Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanischer Impfpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spanischer Impfpass

    Hallo,

    ich besitze einen spanischen Impfpass leider kann ich dort nichts nachvollziehen welche Impfungen gemacht wurden und welche nicht.
    Eine TÄ sagte mir das keine Tollwutimpfung gemacht wurde.
    Aber Daisy kommt aus Spanien da ist es doch Pflicht ????

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen ? Ich möchte ja nun nicht sinnlos impfen lassen oder die Auffrischimpfung vernachlässigen.

    Danke

    Liebe Grüße Chrissi
    Liebe Grüße Chrissi

    #2
    Also wenn der Hund aus Spanien kommt, wurde 100% TW geimpft (normalerweise)... Schreib mal hier rein, was geimpft wurde...

    Kommentar


      #3
      Hallo Chrissi,

      ist es denn wenigstens ein spanischer EU-Heimtierausweis?

      Schreib hier doch einfach mal die Buchstabenkombinationen auf, die auf den Aufklebern stehen.
      Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

      Kommentar


        #4
        Echinococcus-En Aurkako tratamendua
        Beste Txerto batzuk
        Azterketa klinikoa
        Urteko Albaitari
        Amorruaren Aurkako

        Das sind Impfungen die in dem Pass stehen und 2010 gegeben wurden

        Und noch eine die aber durchgestrichen wurde

        Errabiareb Aurkako Txertoa

        Wie gesagt ich versteh kein Wort


        Ok noch die Aufkleber

        Rabigen aber durchgestrichen
        Canigen 7

        Der Rest ist hingeschrieben und nicht lesbar

        Ja es ist ein EU - Pass
        Liebe Grüße Chrissi

        Kommentar


          #5
          steht das so auf den aufklebern???

          Errabiareb Aurkako Txertoa: das wird wohl die tollwutimpfung sein (rabies). aber wenn sie durchgestrichen ist...? komisch. wo hast du den hund denn her, kannst du dort nachfragen?
          Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

          Kommentar


            #6
            ... kannst Du die Nr. vom Aufkleber (meist grau) erkennen?

            Kommentar


              #7
              canigen 7 ist eine impfung gegen staupe, parvo, hepatitis, zwingerhusten und leptospirose.

              warum die tollwutimpfung durchgestrichen ist, verstehe ich nicht.
              Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

              Kommentar


                #8
                ist ein tierarztstempel in den impffeldern?
                Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

                Kommentar


                  #9
                  Wurde der Hund per Flugzeug nach D geschickt? Dann muss die TW-Impfung gültig sein... das wird sicher am Flughafen kontrolliert...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Wurde der Hund per Flugzeug nach D geschickt? Dann muss die TW-Impfung gültig sein... das wird sicher am Flughafen kontrolliert...
                    Nicht unbedingt, ich hab es auch schon öfter erlebt, dass man durchgewunken wurde.
                    Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

                    Kommentar


                      #11
                      Rabigen hat die Nummer 2kd0 feb 11 wurde am 30.6.10 eingetragen

                      Canigen 30rv oct 11 und hier das letzte mal am 7.9.10

                      Daisy ist aus dem Tierheim und die haben mich auf den Impfausweis verwiesen.

                      edit: Stempel ist in den Impfungen drinn alle noch aus Spanien.
                      Liebe Grüße Chrissi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von einervondreien Beitrag anzeigen
                        Nicht unbedingt, ich hab es auch schon öfter erlebt, dass man durchgewunken wurde.
                        Ja und was soll das? Sorry... aber das kann ich ja gar nicht verstehen...

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht hat das Tierheim das durchgestrichen. Ich würde dort nachfragen, warum das so ist. Denn ein Tierheim kann dir ja keinen Hund ohne Tollwutimpfung vermitteln. Es gibt bestimmt irgendeinen Grund, warum sie das durchgestrichen haben, der sich einem so jetzt nicht erschließt
                          Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

                          Kommentar


                            #14
                            Tierheim sagte sie wüßten nicht warum das durchgestrichen wäre.

                            Toll nun weiß ich nicht lass ich impfen oder nicht denn hier habe ich ein Schild gesehen Tollwutsperrgebiet. Ob das nun alt ist oder neu kann ich jetzt nicht sagen.



                            Zitat von sleonie21
                            Kannst Du nicht Kontakt zu einem TA aus Spanien nehmen? Vielleicht kann er dir weiter helfen
                            Das geht nur wenn man spanisch kann
                            Liebe Grüße Chrissi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
                              Toll nun weiß ich nicht lass ich impfen oder nicht denn hier habe ich ein Schild gesehen Tollwutsperrgebiet. Ob das nun alt ist oder neu kann ich jetzt nicht sagen.
                              zum einen ist deutschland tollwutfrei, d.h. du brauchst nicht unbedingt tw impfen. es sein denn, du willst auf ausstellungen etc. gehen.
                              zum anderen kannst du den titer bestimmen lassen. dann kannst du dir etwas sicherer wegen den imfpungen.
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X