Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Januar heimlicher Schmarotzer eures Wissens....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit Januar heimlicher Schmarotzer eures Wissens....

    doch nun ist es Zeit " aufzutauchen". Ich komme alleine nicht mehr weiter.

    auch das hilft nicht mehr...ich MUSS in den Mitgliederbereich!!!!
    Kurze Vorstellung des "Schmarotzers":
    Ich, Andrea 44 Jahre, Mutter von 3 Kindern& einer, seit Januar bei uns lebenden stark pubertären Stieftochter( ich hasse dieses Wort), die 2 Meerschweinis und ein dauerscheinträchtiges Karnikelmädchen mitbrachte, habe ein Montagsmodell :
    Maja- 15Monate, Boxermädchen ohne Papiere.
    Diagnose(Mai2011) der Tierklinik: Atopische Dermatitis! Super!
    Mit 8 Monaten ließ ich sie auf Grund ihres steifen Gangbildes auf HD röntgen. Diagnose: besenstielige Femurköpfe und falscher Winkel, sodass sie ihre Beinchen beim Laufen nicht richtig unter ihren Körper bekommt.
    Zusätzlich war sie ein furchtbar unsicheres, verängstigtes Hundekind, das im ersten Jahr nicht von meiner Seite wich. Diese Angst scheint sie langsam ablegen zu können.
    Gefüttert habe ich bis Mai 2011 ausschließlich getreidefreies Trockenfutter der sogenannten Premiumklasse:Orijen, Acana, Wolfsblut und Bestes Futter. Ich war der festen Überzeugung, dass ich ihr die bestmögliche Ernährung zukommen lasse.
    Nunja. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nur muss diese "Strafe" jetzt Maja ausbaden.
    Seit Juni wird Maja mit rohem Fleisch(Pferd) und gedünstetem Gemüse ernährt. Wir machen eine Ausschlussdiät. Das empfohlene Hills TF der TÄ habe ich dankend abgelehnt (Danke an euch alle hier!)
    Die "neuen" Mahlzeiten sind für sie das absolute Tageshighlight, obwohl sie nach neuen Komponenten im Futter mit wunden Zehenzwischenräumen reagiert. Sie ist so unglaublich "dankbar" und tapfer. Ich muss! ihr einfach helfen und Besserung erreichen.
    So. Das zu uns. Morgen gehts los, dann poste ich im Ernährungs-/Gesundheitsbereich, damit ich meine 20 Posts erreiche und die Mitgliederfreischaltung beantragen kann.

    Viele Grüße senden euch Maja und Andrea
    Ich hoffe, ich werde einmal der Mensch werden, für den mein Hund mich hält.
    - Ungarisches Sprichwort-

    #2
    Hallo Andrea,

    herzlich im Forum. Bin sicher, dass Du viele Tipps bekommen wirst, um Deiner armen Maja zu helfen.
    Dann poste mal fleißig, damit Du fix im Mitgliederbereich landest. Dort bekommst Du Infos, dass Dir der Kopf schwirrt.

    Schmarotzer , Du kommst auf Ideen, ich lach mich schlapp. Dann bin ich nämlich auch einer .
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,

      auch von mir ein herzliches hier im besten Forum.
      Das mit deiner Hündin hört sich ja echt übel an. Ich bin aber ziemlich sicher, das dir hier geholfen wird. Halt die Ohren steif und schreib viel, das du schnell in den Mitgliederbereich kommst.

      Grüßle Birgit und Kira

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea
        hier im Forum,denk hier wirst du sehr viel Input finden.Ging mir auch so!Habe hier jetzt schon soviel dazu gelernt.Habe auch einen Boxer(pascha, 7 J.),umgestellt hatte ich wegen Pankreas-Problemen.Für ihn ist das Rohfutter auch immer ein Highlight,er liebt es.
        Wünsche euch alles gute,und das es schnell gut wird!Villeicht würde eine Bioresonanz-Therapie bei einer TH auch weiter helfen......
        LG claudia*pascha

        Kommentar


          #5
          Liebe Andrea, laß Dich erst mal drücken
          irgendwie so eine nette und sympathische Vorstellung! Ich wünsch Dir, daß ihr alles in Griff bekommt, sind ja schon große Sorgen mit dem kleinen Boxerkind! Schön daß du hier bist!
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
            Liebe Andrea, laß Dich erst mal drücken
            irgendwie so eine nette und sympathische Vorstellung! Ich wünsch Dir, daß ihr alles in Griff bekommt, sind ja schon große Sorgen mit dem kleinen Boxerkind! Schön daß du hier bist!




            Mich anschließ..............


            Ganz herzlich Willkommen !




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Auch von uns herzlich willkommen, hier gibt es so viel zu lesen ich enke und hoffe das dir bzw. deinem Hund da irgendwie weiter geholfen werden kann
              lg. Tanja mit Familie & 4beiner

              Kommentar


                #8
                Hallochen!

                Hallochen, da sind wir nun schon 2 heimliche Mitleser gewesen, so ungefähr im Januar/Februar hab ich auch angefangen mich umzuorientieren. Auch wegen eines unserer Hunde.

                Ich wünsche euch viel Erfolg und das es deiner Maja bald wieder besser geht.

                Bei uns hat es alles 4ren gut getan. Dem Aargon (9Jahre) auch. OBwohl jetzt erst umgestellt wurde, er ist fast wieder ein Jungspund geworden.

                Viele Grüße Susanne und die 4 4beiner
                Liebe Grüße von Susanne
                Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                Kommentar


                  #9

                  angelika
                  Viele Grüße Angelika
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm.

                  Kommentar


                    #10
                    Ein sehr sympathischer Schmarotzer - willkommen im Forum. Und mach dir keine Vorwürfe, dass du irgendetwas falsch gemacht hättest. Man tut immer das, von dem man denkt, dass es richtig sei - das ist ja kein böser Wille. Hoffentlich geht es deinem Boxermädel bald besser!
                    Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank euch allen für euer freundliches Willkommenheißen!
                      Ich denke, es wird mir leicht fallen, mich hier "auszubreiten" und euch mit Fragen auf Trab zu halten.
                      LG
                      Andrea
                      Ich hoffe, ich werde einmal der Mensch werden, für den mein Hund mich hält.
                      - Ungarisches Sprichwort-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X