Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin sauer auf Hundehalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin sauer auf Hundehalter

    Ich muss das mal loswerden, weil ich immer noch geschockt bin.
    Gestern bin ich mit meinem BC mit dem Rad ein bisschen gefahren (nie schnell natürlich, weils gestern ja auch heiß war). Er war ohne Leine unterwegs und ich bin einen Weg runter gefahren der an einen anderen grenzt und der nicht einsichtig ist. Also ich meinem Hund "bleib" gesagt und auf den unteren Weg gefahren. Da kommen 2 Leute mit 2 weißen Schäferhunden (1 angeleint, anderer frei). Ich rufe meinen Hund, dieser rennt geradezu zum Wasser, ohne (!!!) den weißen Schäfer ohne Leine eines Blickes zu würdigen. Dieser Schäfer prescht auf meinen BC los und beißt ihn in die Schulter. OHNE ERSICHTLICHEN GRUND !!! Ich habe natürlich sofort auf den Hundehalter losgewettert und nach seinem Namen gefragt. Dieser dreht sich um, brüllt mich an ich solle doch meinen Hund an die Leine nehmen und haut ab mit seiner Frau. Ich hinterher und ihn gefragt was das soll- das ist dann so eskaliert, dass er dann gesagt hat: "Das nächste Mal sei mein Hund tot" und "mein Hund hat doch seinen gebissen".... Das ist echt der absolute Hammer und ich war fix und fertig. Seine Frau hat natürlich NICHTS gesagt. Natürlich hatte ich kein Handy dabei und auch keinen Zeugen, der den Biss gesehen hat, sondern nur einen der den Streit mitgekommen hat. Da die Leute Touris sind, habe ich mir die Adresse vom Campingplatz geben lassen und einen Zettel hinterlegt, dass sie sich gefälligst entschuldigen sollen.
    Aber leider bringt das ja alles nichts- auch wenn man mit dem Anwalt droht....
    Meinem BC gehts gut. Er hat nur oberflächliche Schrammen, aber ich bin trotzdem sehr aufgelöst über diese Menschen... =(
    Ist Euch sowas schonmal passiert???
    LG von Cathy und Kirby

    #2
    Ich war vor ner Zeit mit ner Freundin mit ihren Briards (Rüden) unterwegs. Wir waren schon fast wieder im Dorf und hatten die Hunde an der Leine, ich war vorne mit dem einen Rüden, da kam bellend ein Jack Russell Terrier angerannt, lief sofort an mir vorbei und griff den zweiten Briard an. Der JRT hörte dann mal auf um erneut anzugreifen. Irgendwann kam dann der Besi um die Ecke und nahm seinen Hund dann auf den Arm, als er mal kurz vom Briard abließ und sprach dann auch noch "beruhigend" auf seinen Hund ein Er entschuldigte sich nicht, sondern ging einfach weg. Meine Freundin sagte dann, dass der JRT das immer machen würde, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt Beiden Hunden ist nichts passiert.
    Ich würde meinen Hund nie irgendwo laufen lassen, wo es unübersichtlich ist (vor allem nicht, wenn er andere Hund angeht), wenn er sich nicht 100 % zurückrufen lässt.

    Kommentar


      #3
      Ganz ehrlich, ich könnte mich während fast jedem Spaziergang über andere Hundehalter aufregen. Ich bin immer mit meinen drei Malamuten unterwegs und meist ist meine Freundin mit ihren drei Hunden auch dabei. Nun ist es so, das mein Rüde bei anderen Rüden ab seiner Größe und dominanten Mädels ein Problem hat. Deswegen machen wir es in der Regel so, dass wir unsere Hunde zur Seite nehmen und absitzen lassen wenn jemand kommt. Letztendlich weiss ich ja auch nie ob die Person die mir entgegen kommt Angst vor Hunden hat oder wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt ob dieser krank ist, ängstlich, oder sonst was. Naja auf jeden Fall möchte ich mal behaupten ist es bei 90% der uns entgegenkommenden Hundehalter der Fall, dass die ihre Hunde zu uns hinlaufen lassen. Man bittet sie darum ihren Hund zu sich zu rufen und bekommt gleich so tolle Antworten wie, der macht nicht, ist ihrer böse? das ist ein Mädchen, wenn ihrer was macht dann haut meiner eh ab,...ich hasse das! Ich verstehe nicht wo das Problem ist den Hund einfach zu sich zu rufen? Ich will einfach nicht das meine Hunde überhaupt auf die Idee kommen sich daneben zu benehmen... Immer diese Diskussionen. Ich finde es schon ein Unding einfch seinen Hund in ein fremdes Rudel laufen zu lasse.

