Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Hallo aus Unterfranken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein herzliches Hallo aus Unterfranken!

    Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich hier schon einige Zeit still mit lese .
    Ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Hunde, eine Katze und ein Pferd und wohne im schönen Unterfranken.
    Meine Hündin ist ein Schäfer-Mix, ca. 11 Jahre alt und wohnt seit 2005 bei mir. Sie ist ein Schatz und aus dem spanischen Tierschutz.
    Unser Rüde ist uns Pfingsten, am Ferienbeginn, zugelaufen und ist schätzungsweise irgendwas aus Bernersennen /Neufundländer/Rottweiler/Langhaarschäfer (???).

    Mein Freund hat ihn außerhalb unserer Ortschaft ziemlich verwahrlost und fertig aufgelesen und nachdem weder Polizei noch die umliegenden Tierheime etwas mit ihm anfangen bzw. einem Besitzer zuordnen konnten, haben wir ihn nach zwei Tagen wieder aus dem Tierheim geholt und behalten .
    Er wurde vom TA zwischen 4 u. 8 J. geschätzt. Da die Zähne etwas abgeschliffen sind, kann man es schlechter schätzen.
    Vom Verhalten her, könnte man meinen er ist jünger, vom Gebäude her eher älter (HD und Spondylose).
    Außerdem hat(te) er Hot Spots und ist allgemein sehr Haut empfindlich.


    Er war weder kastriert noch gechipt, noch hatte er ein Halsband um.
    Das haben wir mittlerweile alles nachgeholt – genauso wie die Erziehung, die er wohl leider bei seinen Vorbesitzern nicht genossen hat.
    Wir vermuten nun dass er ausgesetzt wurde .
    Im Tierheim der nächst größeren Stadt gingen an Pfingsten mehrere Anrufe ein, dass in Nähe der nächsten Autobahn ein Bernersennen-Mix rum läuft.
    Das könnte ziemlich passen und Luftlinie ist die genannte Autobahn gar nicht soooo weit von uns entfernt.
    Leider ist er nicht verträglich und flippt ziemlich aus, wenn ein fremder Hund vorbei läuft. Mit seinem Gewicht von 43 kg ist er dann gar nicht so leicht zu halten….

    Mit meiner Hündin und der Hündin einer Freundin verträgt er sich, aber nach einer Beißerei mit einem anderen Rüden die leider nicht so glimpflich ausging, am zweiten Tag nachdem er bei uns eingezogen ist, lass ich ihn nicht mehr zu „fremden“ Hunden hin.
    Er braucht so ca. 2 -3 m Individual-Abstand – dann geht es einigermaßen.

    Er ist sehr triebig, aber wir üben fleißig und nachdem er sich wegen HD und Spondylose nicht so sportlich betätigen sollte, machen wir Nasenarbeit (Dummyarbeit und Mantrailing) was uns sehr viel Spass macht (meiner Hündin auch ).

    Nebenbei mach ich Dorn- und Craniosacrale Therapie am Pferd und manchmal auch am Hund.

    Nun suche ich verzweifelt nach einem Hundeschwimmbad im unterfränkischen Raum zwecks Muskelaufbau der Hinterläufe von unserem Neuzugang.

    Google spukt schon einiges aus – aber leider alles nicht in Unterfranken.
    Hat hier vielleicht jemand ein Geheimtipp ?

    So, jetzt ist es doch ziemlich lang geworden.... **sorry**

    Viele liebe Grüsse
    Petra

    #2
    Hallo,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    In der Tierklinik in Dettelbach gibt es ein Unterwasserlaufband.

    Gruß
    Marion

    Kommentar


      #3
      Ganz herzlich hier im Forum.




      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Danke...

        .... für die freundliche Begrüssung .

        Sind noch mehr Unterfranken hier?
        Kann man denn in Dettelbach auch "einfach" so hin - ich mein schon zur Physio aber ohne jetzt wirklich dort Patient zu sein?
        Glaub ich rufe mal an - danke für den Tipp .

        Weiß sonst noch jemand was zum Schwimmen für den Winter?

        Viele Grüsse
        Petra

        Kommentar


          #6

          Hallo und


          Komme auch aus der Nähe,also aus Würzburg
          LG claudia*pascha

          Kommentar


            #7
            Zitat von Findus123 Beitrag anzeigen

            Sind noch mehr Unterfranken hier?
            ja.

            Viele Grüße,
            Miriam
            Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen
            Mahatma Gandhi

            Kommentar


              #8
              Vielen Dank - wie schön... noch mehr Unterfranken

              Kommentar


                #9
                Naja sagen wir mal halb geborene Estenfelderin die es nach Mittelfranken verschlagen hat
                Viele Grüße Karina

                Kommentar

                Lädt...
                X