Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo,

    ich heiße Susanne, bin 44 Jahre alt und Hausfrau. Wohne im schönen Städtchen Bühl im Landkreis Rastatt. Meinen Hund Askan, ein Hütehund-Mix, fast 9 Jahre alt und voller Eigensinn möchte ich heute nicht mehr missen.

    Damit dies noch eine Weile so bleibt, habe ich vor kurzem mit Barfen angefangen und hoffe hier im Forum vieles Interessantes zu lesen und Antworten auf meine Fragen zu finden.

    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    #2
    Hallo Susanne,

    hier wirst Du genügend Informationen finden!


    im Forum.


    Viele Grüße von ganz aus der Nähe,

    Kirstin
    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Hilfe - Doppelpost!!!!


      Lieben Gruß
      Susanne mit Askan

      Kommentar


        #4
        Auch an Dich ein herzliches

        LG Betti

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne! Herzlich willkommen hier und fühl dich wohl in unserer Runde
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Hallo Susanne,

            auch von uns ein herzliches . Interessantes gibt`s hier jede Menge zu lesen. Stell Dich schon mal auf lange Nächte ein .
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Auch von uns ein herzliches ! Dieses Forum bietet wirklich eine Menge, na dann, auf regen Austausch!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                dankeschön euch allen für die netten Willkommensgrüße. Ich freue mich auch auf einen netten und regen Gedankenaustausch.

                Lieben Gruß
                Susanne mit Askan

                Kommentar


                  #9
                  Na das freut mich aber Ich komme aus Bühlertal
                  Vielleicht sieht man sich ja mal.

                  Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Spaß hier im Forum.

                  LG Jenny
                  Liebe Grüßchen
                  Jenny mit Katze Sheela Zottel folgt bald

                  Kommentar


                    #10
                    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus BaWü
                    Gruß U.-Barbara
                    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                    Kommentar


                      #11
                      Ein Herzliches Willkommen auch von mir aus Schleswig-Holstein, und von Frida, der Labrador-Hündin, Herrchen will immer Skat spielen und Hund immer Skatkarten fressen

                      Kommentar


                        #12
                        auch von uns.

                        Hütehund-Mix? Was für einer. Ich hab drei von diesen Knallfröschen.
                        Wie sieht er aus? Bilder bitte bitte!
                        Liebe Grüße von Susanne
                        Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
                          auch von uns.

                          Hütehund-Mix? Was für einer. Ich hab drei von diesen Knallfröschen.
                          Wie sieht er aus? Bilder bitte bitte!
                          "Knallfrosch" ist wirklich der richtige Ausdruck - meiner ist auch so einer. Aber hergeben würde ich ihn niiiieee und mimmer meeehr.

                          Ich kann es dir leider nicht genau sagen, nur das was ich vermute. Askans Mutter sieht völlig anders aus wie er, sie ist (war) eine schlanke Hündin mit Kurz-Glatthaar. Sein Vater ist (war) ein Streuner in einem elsässischen Dorf und hat dort jede Hündin geschwängert die er erwischt hat. Seine trächtige Mutter wurde rechtzeitig in eine privtate Tierhilfsorganisation geholt, sonst hätte man ihr auch diese Welpen weggenommen. In der (8/9. Woche bekam der ganze Wurf dort dann auch noch die Parvo. Aber ende gut, alles gut - Askan durfte schließlich bei mir einziehen.

                          Er ist sehr misstrauisch allen neuen und fremden gegenüber, trotz regelmäßigen Trainings im Verein und vielen Hundekontakten. Zudem kann er auch sehr eigensinnig sein, versucht allzugerne seinen Kopf durchzusetzen, aber nicht mit Frauchen, sonst gibt es . Auf der anderen Seite reagiert er auch sehr sensibel. Auf grund dieser Eigenschaften und vielen Informationen über den Pyrenäenschäferhund, denke ich, dass diese Rasse in ihm steckt.

                          Hier findest du ein paar Fotos von Askanhttp://jalbum.net/de/browse/user/album/1035699/ http://jalbum.net/de/browse/user/album/1035699/

                          Möchte auch gerne sehen, wie deine Knallfrösche aussehen.

                          Lieben Gruß
                          Susanne mit Askan

                          http://jalbum.net/de/browse/user/album/1035699/

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von EveasWeisheit Beitrag anzeigen
                            Na das freut mich aber Ich komme aus Bühlertal
                            Vielleicht sieht man sich ja mal.

                            Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Spaß hier im Forum.

                            LG Jenny
                            Lese erst gerade jetzt, dass du ganz von mir in der Nähe wohnst. Ich hätte auch nichts gegen einen gelegentlichen Gassi-Treff - habe allerdings selbst kein Auto. Bin bis jetzt auch nur Gast-Mitglied hier und weiss deshalb auch nicht wie ich dir eine PN schreiben kann.

                            Ich gehe jetzt in mein Bett
                            Lieben Gruß
                            Susanne mit Askan

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, auch von uns ein herzliches
                              LG Erika und Asko
                              Nennst Du einen Hund Dein eigen
                              wirst Du nie verlassen sein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X