Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mops kommt selten allein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mops kommt selten allein...

    Hallo,

    ich habe eine Mopsdame die im Februar 1 Jahr alt geworden ist. Seit kurzem wohnt nun auch ein Mopsbub bei uns (3 Monate alt). Ich bin mit ihr Hundeschule gegangen und mache auch Dogdance mit ihr. Sie ist gut abrufbar und gut erzogen.
    Generell hat sie den kleinen gut angenommen! Sie schmollt nicht, ist nicht wirklich eifersüchtig und spielt auch mit ihm.

    Ich hab 3 Fragen:

    1) Der Kleine versucht immer bei ihren Zitzen zu trinken, obwohl nichts drinnen ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

    2) Sie ist nie böse zu ihm - also knurrt ihn an oder so, jedoch wenn er zu wild wird, wird auch sie wilder. Ich denk mal weil sie selbst noch jung ist! Ich weiß jedoch nicht wann ich wirklich eingreifen soll?! Wann ist es zu wild? Der Kleine gibt nämlich auch keine Ruh, wenn ich sie auseinander tu! Er quieckt und bellt sie an, wenn sie nicht mit ihm spielt-quiekt, um sie anzuspornen und quieckt während sie spielen!
    Mir kommt es vor, dasss es ihm wenn sie dann tollen zuviel wird (?) und sie aber nicht aufhört.

    3) Meine Mopsine ist es gewohnt auch einige Zeit allein zu bleiben. Dasselbe möchte ich auch ihm angewöhnen, jedoch trau ich mich sie nicht allein zu lassen, weil ich Angst hab, dass sie zu wild ist! Irgendwelche Ratschläge wie ich das angehen könnte?

    Danke euch, glg

    #2
    hallo,
    ist gizmo dein name?
    ich finde möpse -natürlich nach boxern- ganz toll. wie wäre es denn mit bildern deiner beiden?
    leider kann ich dir bei deinem problem zwar nicht weiterhelfen, bin aber sicher, du bekommst noch kompetente antworten.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Moin,
      zur ersten Frage kann ich leider nix sagen.

      Zum Spielverhalten würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Beide müssen sich und die Grenzen des anderen kennenlernen. Sie wird ihm ihre Grenzen schon aufzeigen und er wird sich hinlegen und schlafen, wenn er platt ist.

      Vorm (kurzzeitigen) allein lassen würde ich auch beide auspowern, so dass sie auch erst einmal müde sind.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für eure Beiträge!

        Ich hab halt einfach Angst, dass sie zu wild ankommt! Immerhin hat sie fast 9kg und er erst 3,30kg! Und wenn sie ihn so nieder hält befürchte ich immer, dass sie zu fest auf ihn drauf steigt.

        Er ist jedoch ein kleiner "Wilder", wenn sie ihn auf den Rücken dreht , dann wird er richtig böse!

        lg Gisela, Lola und Maòs

        Kommentar


          #5
          tja da hast du recht, auch ich hatte erst einen mops und dann wurden es 2...

          der junge mops bis 2 oder 3 ist unheimlich agil und wild. sie MÜSSEN schon mal zur ruhe gebracht werden, da sie von alleine bis zum umfallen toben können... es ist wichtig, dass gerade ein welpe seine ruhephasen bekommt. kannst du sie nicht trennen bzw. beiden beibringen, auf ihre decken zu gehen...

          wenn du angst hast würde ich vorher auch mit dem älteren möppel einen ausgedehnten spaziergang machen und den kleinen dann auch mit spielen auspowern... das alleinebleiben muss ja geübt werden, ich würde es also erst nur kurze zeit probieren und dann langsam steigern...

          das mit dem nuckeln würde ich nicht zulassen... vll. kannst du ihn mit einem spielzeug oder einem stofftier davon abbringen...

          möpse knurren sehr sehr selten, meine haben noch nie geknurrt... sie sind überhaupt nicht aggressiv zu anderen hunden. sicherlich gibts auch ausnahmen, aber die möppels die ich kenne, das sind einige, sind sehr sozial. hast du ein gutes mopsbuch, es gibt eins beim VDH von Inge Wessling, DAS ist sehr zu empfehlen...

          ich wünsche dir ganz viel freude mit deinen beiden und fotos würde ich auch gerne mal sehen!!!

          lg
          Birgit mit Minchen und Morty (und Sally im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Hallo Birgit,

            danke für deine Antwort!

            Ich habe mir das auch schon gedacht, dass ich sie für den Anfang trennen werde, wenn ich nicht da bin! Maòs (Büble) hat auch schon ein paar Mintuen ohne uns Mädels in der Küche verbracht! Ein Ochsenziemer und alles um ihn ist unwichtig!
            Außerdem denke ich mir, dass auch Lola es sehr genießen würde, wenn wir mal wieder allein rausgehen!
            Wenn die beiden spielen, dann schau ich immer zu - wenn es zu wild wird, dann tu ich Lola weg - ist auch kein Problem für sie! Ich glaub eher, beide sind froh, wennn ich die Situation beruhige!

            Auf alle Fälle hab ich jetzt schon große Freude an den beiden!

            lg Gisela

            PS: hab versucht Fotos reinzustellen aber irgendwie funktioniert das nicht! War auf meinem Profil unter Bild ändern - jedoch kann ich da keines hochladen!?

            Kommentar


              #7
              Jetzt muss ich gerade daran denken das mein Cowboy immer an Bantos Tröte genuckelt hat, als er ein Baby war.<br /> Er dachte wohl das sich dabei um eine besonders große Milchbar handelt.<br /> <br /> Lass Ihn doch nuckeln, solange es Deine andere Maus nicht stört sehe ich da kein Problem.<br /> Bei den naderen Punkten musst Du selbst einen Weg finden.<br /> Ich hab Cowboy ganz zu Anfang in einen Welpenauslauf gesetzt, da konnte er nichts anstellen und war trotzdem nicht allein, da Banto immer bei Ihm in Zimmer blieb.<br /> Da Sie aber echt schnell wachsen ist das nicht lange ein Thema.<br /> Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Bande.<br /> <br /> 2 Möpse gemeinsam ist schon was ganz tolles.
              LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
              Im Herzen und nie vergessen....
              Scorny und Chiqua

              Kommentar


                #8
                Hallo gisela, wollte dir ne pn schicken, geht aber nicht deshalb nun hier:

                ich bin in einem mopsforum wo du alles wissenswerte und interessantes über möpse und vor allem mopsverrückte treffen kannst . schau doch mal vorbei mopscity mit den 2 w's und dem de dahinter
                würde mich freuen

                lg
                birgit

                weiss auch nicht aber ich gehe in ein fotobearbeitungsprogramm z.b. picr und dort kann man dann bis zu 10 fotos runterladen und die links hier reinkopieren! versuch es mal!!!
                Birgit mit Minchen und Morty (und Sally im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  http://up.picr.de/6812172zyl.jpg

                  http://up.picr.de/6812175rtp.jpg

                  Kommentar


                    #10
                    sind die hübsch!!! und das baby
                    Birgit mit Minchen und Morty (und Sally im Herzen)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X