Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mönchengladbach - 15 Welpen brauchen Milch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mönchengladbach - 15 Welpen brauchen Milch

    dringend mehrere Ammen gesucht!

    Datum: 18.08.2011 22:08:15
    Betreff: 15 welpen brauchen DRINGEND MUTTERMILCH!!!!!!!

    HERZZERREISSENDES TIERDRAMA IN MÖNCHENGLADBACH!

    Vor vier Wochen war die trächtige Hündin von ihren herzlosen Haltern wegen des bevorstehenden Nachwuchses ausgesetzt worden. Die Feuerwehr brachte Paula direkt ins Mönchengladbacher Tierheim. Dort brachte die Hündin am Dienstag 15 (!) Welpen zur Welt.

    „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagt Tierarzt Dr. Stanislav Piliar (63), der die Tiere mittels Kaiserschnitt auf die Welt holte. Normal sind vier bis fünf Welpen pro Wurf.

    Dramatisch: Hündin Paula ist zu geschwächt, um sich um ihre Babys zu kümmern. Sie lässt den Nachwuchs nicht in ihre Nähe, kann die Welpen nicht säugen.

    Die engagierten Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr um die 15 Kleinen. Alle zwei Stunden wird mit Muttermilch-Ersatz gefüttert. Doch das ist nur ein Notbehelf. Ohne richtige Muttermilch („Biestmilch“) haben die 300 Gramm leichten Hunde keine Chance.

    Tierheimleiterin Jasmin Dickmann (27) fleht: „Wir benötigen dringend Hilfe! Besitzer von gesunden (laktierenden) Hündinnen sollen sich bitte hier melden. Die Welpen haben sonst keine Überlebenschance.“

    Tierheim Mönchengladbach, 3 02161-602214 oder
    www.tierschutz-moenchengladbach.de
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    #2
    Gestern bei Facebook war zu lesen, das man Ammen bzw. Milchspenderinnen gefunden hat.
    Jetzt müssen es die Zwerge nur noch schaffen und dann wünsche ich dem Tierheim viel Erfolg bei der Vermittlung von 15 Listenhund-Welpen, denn soweit ich informiert bin handelt es sich bei der Mutter um einen AmStaff.
    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Es handelt sich um Hunde
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #4
        Habe ich etwas anderes geschrieben? Welpen sind doch kleine (Zwerge) junge Hunde, oder nicht.
        Und das es sich bei den Hunden um sogenannte gefährliche Hunde nach dem LHundG NRW handelt war keineswegs abwertend gemeint. Ich habe selber eine AmStaff-Hündin. AmStaff = American Staffordshire Terrier.
        Und die Vermittlung dieser Hunde ist nunmal in Deutschland etwas schwieriger.
        Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
        (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Wenn die Welpen jetzt versorgt sind, was die Hauptsache ist, dann kann dieser Thread geschlossen werden.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Alle Welpen sind auf Pflegestellen untergekommen!

            Kommentar

            Lädt...
            X