      Kommentar


        #4
        verkehrte Welt - ich habe hier Ärger, weil ich meinen grobmotorischen Jungspund nicht zu einem alten Briard laufen lassen
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #5
          Die bisherige Spitze war: Hund rennt ungefähr 100 m weg von Frauchen , um meiner frisch operierten Meggie in den Kragen zu springen und sich festzuhalten....
          Meggie lief direkt neben mir.

          Kommentar: Ja, dann leinen sie Ihren Hund doch an.

          Oder die Frau, die ihren Hund ablegte (wie ich dachte zumindest) und als wir einen Bogen durch Tiefschnee stapfend ausweichend auf gleicher Höhe sind, fällt der KÖTER Aruna an, die NIEMALS Streit sucht

          Oder oder oder...

          Andersrum: ich bin auch manchmal verpeilt. Aber ich besitze den Mumm mich ehrlich zu entschuldigen.

          LG Heike

          Kommentar


            #6
            Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen

            Kommentar: Ja, dann leinen sie Ihren Hund doch an.

            Oder die Frau, die ihren Hund ablegte (wie ich dachte zumindest) und als wir einen Bogen durch Tiefschnee stapfend ausweichend auf gleicher Höhe sind, fällt der KÖTER Aruna an, die NIEMALS Streit sucht

            Oder oder oder...

            Andersrum: ich bin auch manchmal verpeilt. Aber ich besitze den Mumm mich ehrlich zu entschuldigen.

            LG Heike
            Der Knaller: Leinen Sie ihren Hund doch an, obwohl deiner nichts gemacht hat. WAHNSINN.....ja so war der Typ auch drauf. Eine Unverschämtheit ist das.
            Solange kein Hund verletzt ok- aber wenn ich doch sehe, dass mein Hund einen anderen beißt, dann MUSS ich doch die Courage besitzen und mich entschuldigen.....aber anscheinend sind wir Fories da einfach die, die Benehmen haben. Ich bin einfach entsetzt über so ein dreistes und freches Verhalten....
            Man kann nur hoffen, dass mal nichts schlimmes passiert, bei solchen bescheuerten Hundehaltern.
            LG von Cathy und Kirby

            Kommentar


              #7
              Hallo erstmal!.Mein erster Beitrag als Mitglied. Weitere Vorstellung folgt noch.

              Dies ist mir auch schon mal passiert. Ich bin dann immer froh, wenn ich zwei meiner Mädels mithabe. Im Großen und Ganzen so 95% gehen sie an allen anderen Hunden vorbei. Wenn es doch einmal passiert, dann kann man sich ja wenigstens Entschuldigen oder miteinander vernünftig reden. Das ist doch das mindeste.

              Als einmal ein Schäfer-Boxer-Mix angreifend auf uns rücklängs zulief. Gab es eine Bärenbeisserei. 3 Mädels ich sags euch. Aber meine beiden haben die andere richtig eingekeilt und in die Flucht gebissen/geschlagen. Die hat ganz schön etwas abbekommen. Die Besitzer waren aber sehr nett und haben sich nach unseren erkundigt, wie ich mich nach dem Boxer-Mix erkundigt habe.

              Ich meine nur, wer uns angreift hat echt schlechte Karten. Wenn ich merke, es könnte Probleme geben mit dem Entgegenkommenden, lasse ich sie platz-machen. Etwas entfernt mit dem Blick zu mir. Versuche halt abzulenken. Klappt meistens. Aber wie gesagt. Diese schwierigen Situationen habe ich gottseidank nur sehr selten.

              Meistens gehen unsere ohne den wütenden Etwas eines Blickes zu würdigen vorbei. Manche haben da echt zu kämpfen.

