Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Zentralschweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Zentralschweiz

    Hallo zusammen

    Endlich habe ich es geschafft, mich hier anzumelden

    Mein kleines Rudel besteht aus einer 10-jährigen Bergamaskerhündin, einer 4-jährigen Papillönchendame und einer 8-monatigen Bergamaskerhündin. Da ich in einer Bergamaskerzucht aufgewachsen bin, in der schon damals gebarft wurde, habe ich das aus Überzeugung für meine Hunde übernommen.
    Da meine alte Hündin aus der eigenen Zucht kommt, war sie bei der Übernahme auch noch nicht geimpft. Aber seitdem ich mein Papillönchen habe, das bei der Züchterin noch die erste Grundimmunisierung bekommen hatte, dann bei mir genau eine Woche nach der Impfung kollabiert war und am seidenen Faden hing, bin ich noch vorsichtiger geworden mit Impfungen.

    Obwohl man immer wieder mal hört, dass Zwerghunde Knochen nicht vetragen würden, frisst meine 2,3 kg Maus ihre Hühnerhälse (allerdings etwas zerkleinert) mit Wonne ...und ist trotzdem 4 Jahre alt geworden :-)

    Ich freue mich, hier im Forum etwas rumstöbern zu können und hoffe auch, von meinen Erfahrungen etwas weitergeben zu können.

    Liebe Grüsse
    Rahel
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

    #2
    Herzlich willkommen in die Zentralschweiz
    wir waren gerade bei EUch in Urlaub (Luzern) - s...teuer aber wunderschön und das Wetter besser als in Deutschland
    Und - wie macht Ihr das nur - so viele Hunde und nicht ein Häufchen nirgendwo zu sehen - ganz große Klasse!!!
    Ansonsten finde ich es toll, dass die kleine Dame ihre Hühnerhälse frißt - ichhabe auch kleine Hunde (gegen Deine aber recht groß - so 6 kg und mehr)... und die fressen sehr gerne Hühnerhälse. Nur habe ich es letztens übertrieben, da hatte Paulchen massive Probleme damit - es war wohl so hart im Output - er hat geschrieen und geblutet - seitdem mische ich es immer ein bißchen mit anderem bzw. übertreibe nicht in der Menge - wollte mal, dass er sich sattfuttern kann daran - das war unüberlegt...
    GLG
    elke
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    Kommentar


      #3
      Hallo Rahel

      aus den Bündner Bergen.

      Viel Spass beim lesen!
      Grüsse
      Susanne mit Joel

      Kommentar


        #4
        Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
        Herzlich willkommen in die Zentralschweiz
        wir waren gerade bei EUch in Urlaub (Luzern) - s...teuer aber wunderschön und das Wetter besser als in Deutschland
        Und - wie macht Ihr das nur - so viele Hunde und nicht ein Häufchen nirgendwo zu sehen - ganz große Klasse!!!
        Ansonsten finde ich es toll, dass die kleine Dame ihre Hühnerhälse frißt - ichhabe auch kleine Hunde (gegen Deine aber recht groß - so 6 kg und mehr)... und die fressen sehr gerne Hühnerhälse. Nur habe ich es letztens übertrieben, da hatte Paulchen massive Probleme damit - es war wohl so hart im Output - er hat geschrieen und geblutet - seitdem mische ich es immer ein bißchen mit anderem bzw. übertreibe nicht in der Menge - wollte mal, dass er sich sattfuttern kann daran - das war unüberlegt...
        GLG
        elke
        Luzern ist wirklich toll. Ich wohne nur 20km davon entfernt. Was die Häufchen betrifft, kann ich dazu gar nicht allzu viel sagen, aber liegt wohl an den seriösen Hundehaltern.

        Die Hühnerhälse für meine Maus halbiere ich einmal längs und dann drittle ich diese Hälften noch. So kann sie sie gut beissen.

        @ joel!
        Hoi zrugg i d'Bünder Berge ...war leider schon lange nicht mehr dort. Die BH2 Prüfung in Chur war ja nicht wirklich in den Bergen
        LG Rahel
        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

        Kommentar


          #5
          Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
          @ joel!
          Hoi zrugg i d'Bünder Berge ...war leider schon lange nicht mehr dort. Die BH2 Prüfung in Chur war ja nicht wirklich in den Bergen
          Ne, das kann man noch nicht Berge nennen...
          Ich bin noch 1.5 Stunden von Chur entfernt, mit ÖV ca. 2.75 Stunden...
          Grüsse
          Susanne mit Joel

          Kommentar


            #6
            Hallo Rahel,

            wie schöööön, Bergamasker und Papillönchen zusammen !!

            Musst mal Bilder zeigen... Ich bin auch noch ganz neu hier, aber ich denke, dass man doch auch Bilder einstellen kann ).

            LG - Anja
            "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
            Eugen Drewermann

            Kommentar


              #7
              Hallo Anja

              Das passt perfekt ...meine alte Hündin (10 J.), die grau-schwarze, findet fotografieren doooooof! Denn meistens blitzt es da und dann muss es ja nachher donnern Wieso meine Maus (4 J.) so zerdrückt dasitzt, weiss ich auch nicht und der schwarze Fleck in der Mitte ist auf dem Bild ca. 6 Monate alt.

              http://lh5.googleusercontent.com/-KG...0/IMG_0107.JPG

              Hier sieht man besser, wie meine drei Chaoten wirken
              http://www.youtube.com/watch?v=C-z6gQzohMo
              LG Rahel
              mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

              Kommentar


                #8
                Hallo und herzlich willkomme
                Grüessli usem Aargau

                Kommentar


                  #9
                  na dann herzlich

                  aus der Zentralschweiz in die Zentralschweiz, viel spass im Forum
                  Grüessli
                  Tamara und die Rottis

                  Je mehr Leute ich kennen lerne, umso mehr mag ich meine Hunde.

                  Kommentar


                    #10
                    Toll, so viele Schweizer ...danke euch!
                    LG Rahel
                    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                    Kommentar


                      #11
                      Auch von mir ein recht herzliches Willkommen... nicht ganz aus der Schweiz, aber ganz an der Grenze, ich fahr immer zum Tanken in die Schweiz
                      Fühl Dich wohl hier mit Deinem voll süßen Rudel!
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        Ein herzliches Willkommen an Dich und Dein Rudel aus Luzern!

                        Meine schwarz-graue Briardhündin wird oft für ein Bergamasker gehalten....grins.....
                        tolle Rasse die Bergamasker, ich freue mich immer wieder beim Gassi die "Wuschels" zu treffen.
                        Wobei meine Hündin natürlich gleich zeigen muss, dass ein echter Briard in ihr steckt!

                        Deine ganz kleine Maus ist echt härzig.


                        Ich wünsche Dir viel Spass im Forum.

                        Liebe Grüsse
                        Angela und Blika

                        Kommentar


                          #13
                          @ Angela
                          Bin nur aus der Nähe von Luzern, aber fahre täglich dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit

                          Hatte letzten Herbst am Hundeplauschtriathlon in Koppigen das erste Mal graue Briards gesehen. Wusste bis dahin gar nicht, dass es die gibt. Du kennst nicht etwas Simone Wyss?
                          LG Rahel
                          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu Rahel,
                            ein herzliches von der anderen Rheinseite aber mit Blick in die Schweiz

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Rahel,

                              ein herzliches und viel Spaß im Forum.
                              LG Erika und Asko
                              Nennst Du einen Hund Dein eigen
                              wirst Du nie verlassen sein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X