Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Ökomöke stellt sich vor :o)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Ökomöke stellt sich vor :o)

    Hallo zusammen,

    ich bin die Vanessa, bin 24 Jahre jung und komme aus Leverkusen.

    Mit mir zusammen lebt meine Luna. Luna ist eine Griechische Senfköterin, geboren am 02.06.2000. Sie ist mein Ein- und Alles und es ist eher so, dass ich mein Leben auf sie einstelle, als umgekehrt. Wie schon gesagt, sie ist mir das Wichtigste und ich versuche wirklich alles für sie zu tun. Sie kümmert sich aber auch sehr gut um mich, ist ein richtiger Traumhund und ich denke, wir zwei sind ein sehr gutes Team!

    Wie der Titel schon sagt, bin ich so ne richtige Ökomöke. Ich habs nicht so mit Chemie bzw. finde es unnötig, wie damit herumgeworfen wird.... und halte dafür sehr viel von Mutter Natur und von dem was sie zu bieten hat

    Ich hab ne Vorliebe für Kräuter und besuche im Mai auch einen Kräuterkurs für Mensch & Hund.

    Ich mache momentan eine Diät und verbessere gerade die Ernährung meines Hundes noch mehr und da dachte ich, registriere ich mich doch mal hier um noch ein wenig zu lernen

    Tja, was kann ich sonst noch so sagen.... meine Leidenschaft ist das Anfertigen von Hundezubehör. Das macht richtig süchtig und ziemlich viel Spass

    Dann führe ich jeden Morgen einige Nachbarshunde aus und Luna freut sich, dass sie ihre Kumpels um sich hat.

    Lunas Lieblingsbeschäftigungen sind Buddeln, Stöbern und vor sich hin dösen

    #2
    Hier mal ein paar Bilder von Luna und meiner Lieblings-Pflegemaus

    http://i4.instantgallery.de/v/va/van...6319354384.jpg

    http://i1.instantgallery.de/v/va/van...8819354381.jpg

    http://i2.instantgallery.de/v/va/van...7019354382.jpg


    Und Pflegedackelchen Delfi

    http://i2.instantgallery.de/v/va/van...2519354362.jpg

    http://i3.instantgallery.de/v/va/van...0119354363.jpg

    Falls jemand Fragen hat, fragt einfach

    Kommentar


      #3
      hallo Vanessa
      willkommen im Forum.... ne nette Maus, Deine Luna
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Huhu Vanessa,

        herzlich willkommen hier in diesem bunten Haufen!
        Und Ökomöken möken wir hier ganz besonders (jedenfalls die meisten hier *hüstel*)

        Schön dass Du auch gleich Bilder eingestellt hast von Deinen Vierbeinern.

        Liebe Grüße - wir lesen uns

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Vanessa, herzlich willkommen
          ökomöke, was? super, denn von denen kanns nie genug geben
          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

          Kommentar


            #6
            Hallo ihr 3,

            vielen Dank! Ja ich hoffe ich werde mich hier wohl fühlen und noch einiges lernen!

            Kommentar


              #7
              moin vanessa,


              viel spaß bei uns.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Huhu

                danke auch dir!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Vanessa !



                  Ganz herzlich auch von uns.


                  Und wenn du noch mehr Fotos haben solltest *flöt* , dann sind die hier gerne gesehen......






                  Liebe Grüße


                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #11
                    Morgen Vanessa,

                    herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

                    Die Dackelbilder sind wirklich der Hammer, sowas habe ich ja noch nie gesehen. http://www.smilies.4-user.de/include...ildRosaYes.gif Ich mag Rauhhaardackel sehr gern.
                    Liebe Grüße

                    Marion und Anhang

                    Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                    Kommentar


                      #12
                      Dieser Blick ist einfach unbeschreiblich
                      http://i1.instantgallery.de/v/va/van...2317274121.jpg

                      noch in meiner alten Wohnung, als ich noch Ratten hielt, war Delfi als sie zwischendurch zu Besuch da war, immer total verrückt auf diese
                      http://i8.instantgallery.de/v/va/van...d117274118.jpg

                      Man muss da bei ihr wirklich aufpassen, sie ist absolut raubzeugscharf und es ist schwierig, ihr klar zu machen, dass sie auch wieder loslässt...
                      Luna hatte mal ein totes (Myxomatose) Kaninchen gefunden und Delfi ist gleich hin und hat sich drin festgebissen. Als ichs dann ins Gebüsch werfen wollte (es lag mitten am Wegesrand) hing sie mit dran und wollte nicht mehr loslassen.
                      Die Dackelchen... *ggg* Nur Flausen im Kopf!

                      Tja, warum ich so viel über Delfi spreche? Delfi ist neben Luna natürlich, ein absoluter Traumhund. Als ich anfing sie auszuführen war sie ne nervige kleine Bestie, fuhr Radfahrer, Kinder, Jogger und auch andere Menschen an und scheute auch nicht davor, eventuell zuzupacken. Sie hatte so starken Jagdtrieb, dass man sie nicht losmachen konnte. Der Besitzer hatte sie nicht richtig ausgelastet und nachdem sie dann machte was sie wollte, weil er einfach nicht konsequent sein konnte, lief die arme Maus nur noch an der Leine.

