Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe unser rüde spinnt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe unser rüde spinnt!!

    Hallo ihr lieben,

    seit letzter Woche haben wir hier ein riesen Problem- unser Bux denkt er muss das Haus vor jedem und allen beschützen.

    Es ist ganz eigenartig. Anfangs waren es nur andere rüden die er nicht mehr in den garten bzw ins Haus gelassen hat- da dachte ich noch- ok der kastrationschip hat keine wirkung mehr- klar er ist zwei jahr und nun kommen die Hormone im vollen schub. Kein Thema Termin zur Kastration ist schon ausgemacht.

    Nun fing er aber auf einmal letze woche Mittwoch an den Besuch meiner Jungs anzugehen und zu stellen- also wirklich die durften nicht zu tür rein

    Ich hab ihn dann natürlich sofort auf seinen Platz geschickt und da musste er auch bleiben.
    Nun zu der komischen aktion dabei- also wie gesagt am Mittwoch hat es angefangen bei den Freund meines Kleinen sohnes- ne stunde danach war alles wieder gut und der Kumpel wieder am toben mit dem hund und hat ihn sogar aus dem zimmer geschoben als er keine lust mehr hatte , hund einfach gegangen gut ist.
    Donnerstag war von meinem grossen ein Kumpel da, alles gut - der Hund hat ihn rein gelassen die haben gespielt gekuschelt alles ok.
    Gestern kam der selbe Junge wieder, er wieder voll gestellt - der Besuch durfte sich keinen Meter bewegen ohne das er geknurrt und gemeckert hat.
    Draussern war alles ok- also beim gassi gehen- sind dann auch alle zusammen rein das er sieht das es ok ist- no go- sobald der besuch rein ist hat er wieder rum gebrummt und wollte den Besuch stellen.
    Heute morgen alles ok- der Besuch hatte ja bei uns geschlafen- heute morgen Bux wieder hin - kuscheln streicheln- alles gut-
    Eine Stunde später kommen die jungs von draussen wieder rein- und wieder geht bux den Besuch an und stellt ihn.

    Ich habe nun auch nach rücksprache mit einer befreundeten Hundetrainerin angefangen mit Konditionier - ach ja und er hat seit 6 Wochen Lycopodium bekommen wegen seiner Nieren aber auch um etwas sein selbstbewusstsein zu stärken da er ja echt vor allem angst hatte- und es waren immer die Tage wo er es bekommen hat wo es so "eskaliert" ist.
    Im übrigen zu Info meine kinder können mit ihm alles machen- also der kleine und er kuscheln regelmässig zusammen .

    Vielleicht kann mir noch jemand von euch tips geben was ich noch tun könnte damit das ganze mal wieder entspannt wird und er merkt wenn er rein lassen darf und muss und wenn nicht.

    #2
    Hallo !


    Wie heißt du denn ?


    Wenn du ein homöopathisches Mittel für deinen Hund bekommen hast, würde ich die/den THP fragen. Es ist durchaus möglich, daß dein Hund auf der Gemütsebene reagiert. Die/der THP sollte dann prüfen, ob das Mittel evtl. zu lange gegeben wurde oder die Potenz nicht mehr richtig stimmt oder der Hund kein oder ein anderes Mittel braucht.
    Ohne eine Anamnese zu machen, kann man da sonst nichts zu sagen.




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      das homöopathika psychische auswirkungen haben, kann ich aus eigener erfahrung definitiv bestätigen ! gerade bei so plötzlichen und scheinbar nicht konstanten veränderungen würde ich da zuerst nachforschen.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        hallo ,ich schließe mich an,was meine Vorschreiberinnen sagten.


        Lycopodium wirkt sehr tief aufs Bewußtsein. Seine hauptsächliche Entfaltung erreicht es bei alten Hunden und Welpen bzw. Jungtieren, es ist aber auch ein Rekonvaleszenzmittel.

        http://www.tierheilkunde.net/d3.htm

        Also schnell handeln und mit deinem THP sprechen,weil so mutig,das er aggressiv wird,vor allen Dingen zu den Besuchern von deinen Jung´s, das ist ja wirklich nicht gut !
        weil er lernt ja dann auch und eventuell beißt er irgendwann auch mal zu!
        Liebe Grüße Claudia

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          was ist denn Dein Bux überhaupt für ein Hund?

