Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 25 Jahre alt und studiere. Ich habe mich hier angemeldet, weil bald ein Welpe bei uns einzieht und ich mir Informationen zur Ernährung und Impfung erhoffe, da man ja mittlerweile kaum noch durchblickt bei all den unterschiedlichen Ansichten. Ich bedanke mich schon mal für eure Geduld ;-)
    Liebe Grüße Kerstin
    Liebe Grüße, Kerstin

    #2
    Hallo Kerstin !



    Seeeeehr vernünftig, daß du dich schon im Vorfeld informieren möchtest.



    Ganz herzlich hier im Forum.




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin,

      herzlich willkommen im GH-Forum. Du wirst sehr bald feststellen, dass es auch hier massenhaft unterschiedliche Meinungen gibt...

      Trotzdem viel Spass beim Lesen und Schreiben!

      LG Betti

      Kommentar


        #4
        Danke für die freundliche Begrüßung!
        Ab dem WE habe ich wieder mehr Zeit. Dann kann ich meine gesammelten Fragen und Überlegungen mal loswerden und hören, was hier so dazu gesagt wird..Als Neuling hat man ja so viele Sorgen, alles falsch zu machen.. und dann auch noch bei einem Welpen... Liebe Grüße Kerstin
        Liebe Grüße, Kerstin

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin

          Ist es dann Dein erster Hund?

          Was wird es denn für einer sein, Rasse oder Mischling oder hast Du Dich noch nicht festgelegt.
          Doggelige Schlunzgrüße
          Uschi mit ihren Jungs

          Kommentar


            #6
            Zitat von Friedel3 Beitrag anzeigen
            Hallo Kerstin

            Ist es dann Dein erster Hund?

            Was wird es denn für einer sein, Rasse oder Mischling oder hast Du Dich noch nicht festgelegt.
            Hallo,
            es ist mein eigener erster Hund, aber bei meinen Eltern lebt der Familienhund. Jetzt, wo ich die Verantwortung für ein solches Lebewesen übernehmen muss, mache ich mir natürlich viele Gedanken.
            Es wird eine kleine Labradordame bei uns (meinem Freund und mir) einziehen.
            Liebe Grüße, Kerstin

            Kommentar


              #7
              Von Neuling zu Neuling: HALLO!!

              Oh wie spannend... ein Hund zieht ein! Ich erinner mich noch gut an meine eigenen (ziemlich konfusen) Gedanken und Überlegungen, Freuden und Ängste... ich wünsch euch ganz viel Spaß!

              Wie machst du das mit Welpe und Studium? Ich studier auch und das wär bei mir irgendwie net gegangen... *mpf

              Liebe Grüße
              Kerstin²

              Kommentar


                #8
                Zitat von speeda Beitrag anzeigen
                Von Neuling zu Neuling: HALLO!!

                Oh wie spannend... ein Hund zieht ein! Ich erinner mich noch gut an meine eigenen (ziemlich konfusen) Gedanken und Überlegungen, Freuden und Ängste... ich wünsch euch ganz viel Spaß!

                Wie machst du das mit Welpe und Studium? Ich studier auch und das wär bei mir irgendwie net gegangen... *mpf

                Liebe Grüße
                Kerstin²
                Hallo Kerstin,
                erstmal danke, für die Wünsche!
                Mein Studium ist jetzt fast beendet, ich liege in den letzten Zügen sozusagen. Wenn der Welpe einzieht, ist also schon alles vorbei. Danach ist erstmal ein knappes halbes Jahr Pause, in dem ich mich um den Welpen kümmern kann. Im Studium direkt wäre es auch sehr schwierig gewesen, wobei man dann wahrscheinlich zu einem Planungs-Genie wird. Hast du dir deinen Hund dann vor dem Studium angeschafft??
                Liebe Grüße, Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kerstin,

                  ein herzliches auch von uns aus Schleswig-Holstein. Viel Spaß hier und mit Deinem zukünftigen Labbi-Mädchen.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ah okay, verstehe... ! Was studierst du denn? Kann er dann nach dem halben Jahr direkt mit zur Arbeit? (Davon träum ich ja: Beruf, bei dem der Hund mit kann...)

                    Ich habs ähnlich gemacht - in der Bachelorabschlusszeit kam er sehr überraschend dann endgültig und da ich nur zuhause saß und schrieb, schrieb, schrieb konnte ich mir meine Zeit prima selbst einteilen.
                    Und jetzt häng ich den Master hinten dran und ganz ehrlich... ich war sehr froh, dass ich mir noch nicht gleich ne Arbeitsstelle mit einem noch etwas verwirrten (oder so...) Hund suchen musste, sondern noch flexible Studiumszeit hatte und hab. Eigentlich find ich Studium und Hund prima - nur mit nem Welpe hätte ichs mir nicht vorstellen können...

                    Und ich hab mich nun mal in ihn verguckt

                    Kommentar


                      #11
                      Ah okay, verstehe... ! Was studierst du denn? Kann er dann nach dem halben Jahr direkt mit zur Arbeit? (Davon träum ich ja: Beruf, bei dem der Hund mit kann...)

                      Ich habs ähnlich gemacht - in der Bachelorabschlusszeit kam er überraschend dann endgültig und da ich nur zuhause saß und schrieb, schrieb, schrieb konnte ich mir meine Zeit prima selbst einteilen.
                      Und jetzt häng ich den Master hinten dran und ganz ehrlich... ich war sehr froh, dass ich mir noch nicht gleich ne Arbeitsstelle mit einem noch etwas verwirrten (oder so...) Hund suchen musste, sondern noch flexible Studiumszeit hatte und hab. Eigentlich find ich Studium und Hund prima - nur mit nem Welpe hätte ichs mir nicht vorstellen können...

                      Und ich hab mich nun mal in ihn verguckt

                      Kommentar


                        #12
                        Ich studiere Jura.. Ich kann ihn entweder mitnehmen oder mein Partner kann es... Oder wir haben zwei Mama's die gerne auf die Kleine aufpassen :-) In einem halben Jahr kann man ihr das mal zumuten, denke ich.
                        Liebe Grüße, Kerstin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X