                      Heute ist sie (bei mir!) ein absoluter Traumhund. Kann fast überall ohne Leine laufen, ist freundlich zu allen, hat nur selten Probleme mit Menschen oder Hunden und hört meißt aufs 1. Wort. Ja sie lässt sich sogar während der Hatz auf ein Kaninchen (wir haben hier sehr viele Kaninchen, die sich überall rum treiben, da kann einem schon mal eins quer übern Weg laufen.) abrufen und kehrt zu mir zurück. Bin da richtig stolz, was wir alles geschafft haben. Bei ihrem Besitzer klappt das alles nicht so. Da haut sie regelmäßig ab oder kläfft wieder irgendwen an. Naja, klein Delfi soll ich mal erben, wenn ihr Herrchen (75) nicht mehr kann.

                      Aber über meine Luna gibts genau so viel zu sagen.... sie ist ebenso ein absoluter Traumhund. Sie ist sehr souverän, kommt mit fast jedem Hund klar und hört ebenso gut wie Delfi. Wobei ich zugeben muss, ich lass ihr sehr viel durchgehen und da mangelts manchmal auch etwas am Gehorsam. Aber sie ist so ein Engelchen und sie hat so viel durchgemacht mit mir - da bekommt sie wirklich einige Extrawürstee

                      Was ich ganz besonders an ihr liebe ist ihr Lächeln. Sie hat das schon als Welpe gemacht und ich finde es einfach bezaubernd. Sie fletscht dann manchmal vor Freude so sehr die Zähne, dass sie richtig niesen muss.

                      Sie hat auch schon dem ein oder anderen Hund das "Lächeln" beigebracht. Eine Nachbarshündin kommt nun immer mit einer leicht hochgezogenen Lefze, freudig auf mich zu *gg*

                      Luna fletscht auch andere Hunde an, wenn es Freunde sind und sie sich sehr freut. Die verstehen das aber. Man merkt ja deutlich an ihrer Körpersprache dass sie freundlich ist Sie ist wirklich ein Engelchen und bezaubert sehr viele Menschen mit ihrem Charme.

                      Kommentar


                        #13
                        herzlich willkommen viel spass beim schmökern und tolle fotos von den hunden...

                        ich bin auch eher für öko als für chemie! prima
                        Birgit mit Minchen und Morty (und Sally im Herzen)

                        Kommentar


                          #14
                          Hey Duncan,

                          ich mag seit ich Delfi kenne, Rauhaardackel auch wirklich sehr! Wenn alle so sind wie Delfi, na dann - absoluter Traumhund!
                          Was mir halt immer ein wenig aufstößt sind die kurzen Beinchen... Ich merke recht schnell wie Delfi an ihre Grenzen kommt. Gut, bei ihr hat es sicherlich auch sehr viel mit ihrer extrem schlechten Ernährung und der vermutlich nicht so optimalen Aufzucht bzw. Auslastung bevor ich kam, zutun. Aber mal eben ne Runde mit dem Rad drehen, ist da leider nicht drin. Sie kannn wirklich buddeln bis der Arzt kommt, aber dann auf dem Rückweg, schleicht sie genau so wie meine Luna, weil sie einfach platt ist. Wobei ich dazu sagen muss, sie hat schon genügend eigenen Charakter um selbst zu bestimmen, wann sie Lust hat zu laufen und wann sie nur wie nen Ommahund hinterherschleichen will bzw. vor sich hin träumen will

                          Aber ich habe noch nirgens einen Dackelzüchter gefunden, der auf Langbeinigkeit wert legt. Gegen Niederläufigkeit habe ich ja gar nichts. Aber so extremste Kurzbeinigkeit, dann noch so eine tiefe und mächtige Brust - ich denke das ist nicht gut für die Gelenke. Da muss noch ordentlich gefeilt werden. Aber der Standard schreibt es ja vor und es ist sehr schwierig einen guten Züchter zu finden, nicht nach Standard sondern Gesundheit züchtet, dann noch barft und gescheit impft.

                          Übrigens gibts das Ganze Wasserspektakel auch noch auf Video:

                          http://www.myvideo.de/watch/7449334/...rarbeit_Teil_1
                          http://www.myvideo.de/watch/7449376/...rarbeit_Teil_2

                          Naja, momentan passt Delfi hervorragend zu Luna. Die will ja wirklich noch richtig viel, kann aber leider nicht mehr wegen ihren Knochen, was mir immer so leid tut. Delfi ist aber da sehr genügsam und recht faul und sie passen da hervorragend zusammen
                          Sollte also der Tag kommen, an dem ich Delfi übernehmen darf, passt es auch prima

                          Kommentar


                            #15
                            Hallo Vanessa,

                            ein ganz herzliches Willkommen. Bei den Interessengemeinschaften gibt es auch ein Nähstübchen

                            Süße Hunde hast du.

                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X