          Wichtig ist jetzt, dass Du ihn in Schach hältst und dass nichts passiert und dann würde ich am Di dringend den/die THP anrufen und nachfragen. So, wie es die anderen auch schon geraten haben.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #6
            @birke
            Ich heisse Mona, hab ich auch bei meiner Vorstellung mit rein geschrieben
            Meine THP ist meine Dozentin weil ich selbst THP lerne im moment, ich weiss ja das Lycopodium auf seine psyche mit wirkt, war ja auch so gedacht nur eben net so-

            er ist ein Boxer und daher eigentlich vom ruhigen gemüt.

            'wie gesagt im schacht halten tu ich ihn ja eh- er ist zum glück gut abrufbar- das Lycopodium hab ich nun erstmal abgesetzt und warte noch auf die Rückmeldung meiner Dozentin damit wir ein anderes mittel für ihn suchen- Amnamese wurde natürlich gemacht!!!

            Es geht bei ihm hauptsächlich um die Nieren, aber auch um seine Angstzustände durch seine Vergangenheit.

            Kommentar


              #7
              und so einen jungen Hund,
              dem in einer wichtigen Zeit die Hormone durcheinander und unterdrückt wurden,
              generell Unsicherheit und Ängste hat,
              willst du jetzt auch noch kastrieren lassen?

              Gerade darüber hat Gansloßer referiert und auch ein Buch herausgegeben.
              Vielleicht solltest du dich darüber erstmal informieren,
              bevor du weitere Medikamente oder gar Kastration erwägst,
              die du nicht mehr rückgängig machen kannst.
              Denn es wird dadurch garantiert nicht besser werden.
              LG Claudia & die Fleckenzwerge

              Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

              Kommentar


                #8
                Ich habe mich richtig informiert----

                er bekommt nicht irgendwelche medis sondern auf ihn abgestimmte Medikamenten- die kastration war vorher schon geplant da es ihm mit dem kastrationschip wesentlich besser ging- auch weil eine Prostata auf die Harnwege drücken kann und somit zum zusätzl. Nierenstau führen kann was bei einem CNI Patienten sicher klasse ist

                Also glaub mir sowas brauch ich mir nicht anhören- ich mach mir sicher schon genug gedanken- und ich glaube nicht das du ihn aus der entfernung durch 1-2 beiträge einschätzen kannst , oder???

                danke ich glaub ich bin hier bedient- schade aber ne sowas muss ich mir net geben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bux´smum Beitrag anzeigen
                  und der Kumpel wieder am toben mit dem hund und hat ihn sogar aus dem zimmer geschoben als er keine lust mehr hatte , hund einfach gegangen gut ist.
                  Donnerstag war von meinem grossen ein Kumpel da, alles gut - der Hund hat ihn rein gelassen die haben gespielt gekuschelt alles ok.
                  Sorry, aber wenn du zu läßt, dass Besuchskinder solche Mätzchen mit deinem Hund veranstalten, ist es kein Wunder, dass er auf Besuch keine Lust mehr hat

                  Und daran wird auch eine Kastration nichts ändern.

                  Nicht Besuchskinder haben irgendwas mit deinem Hund zu regeln oder ihn zwangszubeschmusen, sondern du hast dafür zu sorgen, dass weder Besuchskinder noch der Hund belästigt wird.

                  Auch wenn du dies jetzt wohl auch nicht hören willst

                  Kommentar


                    #10
                    die Besuchskinder haben ihn nichts zwangsbeschmusst - sondern er ist von alleine wieder hingegangen um mitzuspielen!!!

                    Und das wegschieben kennt er - vor allem auch von dem Besuchskind!!

                    Vielleicht hab ich mich da ja falsch ausgedrückt, aber die Kastration was VORHER schon geplant und Termins steht schon seit über 4 WOCHEN fest!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Auch wenn er es kennt, scheinbar gefällt es ihm ja nicht, sonst hätte ihr ja wohl kein Problem mit ihm

                      Geh mal in dich und überdenke das Zusammenleben mit eurem Hund.

