Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein fröhliches Hallo aus dem Hinterland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein fröhliches Hallo aus dem Hinterland

    Hallöchen,
    mein Name ist Melanie und ich wurde auf dieses Forum aufmerksam gemacht, als ich mich um Informationen rund um ausgewogene BARF-Fütterung bemüht habe.

    Ich lebe mit meiner Familie und unseren Haustieren in einem ländlichen Teil Hessens der als Hinterland bekannt ist.

    Unsere Hunde sind 11 und 16 Monate alt. Seit etwa einem Jahr sind wir Hundebesitzer. Das sind noch viele Fragen und Überlegungen offen. Bestimmt haben sich gleiche oder ähnliche Fragen auch schon andere HH gestellt und ich kann mich ein wenig in diesem Forum belesen.

    Freue mich auf ein aufschlauendes Miteinander
    die Landhaus-Hunde
    Liebe Grüße von Melanie,
    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

    #2
    Hallo Melanie,

    im weltbesten Forum. "Ein wenig belesen" ist gut , hier kannste lesen bis der Arzt kommt, versprochen.
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Melanie,
      herzlich Willkommen und viel Spaß hier
      Aber erlaube mir eine Frage: Ich wohne ja auch in Hessen und seeehr ländlich... also in Osthessen, hab' ca. 300m Luftlinie bis zur Grenze nach Thüringen... (bin allerdings keine Eingeborene...) aber ein hessisches Hinterland ist mir noch nicht untergekommen?
      Kannst Du mich mal aufschlauen welchen Teil man so nennt?

      Liebe Grüße

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Melanie
        auch von mir ein herzliches

        habe einige jahre in gladenbach gewohnt.

        für regina:

        Das Gebiet des Hessischen Hinterlandes liegt in der Region Mittelhessen und konzentriert sich um den Altkreis Biedenkopf, also den westlichen Teil des heutigen Landkreises Marburg-Biedenkopf, wozu auch Gebiete des heutigen Lahn-Dill-Kreises und des Kreises Waldeck-Frankenberg gehörten. Ehemals reichte es schlauchartig von Bromskirchen im Norden bis nach Rodheim (bei Gießen) Gemeinde Biebertal.[1]

        Quelle: wikipedia
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #5
          Hallo Melanie !



          Ganz herzlich hier im Forum





          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Wie eine nette Begrüßung.

            @ Rita: Ich fang erstmal klein an und lese ein bisschen... dann mehr... und dann löchere ich euch alle mit meinen Fragen.


            @ Regina: Da wurdest du ja nun aufgeklärt wo das Hinterland liegt. ;-)
            Neulich habe ich einen Bericht im Fernsehen geschaut. Die sagten, es würde sich so nennen, da Straftäter oder Unliebsame Personen ins Hinterland "verbannt" wurden - das lag dann am weitesten vom Regierungssitz entfernt. (Weiß aber nicht aus welcher Zeit diese Sitte stammt.)

            Aber keine Sorge, hier wohnen nicht nur Banditen und Verbrecher.


            @ Ute: Mööönsch Gladenbach? Das liegt ja um´s Eck.
            Eine super Erklärung hast du geliefert. Ich sage den Leuten immer: Sucht euch eine Landkarte Deutschlands in der die Autobahnen eingezeichnet sind. Dann nehmt euch einen Bleistift und piekt auf die Stelle der Karte in der Mitte, auf der es keine Autobahnen gibt - voilà da wohne ich ungefähr. ^^
            Vielleicht sollte ich mir deinen Text mal klauen. =)
            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              #7
              Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
              Neulich habe ich einen Bericht im Fernsehen geschaut. Die sagten, es würde sich so nennen, da Straftäter oder Unliebsame Personen ins Hinterland "verbannt" wurden - das lag dann am weitesten vom Regierungssitz entfernt. (Weiß aber nicht aus welcher Zeit diese Sitte stammt.)

              Aber keine Sorge, hier wohnen nicht nur Banditen und Verbrecher.


              @ Ute: Mööönsch Gladenbach? Das liegt ja um´s Eck.
              Eine super Erklärung hast du geliefert. Ich sage den Leuten immer: Sucht euch eine Landkarte Deutschlands in der die Autobahnen eingezeichnet sind. Dann nehmt euch einen Bleistift und piekt auf die Stelle der Karte in der Mitte, auf der es keine Autobahnen gibt - voilà da wohne ich ungefähr. ^^
              Vielleicht sollte ich mir deinen Text mal klauen. =)
              deine beschreibung mit der landkarte gefällt mir
              das hab ich zu den unliebsamen personen bei wikipedia gefunden:

              Wie zeitgenössische Quellen berichten, wurden Beamte, die sich in Darmstadt missliebig gemacht hatten, z. B. durch zu forsches Handeln und selbständiges Denken, oft ins hessische Hinterland versetzt. Um 1850 schreibt z. B. ein Schriftsteller: „Ein ordnungswidriger Diener wird aus der Residenz am Darm verbannt in das Hinterland, wo Fuchs und Eule einander gute Nacht sagen.“ So kamen gerade die charaktervollsten Beamten und Pfarrer ins Hinterland, was sich mit dem dortigen Volkscharakter recht gut vertrug.
              (wusste ich bis gestern auch nicht )
              viel spaß hier im forum!
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

              Kommentar


                #8
                Ich schmeiß mich weg!

                Was das Internet so alles weiß. Vielleicht sollte ich mich um ein wenig mehr Heimatkunde bemühen.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  #9
                  Hallöchen,

                  ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich noch einmal im Mitgliederbereich vorstellen sollte, es wäre ja ein unnötiges neues Thema.
                  Andererseits mag ich natürlich nicht als unhöflich abgestempelt werden.
                  Von wegen, "Da guck... stellt sich nicht mal vor die Neue!"

                  Falls noch eine Vorstellung erwünscht, dann bitte sagen.

                  Liebe Grüße
                  Melanie
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, mach mal.
                    Am besten mit Fotos, da stehen hier immer alle drauf


                    Liebe Grüße
                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Willkommensgrüße aus dem Siegerland!
                      meint Anke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X