Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flattige Grüße aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hihi Hab ich echt meinen Namen vergessen

    Ich heiße Bine, also eigentlich Sabine, aber da ich so immer nur genannt wurde, wenn ich mal was angestellt hatte (was bei mir ENGEL natürlich nieeee vorkam *hust* ) hab ich bei Sabine irgendwie nen Trauma

    Ich geh mal auf die Suche wie ich mir eine Signatur einrichten kann

    Dankeschön für die liebe Begrüßung

    Kommentar


      #17
      Huhu Bine,

      herzlich Willkommen hier!
      Endlich mal jemand der viel mit den Hunden macht und auch noch Zeit hat viel zu fotografieren...

      Birke, das hat sie aber oft geschrieben : "Mama"


      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        Liebe Bine, herzlich willkommen und vielen, vielen Dank für Deine supertolle und sympathische Vorstellung... mit diesen vielen, vielen Bildern... So bist du neu hier und doch schon ganz vertraut... Toll! Fühl Dich wohl hier...
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #19
          Herzliche Willkommen!

          Tolle Vorstellung!
          Ich habe mit Freude deine Fotos angeschaut und deinen Bericht dazu gelesen.
          Hoffentlich zeigst du noch viel mehr Bilder von deiner Bande!
          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

          Kommentar


            #20
            Huhu Bine,

            herzlich Willkommen hier:-) Super schöne Fotos hast Du eingestellt, ich freue mich schon auf unser Treffen im August - bitte die Kamera nicht vergessen.

            LG
            Renate mit Bonny, Aileen und Chili
            liebe Grüße
            Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Bine, herzlich willkommen hier auch von mir Neuling.

              Schöne Fotos von Euch allen!
              Ich finde es toll, wenn diese wunderschönen, quirligen Hunde einen richtigen Job haben, den brauchen sie ja auch echt. Ich kenne soviele unausgelastete Arbeitshunde und frage mich immer, warum die Leute nicht ruhigere Hunde zu sich nehmen.

              Das mit der Demenztherapie finde ich ja superspannend und würde gerne mehr darüber erfahren. Ich arbeite ja auch im therapeutischen Bereich, allerdings mit Ponys. Könnte mir gut vorstellen, irgendwann meinen nächsten Schnuffel für den Therapiebereich auszubilden, mit Hund ist man einfach mobiler als mit Pony, da müssen die Leute nämlich immer zu uns kommen, was für viele zu aufwändig ist. Was gibt es denn da für empfehlenswerte Ausbildungen? Der Markt ist ja riesig, nur wie gut die Ausbildungen sind, weiß man ja meist erst hinterher...
              Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
              und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
              Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

              Kommentar


                #22
                Hey Martina

                Wirkliche Therapiehunde habe ich nicht, dazu müsste ich selbst in so einem Beruf arbeiten, ich hab letztes Jahr (über 1 Jahr lang) eine Ausbildung zum Besuchshundeteam gemacht, und den "HundeEigenungsTest" sowie die Zertifizierungsversuch eben doppelt -jede "Art" mit jedem Hund (also Kindergarten/Schule/Altersheim etc.)

                In Richtung Demenztherapie gehen wir (also unsere Besuchshundegruppe) auch erst seit anfang diesen Jahres, wir haben einen festen Rhytmus in dem wir "unser" Altersheim besuchen und da wurde eben immer deutlicher wieviel Wirkung die Hunde grade auf die an Demenz erkrankten Bewohner haben
                Seitdem lesen wir uns alle noch schwer in die Thematik ein und machen -je nach Stadium der Krankheit - verschiedene Übungen und Spiele, z.B.
                * Ball werfen und zurückbringen lassen (im Tausch gegen ein Leckerli natürlich)
                * mit einer Grillzange ein Leckerli aus einem Bonbonglas holen und dem Hund geben
                * Leckerlis durch ein Rohr/einen Schlauch rollen lassen und dabei möglichst nah an den Hund rankommen
                * deutliches Sprechen trainieren, damit der Hund z.B. "Sitz" macht

                da gibt es ganz tolle Möglichkeiten

                Kommentar

                Lädt...
                X