Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dörrautomat

    Hallo ihr Lieben

    Wert kann mir einen guten Dörrautomaten empfehlen? Einen wo das Preis - Leistungsverhältnis stimmt?
    Liebe Grüße

    Priska, Siri und Cayenne

    #2
    Hallo Priska und herzlich willkommen!

    Wieviel willst Du ausgeben? Ich schwöre auf meinen Stöckli Dörrautomat. Ist halt nicht so billig wie Aldi oder Tchibo, für mich zählen die Annehmlichkeiten wie zukaufbare, leicht zu reinigende Gitter, Zeitschaltuhr, regelbare Temperatur.

    Hast Du Dich über die Möglichkeiten schon mal informiert?

    LG
    Rita

    Kommentar


      #3
      In der Frühe sollte man seine Augen besser aufmachen! Bitte streiche das "herzlich willkommen" im Sinne von Neusein hier. Irgendwo hatte ich als Beitrag von Dir nur "1" stehen. Tschuldigung!

      LG
      Rita

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, Rita! Ja ganz grob habe ich das. An Aldi dachte ich nun ja auch nicht. Es bringt mit ja auch nichts, wenn die Automaten zuviel Strom brauchen und leistungsschwach sind, oder? Stöckli also!
        Wo stellt man so einen Automaten am besten auf? Wegen des Geruchs?
        Liebe Grüße

        Priska, Siri und Cayenne

        Kommentar


          #5
          ich hab mich trotzdem über Deine Begrüssung gefreut!
          Liebe Grüße

          Priska, Siri und Cayenne

          Kommentar


            #6
            Mein Stöckli steht im Hauswirtschaftsraum auf dem Trockner, weil's grad praktisch ist mit Stellplatz, Steckdose und Kipptür. Denn es wird ganz schön warme Luft durch die Gegend geblasen.

            Wo hättest Du einen belüftbaren Platz?

            Rita

            Kommentar


              #7
              auf der überdachten Terrasse vielleicht? An trockenen Tagen?
              Liebe Grüße

              Priska, Siri und Cayenne

              Kommentar


                #8
                Überdachte Terrasse hört sich gut an! Was hast Du vor zu dörren?

                Kommentar


                  #9
                  Alles mögliche. Trockenobst, Rind und Huhn.....Einfache Dinge eher. Hast Du noch Ideen?
                  Liebe Grüße

                  Priska, Siri und Cayenne

                  Kommentar


                    #10
                    Mit den Sachen bist Du schon mal gut eingedeckt. Es bieten sich auch Hähnchenherzen, Hähnchenmägen, Hühnerhälse, Lunge an. Letzteres, falls Du gute Beziehungen zu einem Metzger hast. So ohne weiteres kriegt man das bei uns in Bayern zumindest nicht.

                    Von Pansen möchte ich Dir abraten. Ein bestialischer Gestank mit Mückengarantie!

                    Kommentar


                      #11
                      Das mit dem Pansen hab ich auch schon gehört. Nö das muss ja nicht sein. Aber die Herzen, das find ich gut. Machst du die vorher noch kleiner oder trocknest du die im Ganzen?
                      Liebe Grüße

                      Priska, Siri und Cayenne

                      Kommentar


                        #12
                        Die Hähnchenherzen schrumpeln so zusammen - bloß nicht zerkleinern.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für den Tip!
                          Liebe Grüße

                          Priska, Siri und Cayenne

                          Kommentar


                            #14
                            Dann wünsch ich Dir erst mal eine glückliche Hand beim Kauf!

                            Mein Dörri läuft seit Sonntag im Schichtbetrieb. Mein Metzger hatte wieder eine Rinderlunge für mich, die nun auf dreimal mit je 5 Gittern vor sich hin trocknet. Danach kommt die eingefrorene Lunge an die Reihe. Zum Glück hat die Lunge eigentlich keinen Eigengeruch, so daß es recht angenehm ist.

                            Rita

                            Kommentar


                              #15
                              Und Lunge hat ja auch kaum Kalorien, nicht?
                              Liebe Grüße

                              Priska, Siri und Cayenne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X