Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus München

    Hallo liebe GH Forum Mitglieder,

    wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen:

    Ich bin Alexandra aus München mit Fellnase Bo 1,5 Jahre alt , ein Golden Retriever. Ich hatte immer Hunde, Bo ist mein erster Hund der als Welpe zu mir kam, die anderen waren aus dem Tierschutz. Bo wird dank Euch s.u. seit ca. 2 Monaten gebarft.

    Zuerst mal möchte ich Euch ein dickes Kompliment für das Forum machen. Sehr viel Wissen und sachliche Diskussionen! Ich lese schon lange mit !! Wie oben geschrieben gab es schon immer Hunde in meinem Leben. Die ersten wurden ( als ich Kind war ) bekocht und wurden sehr alt. Mein eigener erster Hund ( 1989 ) bekam Frolic, da es lt. Tierärzten das "BESTE" sei. Damals gab es kein Internet etc. und ich war jung ( und dumm ) und dachte allen Ernstes das ist das Beste. Selbst kannst Du ihm das nie zusammen stellen. ( Komisch nur das unsere Hunde die selbstgekochtes bekamen alle sehr alt wurden, aber so weit habe ich nicht gedacht) . Das schlimmste ist, man tut es aus Überzeugung. Kurz um, mein Berner Sennen Hund ,Lines ,der so wie so schon sehr schlecht dran war , ( da Tierheim ) wurde Dauerpatient . Auf das Futter ( das Beste ) wäre ich nie gekommen.

    Erst als meine Oma mich richtig zur Brust nahm und meinte was ich für blöde Kringel füttere und wie der Hund überhaupt aussieht wurde ich langsam wach. Also begann ich zu kochen wie ich es kannte und nach ca. 3 - 4 Monaten war alles besser. Alle Allergien, Fellprobleme, Hustenanfälle, Schlappheit und Lahmheiten verschwanden langsam aber sicher. Es wurden dann glückliche 12 Jahre ( er kam mit 1,5 zu mir und wurde fast 14 ).

    Dann jahrelang keinen Hund und seit letztem Jahr ist Bo da. Die Züchterin barfte , ich traute mich nicht. Da wir selbst auch Tierschutzgründen kein Fleisch essen, habe ich Bio für ihn gekauft. ( Dosen) Irgendwie hatte ich immer das Gefühl er ist nicht gut ernährt. Rückblickend bin ich sehr froh, dass ich schon fast BARF ähnlich zugefüttert habe, denn er hätte sonst von dem teuren Bio Futter Mangelerscheinungen bekommen . Meine Mutter war da ausschlaggebend. Die sagte immer der Hund ist unterernährt etc. Nach Rücksprache mit dem Hersteller ( viel kam unverdaut raus ) vertraute ich dem allerdings. Wie gesagt gut , dass ich auch kochte und zufütterte( Öle, Obst, Gemüse etc. ) Heute bin ich mir sicher, so gut die Sachen von der Philosophie her sind , so schlecht ist die Aufklärung. Bei diesen Dingen muss meiner Meinung nach zugefüttert werden sonst kommt es zu Mangelerscheinungen. Auch mit dem kaltgepresstem Futter war ich nicht glücklich ( Output ohne Ende , Hund immer dünner). Dann fing ich an ein "Teilbarfer " zu werden. ( war immer bei Euch auf der Seite ) und als ich gesehen habe er überlebt das, habe ich mich getraut ganz umzustellen. Es geht ihm super , Energie ohne Ende ( draußen beim laufen ) ansonsten angenehm nicht überdreht. Glänzt super , riecht nicht und der Zahnstein ( den er schon massiv hatte ) ist weg!!!!! Daher kann ich jedem nur raten diesen Weg einzuschlagen!!!

    Über Euch wird leider viel falsches geschrieben ( nur BARF , alles andere sei schlecht, gegen impfen etc. ) nur wenn man richtig liest ist es ja nicht so.

    Zum Thema imfpen. Ich war bei Frau Dr. Ziegler, und mein Kleiner hat wohl 22 Imfpungen in seinen ersten Lebensmonaten bekommen , d.h. erst mal ist Schluss damit.

    Zum Thema entwurmen: Hatte ich schon früher bei unseren Tieren nie gemacht ( außer Wurmbefall lag vor ) Bei Bo habe ich jetzt mal eingeschickt und alles ist o.k.

    Nun meine erste Frage an Euch: Gibt es in München oder Umgebung einen Tierarzt mit dem man auf der Basis zusammen arbeiten kann. Zu meiner gehe ich nach der 22 fach Impfung nicht mehr. Außerdem war das erste was Sie mir erzählte, dass ich sofort entwurmen muss, da ich sonst Würmer hinter dem Auge bekäme!!! Daraufhin sagte ich Ihr, dass ich immer Tiere hatte und das auch immer überlebt habe und ich solche Übertreibungen ( bei einem gesunden Hund, anders wäre es gewesen wenn ich mit einem verwurmten Hund gekommen wäre ) und Panikmache zum kotzen finde. Nun ja , dass ich jetzt keine TA mehr habe ist ja klar!!!

    Daher wäre es super wenn Ihr jemanden wüsstet.

    Das war lang!!!! Ich hoffe nicht zu lang!!!
    Allen Foris noch einen schönen Sonntag und viele gesunde Hunde.
    Wie gesagt großes Kompliment an Swanie ( unbekannter Weise ) und alle anderen.

    Viele Grüße Alexandra
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    #2
    im Forum so von Münchner zu Münchner!

