Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hovawart Carlos (zwischen Telgte und Münster-Wolbeck) vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hovawart Carlos (zwischen Telgte und Münster-Wolbeck) vermisst

    Hallo,

    Der Hovawart eines Bekannten ist gestern abend zwischen Telgte und Münster Wolbeck verschwunden.

    Anbei die kopierte Mail mit den Angaben:

    Hallo zusammen,

    wir bitten um Eure Mithilfe, falls Euch bei einem Spaziergang, einer
    Radtour, aus dem Auto heraus, etc. etwas auffällt:

    Seit dem 20.09.2011, ca. 22.00 Uhr, wird unser reinrassiger Hovawart
    Carlos vermisst.
    Er ist in der Bauernschaft Berdel, zwischen Münster-Wolbeck und Telgte,
    entlaufen.
    Carlos (Rüde) ist 9 Jahre alt, schwarz-marken, unkastriert, Größe ca. 70
    cm, Gewicht ca. 45 kg, besondere Kennzeichen: keine, Tätowierung: keine,
    verfügt über Transpondernummer 972000000076786.
    Er trug beim letzten Gassigang ein schwarzes Halsband, hat vermutlich
    die Fährte einer läufigen Hündin aufgenommen und verschwand in der
    Dunkelheit.
    Er ist noch nie entlaufen und wahrscheinlich aufgrunddessen recht
    "verwirrt".

    Die gestrige und heutige Suchaktion verlief ergebnislos.


    Polizei, Ordnungsamt, Tierheime, Tasso, Haustierregister, Jäger, etc.
    sind informiert.

    Bitte leitet diese Mail ggf. an Hundebesitzer, Hundegruppen, etc. in und
    um Telgte oder Münster-Wolbeck weiter.

    Vielen Dank.


    http://666kb.com/i/bx53quxn13ls42kby.jpg
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    #2
    es kann sein, das Carlos Richting Münster-Wolbeck, Richtung Telgte oder Richtung Everswinkel verschwunden ist.

    Ich habe gerade mit dem Besitzer telefoniert. Es könnte sein, das er, wenn er andere Hunde sieht, dorthin läuft.

    Er ist (ich kenne ihn persönlich) Fremden gegenüber etwas skeptisch, aber sonst doch recht freundlich.

    Das Problem ist: es ist eine große Bauerschaft, er kann überall und nirgends sein.....
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja !


      Ich kann dich telefonisch nicht erreichen, deshalb schon mal auf diesem Wege:
      Ich habe mit Sabrina ( unsere Mantrailing-Trainerin ) gesprochen. Es hat wenig Sinn einen Mantrailer einzusetzen, da menschliche und tierische Duftpartikel wohl anders geartet sind. Sie hört sich aber um, ob Tiersuchhunde bei euch in der Nähe sind. Sollte dies der Fall sein, gibt sie mir Bescheid.




      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        wir haben bis eben Flugblätter verteilt, Spaziergänger angesprochen:

        nichts, er ist wie vom Erdboden verschluckt. Keiner in der Umgebung hat ihn gesehen.

        In der Umgebung sind überall Maisfelder. Sollte ihm etwas passiert sein und er hat sich verkrochen, stehen die Chancen mehr als schlecht, ihn zu finden.....
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          Und ? Schon was gehört ?



          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Nein, leider nicht.

            Michael muss wohl heute arbeiten und kann erst heute abend weiter suchen.
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Pet-Trailer sind:
              Frank Weißkirchen hundentlaufen.de
              oder
              Susanne Langer nasenarbeit.de
              Viele Grüße
              Ulli, Fia Labrador und Amanda Podenco

              Kommentar


                #8
                Das Problem ist ja: es gab bisher überhaupt keine Sichtung. Sie wissen also nicht, in welche Richtung man suchen könnte.
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  Habt Ihr ev. in Eurer Gegend so eine wöchentliche Zeitung, wo man ev. auch kostenlos/kostengünstig inserieren kann?

                  Bitte richtig verstehen: Sind auch die Tierbeseitigungsanlagen informiert bzw. wurde da mal nachgefragt?
                  Doggelige Schlunzgrüße
                  Uschi mit ihren Jungs

                  Kommentar


                    #10
                    habe gerade eine SMS bekommen: Carlos ist tot, wahrscheinlich wurde er angefahren.

                    Nähere Umstände weiss ich nicht.

                    Gute Reise großer Schwarzer
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar


                      #11
                      Oh nein, wie traurig

                      Gute Reise, schöner Carlos...
                      - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                      Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                      Kommentar


                        #12



                        Ich werde dann mal meine "Teiler" informieren
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen



                          Ich werde dann mal meine "Teiler" informieren
                          Ja, bitte alle informieren, an die Ihr es geschickt habt.....
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #14
                            Oh das tut mir sehr leid für den Hund und die Besitzer!!!
                            Viele Grüße
                            Ulli, Fia Labrador und Amanda Podenco

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe eben noch eine mail von Carlos Besitzern bekommen:

                              "Hallo noch einmal an den Suchtrupp,

                              Carlos wurde gerade bei uns beerdigt. Somit können wir uns an einen
                              treuen Gefährten mit ganz eigenem Charakter und einer ordentlichen Prise
                              Charme erinnern.

                              Wir möchten Euch Details ersparen, aber er ist mit ziemlicher
                              Sicherheit angefahren worden und bestimmt nicht heute. Wir hoffen, dass
                              er nicht leiden mußte und sofort tot war.

                              Er hat Frakturen und Blutungen, sein Halsband wurde entfernt, und es sah
                              so aus, als ob er in die Grasfläche/Böschung gezogen/gelegt wurde......

                              Zumindest haben wir jetzt Gewissheit."

                              und schwanke zwischen absoluter Fassungslosigkeit und Wut.....

                              Eine Bitte an die Mod´s: könnt Ihr bitte die Telefonnummer und Homepage-Adresse des Besitzers entfernen?
                              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X