Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Impfschicksal von Goli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde diesen Vordruck von Gesundheit und Impffreiheit für Tiere e.V. klasse. Ich würde den jedem TA vorlegen, der auf dieses ständige impfen besteht

    http://gesundheit-und-impffreiheit.d...einigung+1.pdf
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #17
      Egal wie weit ich fahren müsste, aus diesem Grund würde ich meinen Hund nicht jährlich impfen lassen. Mein Hund (6 Jahre) ist Allergiker und wird seit 2008 überhaupt nicht mehr geimpft. Ich habe 2010 Blut von meiner Tierheilpraktikerin ab nehmen lassen und die hat es zur Titerbestimmung von Tollwut ins Labor geschickt. Werde ich in diesem Jahr wieder machen lassen und dann schauen wir mal weiter.
      Liebe Grüße
      Alex und Luka mit Basko im Herzen
      " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

      Kommentar


        #18
        Dann ist doch nochmalige Kontrolle absolut überflüssig. Wenn der Titel letztes Jahr ausreichend war, warum sollte er es dieses Jahr nicht sein?

        Allerdings musst du dir die 3 Jahre vom TA eintragen lassen, nur die Eintragung ist die, die Gültigkeit hat, wen der Amtsvet bei euch vor der Tür steht und den Impfpass sehen will
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #19
          Zitat von Josch Beitrag anzeigen
          Ich komme aus OVP ( Ostvorpommern).

          Habe mir jetzt mal die Beipackzettel der Impfungen vom letzten Jahr gesucht, da steht drin, dass der Schutz 3 Jahre ist. Die werde ich ausdrucken und mitnehmen.
          Tollwut, denke ich auch, sollte noch mal geimpft werden.
          Ich habe noch bis Ende August Zeit. Bis dahin kann ich mich hier im Forum noch schlau machen. Es gibt hier ja einiges zum Thema zu lesen.
          Quandt und Bracke in Greifswald impfen Tollwut 3jährig. Alles andere wollen sie zwar gerne jährlich impfen, aber sie zwingen Dir nicht ihren Willen auf Nebenbei ist das eine SEHR gute Praxis mit Klinikausstattung.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #20
            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
            Quandt und Bracke in Greifswald impfen Tollwut 3jährig. Alles andere wollen sie zwar gerne jährlich impfen, aber sie zwingen Dir nicht ihren Willen auf Nebenbei ist das eine SEHR gute Praxis mit Klinikausstattung.
            Hallo Manuela,

            ja die kenne ich.
            Hatte dort vor Jahren aber mal ganz großen Ärger, so das ich dort nie wieder hin gehen wollte. Das ist aber schon viele Jahre her. Damals war die Praxis noch woanders.
            Ich will erst nochmal mit meinem Tierarzt sprechen, vielleicht lenkt er ja ein, wenn ich gute Argumente habe.
            LG Hanni mit Dalmatiner Lord

            und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Josch Beitrag anzeigen
              Ich will erst nochmal mit meinem Tierarzt sprechen, vielleicht lenkt er ja ein, wenn ich gute Argumente habe.
              ich musste echt lachen, als ich das gerade gelesen habe.
              die hoffnung stirbt zuletzt, gelle!
              mein tip: spar dir deine energie, deine zeit, deine luft, deine nerven!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #22
                Zitat von Josch Beitrag anzeigen
                Hallo Manuela,

                ja die kenne ich.
                Hatte dort vor Jahren aber mal ganz großen Ärger, so das ich dort nie wieder hin gehen wollte. Das ist aber schon viele Jahre her. Damals war die Praxis noch woanders.
                Ich will erst nochmal mit meinem Tierarzt sprechen, vielleicht lenkt er ja ein, wenn ich gute Argumente habe.
                Das kann ich nicht beurteilen, aber die haben dort doch mindestens 5 TÄ, so dass Du doch dem ausweichen kannst, mit dem es nicht geklappt hat.

                Du willst Deinen TA bekehren? Viel Spaß Hier gibt es unzählige Threads dazu, und wie Claudia schrieb, spar Dir die Energie einfach.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Julia H.
                  Hat der denn rechtliche Relevanz oder soll er nur die TÄ vom Impfen abhalten?
                  das ist eigentlich völlig wurscht! der TA, der DAS unterschreibt, müsste ja völlig unzurechnungsfähig sein....
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                    Dann ist doch nochmalige Kontrolle absolut überflüssig. Wenn der Titel letztes Jahr ausreichend war, warum sollte er es dieses Jahr nicht sein?

                    Allerdings musst du dir die 3 Jahre vom TA eintragen lassen, nur die Eintragung ist die, die Gültigkeit hat, wen der Amtsvet bei euch vor der Tür steht und den Impfpass sehen will
                    Da muss ich meine THPìn noch mal fragen, der Eintrag wurde von dem Tierarzt mit dem sie zusammen arbeitet für ein Jahr bestätigt.... Aber Danke für den Hinweise!!!
                    Liebe Grüße
                    Alex und Luka mit Basko im Herzen
                    " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

                    Kommentar


                      #25
                      Ende August soll Staupe,Hepatitis,Parvo, Zwingerhusten, Leptospirose und Tollwut geim

                      Also ich würde meinen kleinen Hund auf jeden Fall grundimmunisieren :-))

                      Gabi und Bertchen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Josch Beitrag anzeigen
                        Ich will erst nochmal mit meinem Tierarzt sprechen, vielleicht lenkt er ja ein, wenn ich gute Argumente habe.
                        Ein gutes Arguement: "Bitte nehmen sie meinem Hund eine Blutprobe ab und senden sie diese an das Labor XYZ (z.B. VetMed Labor oder Laboklin). Bestimmt werden sollen der Staupe- und Parvotiter (und/oder Tollwuttiter, ganz nachdem was DU willst)."

                        Die einzigste Diskussion, auf die ich mich dabei einlassen würde, wäre vielleicht bezüglich des Labores (möglicherweise gibt es ein besseres/günstigeres, mit dem der Tierarzt üblicherweise zusammen arbeitet).

                        Wenn Du in Deiner Wohnung Maler- und Lackierarbeiten in Auftrag gibst und Du möchstes, daß Dein Wohnzimmer blau gestrichen wird, dann akzeptierst Du doch bestimmt auch nicht daß der Anstreicher, der die Farbe Blau blöd findet, Dein Wohnzimmer statt dessen rot streicht.
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nisha Beitrag anzeigen
                          Dann würde ich den TA wechseln!
                          Lieben Gruß
                          Sabine
                          wieso denn das? Wenn er ansonsten gut ist...
                          einfach nicht impfen lassen, der TA wird ihr den Hund ja nicht aus der Hand reißen und zwangsimpfen!
                          und auf eine Diskussion würde ich mich garnicht erst einlassen. Wozu auch, wenn ma selbst weiss, was gut (überflüssig) ist und was nicht

                          Kommentar


                            #28
                            Wir bekommen bald einen Welpen, heißt das dass ich gar nicht alles das Impfen muss was die TÄ Impfen wollen???
                            Welche Impfungen soll/muss ich machen lassen welche sind Unnötig??
                            Hab was das Impfen angeht nicht viel Ahnung, weis nur das wenn man das Pferd nicht auf dem Turnier startet man nur Tollwut Impft.

                            Kommentar


                              #29
                              Da Mo ihre HP nicht mehr zur freien Verfügung stellt, kannst du hier schon mal ein "wenig" lesen oder diesen Bericht
                              http://www.dr-vet-ziegler.com/index....-kritisch.html
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X