    Mit einem TA kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Meine TÄ in Feldmoching ist sehr nett und diskutiert nicht mit mir, wenn ich Dinge so möchte, wie ich sie eben will. Aber ganz Pro Rohfütterung ist sie auch nicht. Aber sie akzeptiert es und das ist für mich schon viel wert.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bullerbu ,danke für die schnelle Antwort !!!

      Ich Suche eigentlich ein TA der auch THP ist. Ich habe keine Probleme mich bei den TA durchzusetzen, da bin ich recht streitbar Allerdings auch bei unseren Ärzten ( auch wir müssen unsere Gesundheit ja mittlerweile selbst in die Hand nehmen )

      Vor kurzem war ich in der Tieklinik weil der Wilde sich beim Spiel verletzt hatte die wollten ihn auch gleich mit Medis zudröhnen das war komplett zu viel. Ich habe klar gemacht dass ich das nicht möchte und gut war es.

      Aber ich hätte für die Zukunft einfach jemanden der nicht gleich immer die Antibiotika Keule schwingt . Mit dem man einfach gut arbeiten kann. Auch die Impffragen etc. gut abklärt.....

      Dr Ziegler ( Schwarzbuch ) ist super aber zu weit im Notfall.

      Grüße nach Feldmoching ( Neid , Ihr habt einen See ..... , für Hundis )
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Alex !


        Erst mal herzlich hier im Forum.



        Einen TA der gleichzeitig THP ist, wirst du wohl nicht finden. Ein TA kann es sich nicht erlauben, sich soviel Zeit zu nehmen, wie ein THP es tut. Deshalb haben die meisten THP`s auch noch einen zeiten Job .
        Deshalb wäre es sinnvoll sich nach einem neuen TA UND nach einer THP umzusehen.

        Eine sehr symphatische Vorstellung hast du da geschrieben.


        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Also es gibt durchaus TÄ, die auch THP sind und das anbieten... Viele Praxen haben auch darauf spezialisierte TÄ.

          Meine TÄ reicht mir, sie akzeptiert, wenn ich nein zum Antibiotikum sage, impft was ich möchte und gut ists. Reicht mir vollkommen. Hab dann auch lieber jemanden anderes für den Rest.

          Ich wohne nicht in Feldmoching . Und naja in den See dürfen Hunde ja eh nicht (zumindest in den Sommermonaten).
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Hallo Alexandra,
            herzlich Willkommen auch aus meiner Münchner Ecke.

            Mit einem fähigen TA kann ich leider nicht weiterhelfen. Im Moment habe ich selbst keinen.

            LG,
            Loree
            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

            Kommentar


              #7
              Herzlich Willkommen hier!

              Frau Dr. Kesy in Heimstetten kann ich für Impfungen wärmstens empfehlen! Sie ist zwar da auch nicht komplett meiner Meinung - aber wir kommen trotzdem prima miteinander aus.

              Jetzt hat ihre Tochter die Praxis übernommen - mal sehen, noch war ich nicht bei ihr, aber Lee muss auch zum TW Impfen. Dann kann ich mehr dazu sagen
              Liebe Grüße,
              Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich habe ja leider auch schon schlechte Tierarzterfahrungen in Bezug auf Impfungen gemacht.
                Ich gehe jetzt zu Dr. Hellmeier in Haimhausen. Ist zwar leider auch ein Stück zu fahren, aber bei mir in der Nähe habe ich keinen Tierarzt gefunden, der auf "meiner" Linie praktiziert.
                Dort war z.B. die Tollwuterstimpfung für 3 Jahre überhaupt kein Problem.
                Auf seiner homepage findest du einiges Wissenswertes.

                LG mariposa
                *********************************
                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für Eure Antworten.

                  Ich schau mal auf die Homepage , wir werden hoffentlich was finden.

                  Es ist traurig , dass auch bei den TA alles nur noch um den Profit geht so wie leider überall . Sie könnten ja auch anders ( z.B. Über gute Beratung und Prophylaxe ) ihr Geld verdienen. Es spricht ja nichts dagegen, aber vernünftig wäre schön.

                  Schönen Abend an alle!
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mariposa,

                    vielen Dank für den Tip mit Dr. Hellmeier, die Internetseite ist vielversprechend und wenn Du schon da warst werde ich es probieren.

                    Ist zwar relativ weit zu fahren, aber es steht ja nichts akutes an , dann werde ich , wenn ich mal Zeit habe vorbei schauen bei ihm.



                    Wenn es noch mehr Tips hier im Forum für den Münchner Raum gibt, bitte her damit!!!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      auch von uns. Viel Spaß und viiieell Zeit zum Lesen wünsch ich euch!!!
                      Liebe Grüße von Susanne
                      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Alex,

                        auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

                        Ich kann Dir eine TA in Unterschleissheim (Münchner Norden) empfehlen - Frau Dr. Senger (Internet Tierarzt-Unterschleissheim mit dem üblichen davor und dahinter).

                        Sie ist zwar keine THP aber ich finde sie klasse. Sie sagt ihre Meinung - drängt einem aber nix auf, impft ohne Probleme wie man möchte und respektiert was der Kunde will. Sie ist sehr nett mit den Tieren und weiss was sie tut..

                        Viele Grüsse
                        Renate
                        Mascha
                        email: Quappi@web.de

                        Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                        Rudyard Kipling

                        Kommentar


                          #13
                          Jo, waren heute impfen, nur T, kein Problem. Kein Untergeschmuggeltes T/L oder sowas. Total freundlich, super Umgang mit Hund und Katz
                          Liebe Grüße,
                          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Kerstin, super ! Vielen lieben Dank für die Nachricht. Ist ja bei mir um die Ecke.
                            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X