so, musste alles binnen Sekunden ab sein, sonst hat er es zerstört. Wenn ihm langweilig wurde, weil ich mich mit jemandem unterhalten hab oder so... Leine kaputt, das hat man teilweise gar nicht mit bekommen.
                      Was hilft? Geduld, genau auf den Hund achten und eben solche unbeobachteten Momente vermeiden.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Geduld und Kosequenz wie meine Vorredner schon schrieben. tolle anliegende geschirre macht auch blair, die liebe ich! Aber teure Geschirre würd ich erst kaufen, wenn diese Unart abgewöhnt ist! Du schaffst das schon!
                        Liebe Grüße

                        Priska, Siri und Cayenne

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wuerd das Hundi nur noch mit Halsband(Kette) fuehren. Carlos hat als ich ihn aus dem Tierheim geholt hab, auch in die Leine gebissen, wenn wir Gassi gegangen sind. Das kann man nur durch Konsequenz verhindern. Nach 2 Tagen hat er es gelassen und macht es nur noch bei meinem Mann, weil der einfach nicht streng sein kann.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X