              Ich hab da echt Angst, wenn mir mal eine richtige Beißerei passiert. Glaube meine geben da nicht so schnell auf. Und wer wird dann Schuld haben, ICH, weil ich eben zwei dabei habe..... . Hoffentlich wird das nie passieren.
              Liebe Grüße von Susanne
              Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

              Kommentar


                #8
                Cathi, ich versteh Dich und daß du aufgelöst bist.. nur, ich versuche mir das jetzt vorzustellen, wie das abgelaufen ist... du sagst, eine unübersichtliche Stelle, d.h. auch der andere Hund hat Deinen Hund erst nicht gesehen, erst als dieser zum Wasser gerannt ist? Ich kann mir jetzt einfach nur vorstellen, wenn mein Hund bei einer Weggabelung plötzlich einen anderen vorbeirennen sieht ist auch die erste Reaktion hinterher zu rennen... und was beim Zusammentreffen passiert, ich denke, das entscheidet sich in einem winzigen Bruchteil von Sekunden.. ich hätte anderst reagiert als die Leute, aber ich denke trotzdem, beide waren ohne Leine.. und wir stecken nicht immer drin, was passiert.... Aber das Verhalten der Leute find ich auch nicht OK, sie hätten ja mit Dir reden können...
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Prinzipiell ist das alles natürlich gar nicht schön für Dich und Deinen Hund. Allerdings hast auch Du Dich meiner Meinung nach nicht richtig verhalten, wenn sich die Situation so zugetragen hat wie ich sie Deiner Beschreibung nach verstanden habe, und durch Dein Verhalten zu dem Vorfall mit beigetragen. Du hast Deinen Hund so abgelegt o.ä. daß die anderen Hundehalter und deren Hunde ihn nicht sehen konnten. Dann hast Du Deinen Hund abgerufen, obwohl Du gesehen hast daß jemand mit nicht angeleintem Hund in der Nähe war. Weder die anderen Hundehalter noch deren Hunde konnten sich auf die Situation einstellen, im Gegensatz zu Dir. Und es gibt eine ganze Menge Hunde, die sich bei normalen Hundebegegnungen neutral verhalten, die aber durchstarten wenn plötzlich ein anderer Hund vor ihnen über den Weg flitzt oder gar an ihnen vorbei. Wahrscheinlich hat der andere Hund den Deinen nur als Beute angesehen und erst mal gar nicht realisiert daß es sich um einen Hund handelt. Bzw. der andere Hundehalter hatte keine Chance, seinen Hund heran zu rufen und anzuleinen, da er diese doch etwas merkwürdige Situation nicht erahnen konnte. Normalerweise geht man doch in solch einer Situation, in der Du Dich in dem Moment befunden hattest, zu seinem Hund zurück, um mit ihm in normalem Tempo den anderen Weg zu queren, oder aber man gibt dem Halter des freilaufenden Hundes durch Zuruf o.ä. zu erkennen daß man auch einen Hund dabei hat.

                  Natürlich war dann die Reaktion der Leute nicht toll. Möglicherweise habe sie aber auch einfach nur unter situationsbedingt unter Streß gestanden.
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von capri Beitrag anzeigen
                    Gestern bin ich mit meinem BC mit dem Rad ein bisschen gefahren (nie schnell natürlich, weils gestern ja auch heiß war). Er war ohne Leine unterwegs und ich bin einen Weg runter gefahren der an einen anderen grenzt und der nicht einsichtig ist. Also ich meinem Hund "bleib" gesagt und auf den unteren Weg gefahren. .
                    Ich rufe meinen Hund, dieser rennt geradezu zum Wasser, ohne (!!!) den weißen Schäfer ohne Leine eines Blickes zu würdigen.
                    Dieser Schäfer prescht auf meinen BC los und beißt ihn in die Schulter. OHNE ERSICHTLICHEN GRUND !!!

                    Ich habe natürlich sofort auf den Hundehalter losgewettert und nach seinem Namen gefragt. Dieser dreht sich um, brüllt mich an ich solle doch meinen Hund an die Leine nehmen und haut ab mit seiner Frau. Ich hinterher und ihn gefragt was das soll- das ist dann so eskaliert, dass er dann gesagt hat: "Das nächste Mal sei mein Hund tot" und "mein Hund hat doch seinen gebissen".... Das ist echt der absolute Hammer und ich war fix und fertig. Seine Frau hat natürlich NICHTS gesagt. Natürlich hatte ich kein Handy dabei und auch keinen Zeugen, der den Biss gesehen hat, sondern nur einen der den Streit mitgekommen hat. Da die Leute Touris sind, habe ich mir die Adresse vom Campingplatz geben lassen und einen Zettel hinterlegt, dass sie sich gefälligst entschuldigen sollen.
                    Aber leider bringt das ja alles nichts- auch wenn man mit dem Anwalt droht....
                    Meinem BC gehts gut. Er hat nur oberflächliche Schrammen, aber ich bin trotzdem sehr aufgelöst über diese Menschen... =(
                    Ist Euch sowas schonmal passiert???
                    Das könnte mir auch passieren!

