Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA-Analyse für Mischlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Bekannte hat eine Hündin, die abgesehen von der Farbe und Fellbschaffenheit (Creme mit großen rötlichen Arealen) original wie ein Barsoi aussieht. Bekommen hat sie den Hund als Colliemix....

    Sie hat erst einen Test machen lassen.... Ergebnis: Pudel, Boxer, Schäferhund und noch irgendwas seeeeehr Kleines (die Hündin hat ca. 60 cm Stockmass).

    Sie konnte es nicht glauben und hat den Hund in einem anderen Labor nochmal testen lassen. Ergebnis war wieder das Selbe.

    Wenn nun Leute fragen, was das denn für ein Hund sei, dann sagt sie immer: Pudel, sieht man doch.....

    Herrlich sind dann die entblödeten Gesichtsausdrücke....

    Kommentar


      Sommerferien, Enkeltochter zu Besuch ... lustige und lange Ratespiele, welche Rassen denn nun in Loona stecken könnten. Das Ende vom Lied: Wir bestellen so einen DNA-Test.

      Meine gute Loona: Mix aus Kanaan-Hund und Cairn-Terrier.

      ("Terrier" ist es sicherlich auch, hatte ich gewettet. Nun habe ich zumindest die Hälfte gewonnen.)

      Einen Kanaan-Hund kannte ich bisher überhaupt nicht, habe dann beim VDH nachgelesen. Und ich kann nur sagen, die entsprechenden Rassebeschreibungen beider Hunde treffen voll ins Schwarze bei Loona - wirklich.
      Vom Cairn-Terrier sieht man nix, finde ich, aber phänotypisch ist der Kanaan-Hund sehr überzeugend - obwohl es nicht unbedingt so ist, dass die Rassen auch optisch erkennbar sind.

      Für unsere Stimmung und große Neugier hat sich's gelohnt - aber ansonsten gibt es keinen Anlass, irgend etwas zu ändern. Läuft schon alles (weitgehend) passend.
      Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
      Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

      Kommentar


        Hallo Ingeborg,

        Welchen Test habt Ihr denn genommen?
        Viele Grüße von Anja mit Tessa

        Kommentar


          Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
          Das die Testergebnisse nicht an die Behörden weitergeleitet werden, habe ich gelesen. Aber wenn z.B. bei unserem angeblichen AmStaff jetzt heraus kommen würde, dass sie vielleicht nur ein Boxer-Mix ist? Also der Listenhund widerlegt wird durch den Test und ich das Ergebnis dann dem O-Amt mitteile? Würde das anerkannt?
          Ich habe beim O-Amt direkt nachgefragt. Man würde es anerkennen. Wir haben uns aber entschlossen, dass sie ein AmStaff ist und bleibt, mit allen Hürden. Denn irgendwer muss ja für diese Hunde kämpfen.

          Falls uns das Geld mal zufliegen sollte werden wir den Test aber trotzdem machen, allein der Neugier wegen.
          Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
          (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

          Kommentar


            Hallo Anja,

            wir haben bestellt bei CanisMix, AniDom Diagnostics in Leonberg.
            Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
            Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

            Kommentar


              Danke
              Viele Grüße von Anja mit Tessa

              Kommentar


                Ich habe mir für meinen Bullimix so ein Kit bestellt. Bin gespannt was bei raus kommt
                Liebe Grüße Sarah

                Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

                Kommentar


                  Rechne mal mit Captain Spock und ner schwarz-weißen Holsteiner Kuh als weitläufige Verwandschaft, zumindest wenns um den Hund in deinem Avatar geht.

                  Zitat von klotz Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir für meinen Bullimix so ein Kit bestellt. Bin gespannt was bei raus kommt

                  Kommentar


                    Hahaha

                    Fast richtig

                    Nee es geht um dieses schwarze Untier

                    http://nimga.de/m/O6EZc.jpg

                    http://nimga.de/m/JUVCb.jpg

                    http://nimga.de/m/dsncf.jpg
                    Liebe Grüße Sarah

                    Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

                    Kommentar


                      Ihr könnt ja schon mal raten
                      Liebe Grüße Sarah

                      Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

                      Kommentar


                        (Mini-) Bulli, Jagdterrier, Jack Russel?
                        Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                        (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                        Kommentar


                          bullterrier-galgomix, sie schaut so doof wie meine hündin
                          Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                          Kommentar


                            Sie ist ein er

                            Er ist ca 50 cm hoch und wiegt 23 kg.

                            Jagttrieb....jaaa! Und einen sehr großen "will to please" und neigte in jungen Jahren zur Hysterie.

                            Ich vermute Bulli, Dobi (oder Pinscher), belgischer Schäferhund....oder...oder oder...
                            Die Ohren sind für einen Galgo ja groß genug

                            @leylapm
                            Hast du Bilder?
                            Liebe Grüße Sarah

                            Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

                            Kommentar


                              oh, da hab ich wohl von meiner kröte auf deinen kröterich geschlossen
                              Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                              Kommentar


                                Dobermann hab ich auch sofort gesehen...
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X