Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PLZ 75447 Enzkreis - Dackelhündin gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PLZ 75447 Enzkreis - Dackelhündin gefunden

    Hallo,

    heute Nachmittag wurde zwischen Sternenfels und Häfnerhaslach eine Rauhaar-Dackelhündin gefunden. Sie hat im rechten Ohr eine Tätowierung und trägt ein grünes Lederhalsband.

    Sie wurde nun bei der Polizei und dem Forstamt gemeldet und da sich auch nach zig Telefonaten kein Besitzer ausfindig machen lies, wird sie im Tierheim Pforzheim untergebracht.

    Vielleicht weiß ja jemand wo sie fehlt . . .
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    #2
    ... wie lautet die Tätowierung?
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Mahlzeit Petra,

      mir ist die Tätowierungsnummer nicht bekannt, aber das Tierheim Pforzheim hat sie vielleicht zwischenzeitlich entschlüsselt ? Weil da wurde die Hündin gestern abend hingebracht. (Sonntags nur über Notfallhandynummer erreichbar).

      NACHTRAG:
      Ich hab nun einfach mal auf der Notfallnummer angerufen und folgendes erfahren:

      Es hat sich noch niemand nach der Hündin erkundigt, sie ist noch dort im TH.
      Die Nummer im Ohr sei eine Züchternummer und nicht aussagekräftig.
      Die Dackeline ist nicht gechipt.
      Über das ungefähre Alter der Hündin gibt es noch keine Aussage, es gibt auch noch keine Fotos.
      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Meine Mutter hat bei ihrem neuen Dackel aus dem Tierschutz den Züchter rausbekommen über die Ohrnummer.
        Und zwar über den Zuchtverband.
        Wenn man Glück hat, weiss der dann auch wem er den Hund verkauft hat.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mad Igel Beitrag anzeigen
          Die Nummer im Ohr sei eine Züchternummer und nicht aussagekräftig.
          ... wer sagt das, das "Tierheim"? Also solche Aussagen sind für mich sehr, sehr grenzwertig und haben m. E. ein "G´schmäckle".

          Wenn der Dackel tätowiert ist und es ist eine "Züchternummer" (woher wissen die das?), so kriegt man, wie Bobby schon geschrieben hat, über diese Nummer beim DTK* oder beim VJT** zumindestens den Züchter raus - es sei denn, der Hund wurde nicht im DTK oder VJT gezüchtet, sondern in irgendeinem anderen Zuchtverband.

          Hoffentlich findet sich der Besitzer und hoffentlich spielen da auch die Tierheimleute mit - in einem anderen Fall (Tierheim Heilbronn) wurden DJT, welche tätowiert waren und von ihren Besitzern gesucht wurden, kastriert und dann einfach an andere Leute weitervermittelt, nicht ohne rechtliche und finanzielle Konsequenzen für das Tierheim bzw. die Leiterin!

          *DTK = Deutscher Teckelklub
          **VJT = Verein für Jagdteckel
          Petra und die 3 Terröre

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            ... wer sagt das, das "Tierheim"? Also solche Aussagen sind für mich sehr, sehr grenzwertig und haben m. E. ein "G´schmäckle".

            Wenn der Dackel tätowiert ist und es ist eine "Züchternummer" (woher wissen die das?), so kriegt man, wie Bobby schon geschrieben hat, über diese Nummer beim DTK* oder beim VJT** zumindestens den Züchter raus - es sei denn, der Hund wurde nicht im DTK oder VJT gezüchtet, sondern in irgendeinem anderen Zuchtverband.

            Hoffentlich findet sich der Besitzer und hoffentlich spielen da auch die Tierheimleute mit - in einem anderen Fall (Tierheim Heilbronn) wurden DJT, welche tätowiert waren und von ihren Besitzern gesucht wurden, kastriert und dann einfach an andere Leute weitervermittelt, nicht ohne rechtliche und finanzielle Konsequenzen für das Tierheim bzw. die Leiterin!

            *DTK = Deutscher Teckelklub
            **VJT = Verein für Jagdteckel
            Ja, genau diese Geschichte kam mir auch grade in den Sinn. Zumal es Sonntag ist, zumal es "nur" der Notdienst ist ...

            Ich hoffe für die Dackeline, dass sich ihre Familie ganz schnell meldet.
            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

            Kommentar


              #7
              Ich konnt auch mal den Besitzer erfahren über die Tätonummer eines Funddackels... !!! Stimmt also absolut nicht die Behauptung... und da krieg ich echt nen dicken Hals, wenn man mit solchen Behauptungen evtl. die einmalige Chance nimmt, daß ein Tier wieder zu seinen Besitzern kommt, oder ein Mensch sein geliebtes Tier wieder zurück bekommt....
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                Ich hab`s mal durch den Verteiler geschickt....
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Danke Sibylle.

                  Ich werd mich im Lauf der Woche nochmal nach der Dackeline erkundigen.
                  °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                  (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    gern geschehen... hoff, daß man die Besitzer findet...
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,

                      vielleicht möcht ja jemand beim TH Pforzheim anrufen und das Nachforschen der Tätowierung übernehmen ? Die freuen sich bestimmt über Mithilfe.

                      Ich hab jetzt noch die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins informiert, so spricht sichs vielleicht auch bei der etwas älteren Generation hier im Gäu herum.
                      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Petra,

                        Zitat von Mad Igel Beitrag anzeigen
                        vielleicht möcht ja jemand beim TH Pforzheim anrufen und das Nachforschen der Tätowierung übernehmen ? Die freuen sich bestimmt über Mithilfe.
                        bist du dir da sicher?

                        Ich habe das jetzt mehrmals schon ganz anders erlebt, leider!
                        Petra und die 3 Terröre

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          der Besitzer der Dackeline wurde zwischenzeitlich ermittelt und der Hund wurde wieder seinem Besitzer übergeben, diese Info ist von der Leiterin des Tierheimes.
                          Petra und die 3 Terröre

                          Kommentar


                            #14
                            Danke schön

                            Ich sag gleich mal hier im Ort und bei meinen Mailkontaktis Bescheid !!!

                            (Wenns mich näher interessiert muss ich da selber anrufen oder schickste mir ne PN ?)
                            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X