Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo aus tirol..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo aus tirol..

    damit alles seine "richtigkeit" hat, stellen wir uns erstmal vor..

    "wir" bestehen momentan aus 3 hunden und einem menschen. vorstellung in chronologisch nach "wichtigkeit"

    - feli (dackel-deutscher schäfer-deutscher kurzhaar-bub, 11 jahre) ist ein ganz besonderes hündchen. feli lebt seit 10 jahren bei mir, hatte ein nicht besonders schöne "kindheit" und ist demzufolge... speziell. heisst im konkreten fall: er mag keine fremden menschen und keine fremden hunde. was prinzipiell aber mittlerweile (fast) kein problem mehr ist. ich und er haben unsere "methoden" in langer arbeit entwickelt und leben gut damit
    bei feli wurde letzte woche eine schildrüsenüber/unterfunktion festgestellt, die ich versuchen werde, ohne medikamentengabe in den griff zu bekommen.

    - fuji (shetland sheepdog mädchen, 4 jahre) ist ein sonnenschein durch und durch ein unglaublich wundervoller hund, der nichts böses denken kann und einfach nur toll ist..
    fuji hatte im letzten monat 2 krampfanfälle, ein komplett "kaputtes" blutbild und war demzufolge auch extrem fertig. diese zeit haben wir nun mit einer kompletten futterumstellung (heisst von trocken auf roh) wieder einigermassen in den griff bekommen - will heissen: fuji ist auf dem weg der besserung und kann schon wieder auf richtige spatziergänge mitlaufen. blutbild ist gott sei dank wieder komplett in ordnung. ursache war wohl eine lebervergiftung aufgrund falschem futter.

    - yuki (border-mischlings mädchen, 5 jahre) lebt seit 2 monaten auf pflege bei mir.. wir suchen für yuki eine neue familie. yuki hat sich schon extrem gut eingelebt, ist ein äusserst lustiges hündchen, mit fürchterlich viel blödsinn im kopf und einer energie, die absolut beeindruckend ist. das zusammenleben mit ihr macht ungeheuer viel spass, aber 3 hunde sind mir einfach einer zu viel.. also geht die suche wohl oder übel weiter, wobei yuki natürlich so lange bei mir bleibt, bis wir die ideale familie für sie gefunden haben.
    yuki ist gott sei dank pumperlgsund

    - ich (tirolerin, 25 jahre) lege meine prioritäten im moment auf meine hunde. neben blödsinn lernen und einer therapiehundeausbildung mit fuji, verbringe ich meine freizeit noch mit arbeit im behindertenbereich und ja... viel mehr gibt es glaube ich zu mir nicht zu sagen
    bis vor 2 jahren wurden meine hunde roh ernährt (und das in felis fall seit fast 10 jahren, mit unterbrechungen weil meine familie von fleisch und gemüsepampa in ihrem gefrierschrank wenig begeistert war) dann wurde mein gefrierschrank kaputt und diese woche kommt gottlob der neue dann wird wieder selber "gepfuscht" und ich bin die futtermittelindustrie endlich wieder los. ausschlaggebend für diesen entschluss war fujis zustand und ja... endlich wieder selber.



    aufgrund der letzten ereignisse und vor allem felis schilddrüsengeschicht (was genau das ist und woher das kommt wissen wir erst morgen, dann ist das blutbild wieder da) brauche ich wahrscheinlich input und hilfe beim erstellen von fütterungsplänen. was für zusätze nun ok sind, was gar nicht geht, ...
    zwar habe ich die barf senior broschüre mittlerweile schon 2x durch, aber fragen gibts trotz allem immer wieder.


    ich hoffe hier auf ein feines zusammenschreiben und gute tipps, da hier doch einige leute rumschreiben, die schon lange roh füttern und eine ahnung haben. hin und wieder hab ich vielleicht auf etwas konstruktives "kluges" anzubieten, aber gerade beim thema rohfütterung traue ich mich (noch) nicht wirklich.

    naja soviel zu uns
    entschuldigung dass das jetzt alles etwas lang geworden ist.
    trotzdem liebe grüsse
    julia mit den feli fuji und yuki

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8zqwxcoy1u.jpg
    für die qualität des fotos bin ich in kombination mit meiner kamera verantwortlich. das motiv an sich ist weltklasse
    liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

    #2
    HerzlichJulia und viel Spaß im Forum.

    Du hast ja 3 super Fellnasen.
    LG Erika und Asko
    Nennst Du einen Hund Dein eigen
    wirst Du nie verlassen sein!

    Kommentar


      #3
      und viel Input ist vorprogramiert.
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        dankeschön
        ich find die drei auch ganz toll

        ja auf den input hoffe ich.. bin etwas "unsicher" gerade in bezug auf die schilddrüse...

        vielen dank
        liebe grüsse julia
        liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

        Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

        Kommentar


          #5
          herzlich willkommen hier!
          Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

          Kommentar


            #6
            Hallo Julia,

            die sehen toll aus, deine Drei!!

            Ich bin auch noch neu hier und ich denke, wir werden noch viel Fragen stellen und lernen können. Vor allem ist man in diesem Forum nicht mehr alleine mit seinen Fragen .

            LG - Anja
            "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
            Eugen Drewermann

            Kommentar


              #7
              Hallo Julia und Co.

              Herzliche Willkommen! Auch wir sind erst seit heute hier im Forum und freuen uns auf einen regen Austausch

              Liebe Grüsse
              Rahel
              LG Rahel
              mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

              Kommentar


                #8
                dankeschön, euch auch hallo
                liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

                Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

                Kommentar


                  #9
                  Ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich nach Tirol!
                  LG Katharina

                  Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo und herzlich Willkommen!
                    Und vielen lieben Dank für diese tolle Vorstellung!

                    Man liest sich

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      danke euch auch
                      lg julia
                      liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

                      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Julia,

                        herzlich im Forum. Danke für die tolle Vorstellung. Dein Trio ist wirklich zum knuddeln .
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          ich schreib das jetzt direkt hier..
                          felis schilddrüse wurde ja auch getestet uuuuund: ist vollkommen in ordnung, da die abweichung nur minimal war, geht mein ta davon aus, dass das ein momentaner zustand (stress, hitze,...) war.

                          absolut nicht besorgniserregend. also.... 2 pumperlgsunde hunde und einer auf dem riesen weg der besserung..

                          UND: mein gefrierschrank ist heute eingezogen
                          uuuujj montag gehts an fleisch kaufen
                          yuiiiii
                          liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

                          Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X