Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranker Gasthund !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kranker Gasthund !!!

    Die Tochter meiner Freundin hat in den Sommerferien einen Gasthund in Pflege, es ist eine Französische Bulldoge 1,5 Jahre alt, die Besitzerin ist für 2 Monate im Ausland.
    Der Hund ist krank abgegeben worden und auf Anfragen per Mail bei Besitzerin, was der Hund den haben könnte kam keine Antwort.
    Erst als meine Freundin der Dame schrieb sie würde jetzt mit dem Hund zum TA gehen, meldete sich die Besitzerin sofort
    und meinte, das müsse sie nicht der Hund würde sich immer übergeben, sie hätte schon alle Untersuchungen gemacht und ihr TA hat nichts festgestellt.
    Darauf rief meine Freundin den TA der ihr aber nichts sagen dürfte, ausser das die Dame seid 1 Jahr nicht mehr da war und sie noch jede Menge Rechnungen offen hat.
    Meine Freundin ist das zur ihren TA und der hat bei den TA der Dame angerufen. So der Hund hatte einen Magengeschwür der behandelt werden sollte, was die Damen aber nicht gemacht hat.
    Jetzt bekommt der Hund Medikamente und wir aufgepepelt. Meiner Freundin graut es schon wen die Dame Anfang September den Hund abholen kommt, sie würden die Hündin am liebsten behalten,
    sie tut ihnen sehr leid und wen sie nicht weiter behandelt wird könnte sie einen Magentumor bekommen.
    Die Damen hat bis jetzt keinen Cent für die Betreuung gezahlt und müsste jetzt auch noch den TA bezahlen, was sie wahrscheinlich nicht kann.
    Wie stehen rechtlich die Chancen das meine Freundin den Hund behalten kann ????

    Danke schon mal
    Bozena
    Bozena
    Cutter und Jaxson
    Yankee und Fletcher im Herzen

    #2
    Hallo,

    vorab zur Info: Threads, in denen es um Dritte geht (hier sogar um Vierte) werden in diesem Forum eigentlich immer sehr schnell geschlossen.

    Ich würde mich mit dieser Fragestellung an einen Anwalt wenden, denn da gibt es so viele Varianten, z.B. hat die Tochter Deiner Freundin überhaupt einen richtigen Pflegvertrag abgeschlossen? WEnn ja, was steht da an Klauseln drin, usw. usf.

    das würde ich von einem Fachmann beurteilen lassen.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Das machen die.
      Danke
      Bozena
      Cutter und Jaxson
      Yankee und Fletcher im Herzen

      Kommentar


        #4
        da der Thread bis jetzt noch geöffnet ist... Wenn Deine Freundin ganz nett ihr Interesse an dem Hund bekundet und die Besitzerin sieht wie gut er aufgehoben ist? Vielleicht würde sie ihn abgeben?
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Hallo
          das ist ja traurig ... Leute gibt es...
          ich würde auch mal ganz vorsichtig und nett anfragen ob der Hund nicht bleiben kann da er Medizinisch versorgt werden müsste...drücke die Daumen
          lg. Tanja mit Familie & 4beiner

          Kommentar


            #6
            Danke euch, wir hoffen auch das die Dame mit sich reden lasst.
            Bozena
            Cutter und Jaxson
            Yankee und Fletcher im Herzen

            Kommentar


              #7
              und alles schriftlich machen falls es zu einer "übereignung" kommen sollte.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar

              Lädt...
              X