                      Es ist einfach es lediglich an einer Kastration festzumachen, aber ich möchte wetten, dass ihr nur so dem Problem nicht fertig werdet

                      Ein Hund der Besucher so stellt, hat nichts in der Nähe von Besucherkindern zu suchen. Was ist, wenn er beim nächsten Mal eine Maßregelung von einem Besucherkind nicht duldet und dies mit seinen Zähnen deutlich macht?

                      Ich befürchte gerade ganz arg, dass ihr die Problematik unterschätzt

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu!

                        Nur ein Vorschlag zur Güte:
                        Du bist hier ganz neu und Du kennst weder uns, noch kennen wir Dich.

                        Bitte sei nicht ganz so engstirnig mit den "Pauschaltips" und einigen Ansagen, die vielleicht erst einmal kommen, niemand hier weiß, ob und wie viele Gedanken Du Dir um irgendeinen medizinischen Eingriff gemacht hast, zu was Du ausgebildet wirst und wie weit Deine Vorkenntnisse reichen.

                        Mir haben sich auch die Haare aufgestellt, als ich Dein Posting gelesen habe, aber eine "Analyse" oder "Anleitung" liegt mir fern.

                        Ich finde es bloß unfair, auf Leute zu schießen, die Dir vielleicht helfen wollen und Deine Situation versuchen, so weit es geht, ganzheitlich zu betrachten. Und dazu gehört dann auch eine evtl kritische Stellungnahme zu dem ein oder anderen eingebrachten Gedanken.

                        Also nicht gleich eingeschnappt sein. Man kennt sich doch noch nicht und hier will ja niemand einem anderen was Böses.

                        Viel Erfolg noch!
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          #13
                          Puh,

                          es wäre schön, wenn sich Dein Gemüt wieder etwas herunterfährt.
                          Du hast hier eine Frage gestellt, um Rat gebeten und hier versucht jeder, so gut er eben kann, Hilfestellung durch Anregungen und Teilen von Gedanken zu leisten.

                          Ich kenne Deinen Hund nicht, aber als ruhige Rasse würde ich den Boxer jetzt nicht einstufen.

                          Dein Boxerchen ist 2 Jahre alt und noch lange nicht fertig. Und er "tickt" gerade ein wenig, warum auch immer.
                          Von daher dürfte bei mir kein Besuch (erst Recht keine Kinder) versuchen, meinen Hund zu handeln. Das kann wirklich böse ausgehen.
                          Schau eben einfach, ob es ohne das "Mittelchen" besser wird und ob es eine Alternative gibt.



                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich kann nicht ganz daran glauben, dass dieses Verhalten nur durch die Medikamente ausgelöst werden.

                            Für mich hört sich das sehr bedenklich an und da sollte ganz dringend ein guter Trainer draufschauen und dringstend daran gearbeitet werden.

                            Während der Zeit bis das Training überhaupt funktionieren kann bzw. sollte der Hund mit Maulkorb gesichert werden.

                            Welchen PLZ_Bereich hast du? Vielleicht gibt es einen guten Trainer in deiner Nähe.
                            Liebe Grüße
                            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke auch, diese Verhalten hat nix mit den Mittelchen zu tun. Der Boxer ist ein Schutzhund, er hat ein Territorialverhalten und dieses muss mit liebevoller Konsequenz in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Mit 2 Jahren kommt die 2. Pupertät, erst danach ist dein Hund wirklich erwachsen. Vorher würde ich ihn niemals kastrieren lassen, schon gar nicht wenn er so unsicher ist wie du schreibt. Mit der Kastration kannst du genau das Gegenteil erreichen.

                              Einen Hund mit diesem Verhalten würde ich niemals alleine mit Kindern in einem Raum lassen. er wird dieses Verhalten sonst unter umständen weiter steigern und irgendwann nach den Kindern schnappen als Maßregelung, wenn sie seiner Meinung nach nicht gehorchen. Du solltest dir ganz ganz dringend einen kompetenten Hundetrainer ins Haus holen, sonst kann es sein, dass du den Hund in ein paar Monaten überhaupt nicht mehr händeln kannst. Er hat ja Erfolg mit seinem Verhalten und ihr stopp ihn nicht, also wird er weiter das tun, was er für richtig hält.
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X