                    Wenn ich mit meinen beiden unterwegs bin, bin ich super vorsichtig und passe auf wie ein Schießhund!
                    Letztens kam denn auch eine Fahrradfahrerin und hielt an,sagte kein Wort, sondern sah zurück und band dann ihren BC an die Leine!
                    ich hatte meinen schon sicher gestellt,er beherrscht die Begrüßungsformel nämlich auch nicht und "beißt nicht sondern zwickt " den anderen in die Schultern.
                    Das versteht nicht jeder Hund !

                    Man ist heilfroh, wenn man seinen Hund ,der so geartet ist,immer rechtzeitig anleinen kann.
                    Sollte auf diesem Wege doch mal was passieren,dann bin ich mir sicher, das ich mich entschuldigen werde und wenn ich von der anderen Seite noch im Schock angewettert werde, versuche ich es zu verstehen.
                    Wer so soziale Hunde hat, der kann das nicht verstehen, das man auch diese Hunde, die sonst lieb und artig sind, denn auch mal rennen lassen will.
                    Ach so, meine Unfallstatistik mit meinem =Null!
                    Seine Art der Hundebegrüßung weiß ich halt, wenn wir ihn erst Mal mit befreundeten Hunden bekaannt machen wollten.
                    Wenn er sie dann kennt, ist er ein echter Gentleman!
                    Umgedreht hatte ich es auch schon. meine Hündin versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und da ist es mir auch passiert, das zwei Huskys auf meine Hündin und noch einen Besuchshund, den ich gerade hatte,losgingen!
                    klar habe ich die auch erst mal angeschnauzt, aber man muß sich denn auch wieder einkriegen,wir sind Hundehalter und möchten ja wohl miteinander auskommen!
                    Also, wir haben uns dann normal unter halten und gut war´s.
                    obwohl mein besuchshund ein Löchlein im Hintern hatte.
                    der Ton macht die musik.
                    Sonst sind die Hundehalter untereinander nichts anderes als die Hunde unter einander!
                    Liebe Grüße Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                      Prinzipiell ist das alles natürlich gar nicht schön für Dich und Deinen Hund. Allerdings hast auch Du Dich meiner Meinung nach nicht richtig verhalten, wenn sich die Situation so zugetragen hat wie ich sie Deiner Beschreibung nach verstanden habe, und durch Dein Verhalten zu dem Vorfall mit beigetragen. Du hast Deinen Hund so abgelegt o.ä. daß die anderen Hundehalter und deren Hunde ihn nicht sehen konnten. Dann hast Du Deinen Hund abgerufen, obwohl Du gesehen hast daß jemand mit nicht angeleintem Hund in der Nähe war. Weder die anderen Hundehalter noch deren Hunde konnten sich auf die Situation einstellen, im Gegensatz zu Dir. Und es gibt eine ganze Menge Hunde, die sich bei normalen Hundebegegnungen neutral verhalten, die aber durchstarten wenn plötzlich ein anderer Hund vor ihnen über den Weg flitzt oder gar an ihnen vorbei. Wahrscheinlich hat der andere Hund den Deinen nur als Beute angesehen und erst mal gar nicht realisiert daß es sich um einen Hund handelt. Bzw. der andere Hundehalter hatte keine Chance, seinen Hund heran zu rufen und anzuleinen, da er diese doch etwas merkwürdige Situation nicht erahnen konnte. Normalerweise geht man doch in solch einer Situation, in der Du Dich in dem Moment befunden hattest, zu seinem Hund zurück, um mit ihm in normalem Tempo den anderen Weg zu queren, oder aber man gibt dem Halter des freilaufenden Hundes durch Zuruf o.ä. zu erkennen daß man auch einen Hund dabei hat.

                      Natürlich war dann die Reaktion der Leute nicht toll. Möglicherweise habe sie aber auch einfach nur unter situationsbedingt unter Streß gestanden.
                      Danke Waschbär, genau das wollte ich auch sagen!
                      Liebe Grüße Claudia

