Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind neu hier :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind neu hier :)

    Hallo liebe Foristen,

    mein Hund bekommt seit etwa 2 Monaten Rohfutter, und trotz Lektüre einiger BARF-Bücher bin ich weiterhin neugierig bzgl. weiterer Informationen und Tips & Tricks zum Thema. Über eine andere Internetseite bin ich dann hier gelandet und freue mich sehr über die Kompetenz der Schreiber und das angenehme Forenklima hier. Ich hoffe also, hier können wir bleiben und noch viel mehr lernen.
    Kurz zu uns:
    Wir leben im hohen Norden Deutschlands an der Ostseeküste. Ich, Rike, bin 29 Jahre alt, meine Hündin Schnuffi (vermutlich ein Dackelmischling, 30cm, gut 11kg) zwischen 3 und 4 Jahren. So genau lässt sich das nicht sagen, da sie in ihrem Heimatland Portugal ausgesetzt auf der Straße aufgefunden wurde. Schnuffi leidet/litt an einer Leishmaniose-Infektion, die uns nach einer Behandlung mit Glucantime und Allopurinol jetzt jedoch keine Probleme mehr macht. Ihr aktueller Leishmanientiter liegt sogar unter der Nachweisgrenze - eine große Freude für uns!
    Schnuffi hat bezüglich ihres Trockenfutters zunehmend mehr herumgemäkelt, ohne Joghurt-Dreingabe irgendwann gar keines mehr gefressen, und über Ergänzungsfütterung mit reinen Fleischdosen und Gemüseflocken sind wir dann immer mehr zur Rohfütterung gekommen. Ihr schmeckt es wunderbar und ihr Fell sieht besser aus denn je.
    Hier könnt Ihr ein Bild von meiner Fellnase sehen, wenn Ihr möchtet.

    http://img819.imageshack.us/img819/8013/fan2011003.jpg


    Ich bin sicher keine Expertin in Sachen Hundefütterung, hoffe aber dennoch, das eine oder andere beitragen zu können.

    Herzliche Grüße von der Waterkant,
    Rike
    Viele liebe Grüße,
    Rike & Schnuffi

    #2
    Hallo Rike,
    herzlich willkommen bei uns!
    Den Namen Deiner Hündin kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen...
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Wir sind auch neu. Und meine Augen schon ganz müde vom lesen.
      Hallo erstmal.

      Deine kleiner ist aber extrem süß. Diese Schlappohren genial und dieser "Dackelblick" lässt einen dahin schmelzen.
      Liebe Grüße von Susanne
      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

      Kommentar


        #4
        Hallo Rike !




        Ein ganz herzliches hier im Forum.


        Von wo aus Schleswig-Holstein kommst du denn ? Wir sind grade aus dem Urlaub zurück und waren auf Fehmarn.



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo Rike,

          herzlich willkommen hier. Wir sind auch Schleswig-Holstein. Ich freue mich über die Verstärkung hier im Norden.
          Dein Wuffi ist zum Klauen!

          Gruß
          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #6


            Und ein Hund ist ja mal einen Mischung.Toll.
            Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

            Kommentar


              #7
              Hallo Rike und herzlich

              Ein wunderschönes Bild von Deiner Fellnase, die ist echt hübsch zum
              LG Erika und Asko
              Nennst Du einen Hund Dein eigen
              wirst Du nie verlassen sein!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                wieder ein Nordlicht.
                Wie schön!!!
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr,

                  vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße und die Komplimente für meinen Wauz.
                  Ich werde es ihr besser nicht ausrichten, sie ist jetzt schon manchmal eine Diva.

                  Wir wohnen Kiel, und Ihr so, Nordlichter?
                  Viele liebe Grüße,
                  Rike & Schnuffi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich hätte noch Allopurinol von meiner Hündin da - bei Interesse melde Dich bitte.
                    Sandra, Josy und Bitzi
                    mit Quixi, Nino, Ruby und Bella für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Niquisa Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich hätte noch Allopurinol von meiner Hündin da - bei Interesse melde Dich bitte.
                      Hallo Niquisa,

                      vielen Dank für das Angebot Aktuell bekommt unsere Hündin jedoch kein Allopurinol mehr, ihre Werte sind gut genug. Aber danke Dir, sollte sich der Zustand (hoffentlich nicht) verschlechtern, komme ich gern darauf zurück.

                      Liebe Grüße
                      Viele liebe Grüße,
                      Rike & Schnuffi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Rike,

                        ein herzliches auch aus dem hohen Norden. Viel Spaß im Forum.

                        Danke, dass Du uns auch Deinen süßen Schnuffi gezeigt hast. Wir lieben nämlich Fotos.
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ein herzliches ebenfalls aus dem Norden:-)
                          Gruss
                          Marion und die Langnasen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Rike,

                            auch von uns aus BaWü ein herzlich hier im Forum und viel Spaß. Einen süssen knuffigen Hund hast du da. Wir sind übrigens auch neu hier.

                            Lieben Gruß
                            Susanne mit Askan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X