Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktlandung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Punktlandung

    Hallo Forumgemeinde,
    ich bin Manuel bin 31 Jahre und komme aus Bramsche bei Osnabrück.
    Ich möchte mich nach alternativen Futtermitteln erkundigen und habe dieses Forum von einer Bekannten genannt bekommen, liebe Grüße an Susanne und für den Hinweis.
    Ich habe einen Begleiter Namens Djerun er ist ein Labbi und ist mein erster Hund. Er hat zwar nen Footballschädel aber ich mag ihn trotzdem
    Ich bin auf der suche nach Infos zum Thema Barfen und hoffe hier fündig zu werden. Aber auch viele Tipps und Infos hoffe ich hier zu finden rund um den Hund da es mein erster Hund ist möchte ich so wenig wie möglich Falsch machen, aber auch aus meinen Fehlern lernen.

    Derzeit plagt Djerun eine Knochenhautentzündung und er lahmt von Zeit zu Zeit an verschiedenen Pfoten mal ist es vorne links dann hinten links dann vorne rechts etc. immer im Wechsel. Ich wurde jetzt mehrfach drauf hingewiesen das es eventuell am Futter liegen könnte.

    Tja und nun bin ich hier.
    Also ich hoffe man schreibt sich öffters...

    Bis dahin

    Manuel

    #2
    Hallo Manuel !




    Ganz herzlich hier im Forum.


    Wir sind ja fast Nachbarn !

    Welche Susanne meinst du denn ?


    Über Fotos freuen sich hier immer alle ganz besonders ......




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallo Manuel

      herzlich willkommen.

      wenn du in der Suchfunktion "Panostitis" eingibst wirst du so einiges zum Thema finden.

      Kommentar


        #4
        Ja stimmt Ibbenbüren ist nicht weit weg.

        Ich werde die Suchfunktion vom Forum füttern damit ich hoffentlich schon ein paar Infos finden kann, danke für den Tipp.

        Grüße Manuel

        Kommentar


          #5
          Ein ganz herzliches hier im Forum. Hier kannst Du Dich erst einmal einlesen und dann helfe ich Dir natürlich auch gerne persönlich!

          So schwer ist "barfen" nicht, meine Hunde leben nach 5 Jahren Rohfütterung auch noch und ich glaube, sie leben recht gut damit!
          Liebe Grüsse
          Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

          Kommentar


            #6
            Danke Susanne ich füttere die SuFu erstmal und schnüffel ein wenig rum selbst im Gästebereich finde ich schon viele Infos zum Thema.

            Nur ist es halt sehr viel zu lesen. Aber ich komme auf dein Angebot bestimmt bei passender Gelegenheit zurück.

            Vielen Dank schonmal.

            Grüße Manuel

            Kommentar


              #7
              Hihi. Warte mal ab, bis du erst im Mitgliederbereich bist. Dann kannst du dir zwei Wochen Urlaub nehmen.....................

              Dieses Forum macht süchtig .





              Liebe Grüße
              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Ui das hört sich gut an ich versuche ertmal diese Infos jetzt zu nutzen da ich derzeit vor einer Entscheidung stehe und möchte halt so ein wenig vergleichen... für mich persönlich
                Daher auch die Anmeldung hier um Infos zu sammeln.

                Bis jetzt füttere ich Trockenfutter aber mir wurde das Barfen nahe gelegt unter anderem von Susanne (siehe oben)

                Aber bevor ich jetzt einfach sage ja klar mach ich immer her damit möchte ich Vor- und Nachteile wissen sowie soviel wie möglich an Material dazu lesen. Denn unwissenheit schutzt vor Strafe nicht man kann bestimmt beim Barfen auch etwas falsch machen zuviel von etwas füttern etc.
                Was brauch der Hund was brauch er nicht wieviel von was und und und...

                Wie schon erwähnt ärgert sich mein Djerun mit Panostitis rum. Ich habe es vor ca. 6 Wochen angefangen und versucht es mit homöopathischen Mitteln in den Griff zu bekommen da ich nicht möchte das der Doc das wegspritzt denn das ist nicht mein Ziel da er sein Bein (welches gerade betroffen ist) voll belastet und das soll er nicht. Aktuell werde ich mit Rimadyl versuchen die Entzündung raus zubekommen. Aber nur wenn es schlimmer ist/wird.

                Beim Barfen kann ich halt drauf achten was er zusich nimmt und habe "etwas" mehr Kontrolle.

                Deswegen erhoffe ich mir durch das Barfen eine Besserung sollten die Tabletten nicht anschlagen.

                Gegeben habe ich ihm vorletzten Sonntag eine und den Mittwoch drauf. aktuell hebt er die Pfote nur selten und auch nur ein wenig bis gar nicht.
                Ich behalte das erstmal im Auge bevor ich weiter Tabletten einschmeiße denn das ist auch keine Lösung für den Hund er ist erst 11 Monate.

                Sollte es nicht besser werden werde ich das Futter umstellen um dies zu testen, ob ich damit das Problem in den Griff bekomme um ihn einfach nicht mit Medikamenten vollzupumpen...

                Es ist mein erste Hund und ich bin nicht so Erfahren wie manch anderer also Steinigt mich nicht gleich wenn ihr das so lest

                Grüße Manuel

                Kommentar


                  #9
                  Ich wüßte nicht, dass hier schon mal jemand gesteinigt worden wäre...

                  Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim "Entdecken"
                  Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank....
                    spreche aus Erfahrung mit dem Steinigen Es gibt Foren puhhh ich sag mal nichts...
                    Grüße Manuel

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiss, was und wen Du meinst!

                      Das ist halt das Problem, wenn man sich in Rassehund-Foren rumtreibt und sich bewusst einen Nicht-FCI-Hund gekauft hat! Ich halte mich jetzt aus diesen Diskussionen einfach raus und schreibe nur dann, wenn es unkritisch ist. In einen Pro-VDH Forum kritische Anmerkungen zum VDH zu machen, kommt halt nicht gut an.

                      Sicher solltest Du Dir reichlich Informationen zum Barfen besorgen, einfach nur Fleisch und Gemüse zu füttern, ohne ein gewisses Mass an Hintergrundwissen, halte ich auch für falsch. Die Barf Broschüre von Swanie Simon enthält die grundlegenden Informationen, die Du zum Barfen brauchst. Und Lotta ist ab der 8.ten Woche gebarft, hatte keine Panostitis und ist HD/ED geröngt und von Dr. Telhelm (Uni Giessen) auusgewertet und hat HD A 2 beidseitig und ED 0 beidseitig, sieht optisch gut aus und die bisher gemachten Blutbilder (3 Stück) waren top in Ordnung. Also kann ich nicht allzuviel falsch gemacht haben!
                      Liebe Grüsse
                      Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X