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                        Prinzipiell ist das alles natürlich gar nicht schön für Dich und Deinen Hund. Allerdings hast auch Du Dich meiner Meinung nach nicht richtig verhalten, wenn sich die Situation so zugetragen hat wie ich sie Deiner Beschreibung nach verstanden habe, und durch Dein Verhalten zu dem Vorfall mit beigetragen. Du hast Deinen Hund so abgelegt o.ä. daß die anderen Hundehalter und deren Hunde ihn nicht sehen konnten. Dann hast Du Deinen Hund abgerufen, obwohl Du gesehen hast daß jemand mit nicht angeleintem Hund in der Nähe war. Weder die anderen Hundehalter noch deren Hunde konnten sich auf die Situation einstellen, im Gegensatz zu Dir. Und es gibt eine ganze Menge Hunde, die sich bei normalen Hundebegegnungen neutral verhalten, die aber durchstarten wenn plötzlich ein anderer Hund vor ihnen über den Weg flitzt oder gar an ihnen vorbei. Wahrscheinlich hat der andere Hund den Deinen nur als Beute angesehen und erst mal gar nicht realisiert daß es sich um einen Hund handelt. Bzw. der andere Hundehalter hatte keine Chance, seinen Hund heran zu rufen und anzuleinen, da er diese doch etwas merkwürdige Situation nicht erahnen konnte. Normalerweise geht man doch in solch einer Situation, in der Du Dich in dem Moment befunden hattest, zu seinem Hund zurück, um mit ihm in normalem Tempo den anderen Weg zu queren, oder aber man gibt dem Halter des freilaufenden Hundes durch Zuruf o.ä. zu erkennen daß man auch einen Hund dabei hat.

                        Natürlich war dann die Reaktion der Leute nicht toll. Möglicherweise habe sie aber auch einfach nur unter situationsbedingt unter Streß gestanden.
                        Schließe mich an.
                        Ich hätte in einer vergleichbaren - für mich unübersichtlichen Situation - 1. entweder auf meinen Hund und mich aufmerksam gemacht oder falls das nicht gelingt, 2. meinen Hund angeleint, um mir eine Chance zu bewahren, eingreifen zu können.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Leute haben sich gemeldet und sich entschuldigt.
                          Zudem haben sie zugegeben einen Fehler gemacht zu haben. Der Schäfer Rüde wird von der Hündin immer untergebuttert und damit er auch mal zum Zuge kommt, geht er auch mal auf andere los um sich zu behaupten.
                          Das waren die Worte der Hundehalter. Also EGAL was ich gemacht habe- der Schäfer war zu weit vom Herrchen weg um zurückgerufen zu werden. Er wäre sehrwahrscheinlich so oder so auf meinen BC los um ihn zu deckeln. Herrchen konnte ihn gar nicht abrufen. Also gehört so ein Hund meiner Meinung nach an die Schleppe.
                          Das Thema ist nun von beiden Seiten geklärt- es ist nichts schlimmes passiert und beide Seiten haben was dazugelernt.
                          LG von Cathy und Kirby

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von capri Beitrag anzeigen
                            Die Leute haben sich gemeldet und sich entschuldigt.
                            Zudem haben sie zugegeben einen Fehler gemacht zu haben. Der Schäfer Rüde wird von der Hündin immer untergebuttert und damit er auch mal zum Zuge kommt, geht er auch mal auf andere los um sich zu behaupten.
                            Das waren die Worte der Hundehalter. Also EGAL was ich gemacht habe- der Schäfer war zu weit vom Herrchen weg um zurückgerufen zu werden. Er wäre sehrwahrscheinlich so oder so auf meinen BC los um ihn zu deckeln. Herrchen konnte ihn gar nicht abrufen. Also gehört so ein Hund meiner Meinung nach an die Schleppe.
                            Das Thema ist nun von beiden Seiten geklärt- es ist nichts schlimmes passiert und beide Seiten haben was dazugelernt.
                            das ist ja trotz allem schön, dass sie sich entschuldigt haben.

                            ich versuch halt nicht immer gleich loszuwettern und zu schimpfen, weil man so halt gar nicht wirklich weit kommt. gewalt erzeugt bekanntlich gegengewalt (so auch in der kommunikation)
                            weiss eh, dass das schwer ist, aber ich bemüh mich halt immer

                            aaaaaber: schön, dass sie sich doch noch entschuldigt haben und vor allem dass nicht allzu viel passiert ist.

                            wünsch noch gute besserung
                            liebe grüsse
                            julia
                            liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

                            Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

                            Kommentar


                              #15
                              Ja klar, ich bin heilfroh, dass sie sich gemeldet haben. Das habe ich Ihnen auch mehrfach gesagt. Und wir haben uns nett unterhalten.
                              Es überwiegt meistens der Schreck und dann kann es schonmal passieren, dass man überreagiert (beide Seiten natürlich).
                              Ich bin froh, dass das geklärt ist =)
                              LG von Cathy und Kirby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X