Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenschein und Teufelchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonnenschein und Teufelchen

    Hallo mein Name ist Julia. Ich lebe im südlichsten Zipfel von Deutschland, so dass ich von meiner Wohnung aus, sozusagen nach Tirol rüberspucken könnte Das mache ich aber äußerst selten, denn ich mag meine Tiroler Nachbarn gern, außerdem würde es das gemeinsame Arbeitsverhältnis stören
    Mit mir leben zwei Golden Retriever. Mein dreijähriger Fijeles, mein Sonnenschein und Akito 18 Mon. alt. Der Name kommt aus dem jap. und heißt übersetzt "kleines Teufelchen" . Er ist aber ganz und gar kein Teufelchen sondern eine kleine Strebermaus
    Beide Hund werden von mir am Dummy sowie jagdl. ausgebildet und beschäftigt.

    Warum ich mich hier in diesem Forum angemeldet hatte, liegt daran, dass mein Sonnenschein Fijeles, vor kurzem ein Mastzelltumor Grad 1 entfernt wurde und ich mich hier gerne ausstauschen und Informieren möchte.
    Außerdem überlege ich schon seid einiger Zeit meine Hunde VollzuBarfen. Derzeit bekommen sie Teilbarf, weil ich mir ganz einfach unsicher bin, ob sie auch mit allem richtig versorgt werden.

    Ich glaub, dass war es erst einmal von mir. Sollten noch Fragen offen sein, dann her damit. . .

    #2
    Na dann bist genau richtig hier

    und viel Spass hier!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallöchen,
      ich bin auch neu hier im Forum, und wink mal rüber herzlich willkommen. Auf einen regen Austausch. Vielleicht gibt es ja auch mal Bilder. Werd ich natürlich auch nachreichen -flöt-
      lg

      Kommentar


        #4
        Mit Bilder kann ich gerade nicht dienen, weil ich mich in der Arbeit befinde. Aber die ganz Neugierigen unter Euch, können gerne hier guggen:

        http://www.field-trial-retriever.de/

        Kommentar


          #5
          Ich bin zwar nicht neugierig, aber.. hihi. Ok ich gebs zu, ich bin neugierig. Ich muss gleich mal richtig stöbern. Total goldig deine zwei Retriever :-)

          Kommentar


            #7
            Fijeles habe ich von Welpenbeinen an. Ich war bei der Geburt dabei und durfte ihn und seine Geschwister aufwachsen sehen. Fijeles hat sich erst in der sechsten Lebenswoche in mein Herz geschlichen. Ich war beim Welpentest dabei und da wußte ich, er ist mein Hund. Erst im Nachhinein wurde mir klar, das Fijeles der Hund war, dem ich auf die Welt geholfen hatte. Er war der Welpe, der mir in die Hände geflutscht ist, dem ich die Fruchtblase entfernt hatte und seiner Mutter zum abnabeln hinhilt . . . . . Er ist mein ganz besonderer Herzhund!

            https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net..._2703434_n.jpg

            Kommentar


              #8
              Hi Julia,
              mensch deine beiden sind ja sooo hübsch, ich bin ganz verliebt. Bin eh ein Goldie fan
              Sie sehen beide super dynamisch aus und richtig verspielt. Das "doppelte lottchen" Bild ist zum knutschen hihi

              Kommentar


                #9
                Wow, das glaub ich dir gerne. Das muss auch ein ganz Besonderes Erlebnis sein.W er kann schon behaupten, dass er bei der Geburt seines Hundes dabei war? -verliebt schau- Ich hab meine Emma erst seit sie 7 Monate alt ist, und ich weiß dass so vieles "einfacher wäre", wenn ich sie von anfang an hätte sozoalisieren können in der Prägephase. Aber insgesamt bin ich sehr glücklich und zufrieden mit ihr. Sie ist halt nicht sehr verspielt und in manchen Situationen etwas scheu / unsicher. Aber das sind Kleinigkeiten. Und mein Herzenshund ist sie auch

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von SchoeneEmma Beitrag anzeigen
                  Ich hab meine Emma erst seit sie 7 Monate alt ist, und ich weiß dass so vieles "einfacher wäre", wenn ich sie von anfang an hätte sozoalisieren können in der Prägephase. Aber insgesamt bin ich sehr glücklich und zufrieden mit ihr. Sie ist halt nicht sehr verspielt und in manchen Situationen etwas scheu / unsicher. Aber das sind Kleinigkeiten. Und mein Herzenshund ist sie auch
                  Akito habe ich dieses Jahr im Jänner bekommen, da war er 14 Monate alt! Er hatte ein wenig Pech, denn ich bin die dritte Besitzerin. Das tut dem Jungspund und Flitzpiepe so gar keinen Abbruch. Als er zu mir kam, konnte er "sitz" , "platz" und löste die Kommandos immer von selbst auf.
                  Jetzt ist das alles kein Problem mehr, er ist ein Hund der es allen und jedem Recht machen will. Den Wesenstest haben wir auch schon gemacht und der Satz der Wesenstestrichterin, wird uns unser restliches Leben Begleiten. "Für diesen Hund gibt es nichts wichtigeres, als Sie!"

                  https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net..._5287295_n.jpg

                  Kommentar


                    #11


                    Tolle Bilder!!!
                    Wer schön sein will, muss lächeln

                    Kommentar


                      #12
                      Hallo ihr 3 !


                      Ganz herzlich hier im Forum.



                      Liebe Grüße
                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #13
                        Was für tolle Hunde!

                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #14
                          Die beiden sind ja toll...so müssen Golden Retriever aussehen .

                          Herzlich willkommen hier!
                          Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                          To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                            Die beiden sind ja toll...so müssen Golden Retriever aussehen .

                            Ja, das seh ich auch so!
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X