Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Ortenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus der Ortenau

    Hallo Zusammen,

    ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet, habe aber noch keine Zeit gefunden mich vorzustellen.
    Zu unseren 4 Hunden, 5 eigenen Katzen und zwei Langzeitpflege-Katzen kam gestern noch unverhofft eine kurz vor der Geburt stehende Chihuahua-Hündin.
    Mein Lebensgefährte und ich sind seit Jahren im örtlichen TH aktiv und vor ca. 4 Wochen haben wir mit dem Amts-Vet und anderen THs eine Messie-Wohnung geräumt mit insg. ca. 30 Tieren.
    Eine davon war besagte trächtige Hündin.
    Auf die Schnelle konnten wir keine PS finden und da sie ihre Welpen schlecht im TH-Zwinger gebären kann, ist sie bei uns eingezogen und hat heute Nachmittag ganz souverän drei Welpen zur Welt gebracht hat
    Neben dieser kleinen Familie haben wir wie gesagt vier eigenen Hunde (Riesenschnauzer-Mix, Griffon-Mix, Bretone-Mix und dreibeinige Podenco-Mix-Hündin), alle aus dem Tierschutz.
    Zu unseren eigenen 5 Katzen haben sich im Februar zwei Perser gesellt, die aus einer Beschlagnahmung aus NRW stammen und sich leider von Menschen nicht anfassen lassen, aber das wird auch noch
    Die vielen eigenen Vierbeiner und natürlich auch die TH-Tiere mit diversen chronischen und z.Tl. austherapierten Krankheiten haben mich dazu bewogen eine zweijährige Ausbildung zum THP zu absolvieren. Diese habe ich inzwischen hinter mir, bin aber weit davon entfernt, mich mit diesem Titel zu schmücken. Es gibt so unglaublich viele Dinge, bei denen lediglich an der Oberfläche gekratzt werden konnte und es ist ganz klar, dass ich noch absolut am Anfang stehe.
    Aber alternative Heilmethoden sind für mich gerade auch im TH eine ganz wichtige Alternative, wenn die Standardverfahren mit AB und Kortison abdanken müssen.
    Njell ist eine alte, kranke, aber unglaublich souveräne und liebenswerte Hündin aus unserem TH, die inzwischen das Glück hatte, einen Gnadenplatz zu finden.
    Sie ist einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe, denn für Tiere wie sie möchte ich meine Kenntnisse erweitern und mich mit Menschen austauschen, die das Gleiche bewegt und Dinge für Tiere bewegen möchten.
    Ich freue mich darauf, von euch zu lernen und hoffe, in meinen bescheidenen Möglichkeiten, auch etwas beitragen zu können.
    Grüßle von Katja

    #2
    Ein herzliches Katja.....

    Auf die Schnelle konnten wir keine PS finden und da sie ihre Welpen schlecht im TH-Zwinger gebären kann, ist sie bei uns eingezogen und hat heute Nachmittag ganz souverän drei Welpen zur Welt gebracht hat
    Alles Gute für die Hundemama und ihren Welpen.......
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Hallo Katja,

      ein herzliches auch von uns und viel Spaß hier.

      Dein Engagement find ich übrigens super . Ich wünsche der kleinen Mama und ihren Welpis auch viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        ebenfalls aus der Ortenau
        Schön das du dich hier angemeldet hast und viel Spaß hier im Forum.
        Viel Glück mit der kleinen Hundefamilie und das ihr wunderschöne Zuhause für die kleinen findet!
        Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die lieben Wünsche!
          Leider hatten wir heute kein Glück....einer der Welpen ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen und noch wissen wir nicht, was passiert ist.
          Ich werde mich jetzt auch gleich wieder um den Rest der kleinen Familie kümmern.
          ...traurige Grüße...
          Grüßle von Katja

          Kommentar


            #6
            Hallo Katja,
            auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Ortenau in die Ortenau.

            Es tut mir leid, dass ein Baby über die Regenbogenbrücke gehen musste.
            Hoffentlich geht es den anderen gut.
            Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut weiter geht.

            Bitte halte uns auf dem Laufenden.
            LG
            Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ohje, das tut mir leid......
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Posenmuckel Beitrag anzeigen
                Hallo Katja,
                auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Ortenau in die Ortenau.

                Es tut mir leid, dass ein Baby über die Regenbogenbrücke gehen musste.
                Hoffentlich geht es den anderen gut.
                Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut weiter geht.

                Bitte halte uns auf dem Laufenden.
                Mein TA war gestern leider schon zum Platzen voll mit Notfällen, also mußte ich zu einer anderen Ärztin, die uns aber auch immer mal wieder gut geholfen hat.
                Die Hündin ist ok, genug Milch hat sie auch. Ihre zwei anderen Welpen sind auch in Ordnung, auch bei dem toten Welpen war äußerlich nix zu sehen.
                Er wurde gestern noch ins Tierhygienische Institut nach Freiburg gebracht, aber es dauert wohl ein paar Tage, bis die Ergebnisse da sind.
                Wir wissen halt auch gar nix über ihre Vorgeschichte, außer, dass wir sie vor einem Monat aus einer Wohnung voll Müll und Kot geholt haben, das war für die Entwicklung der Föten sicher auch nicht optimal.
                Grüßle von Katja

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katja,

                  tut mir leid mit dem Welpen, unabhängig von der Vorgeschichte ist das leider oft nicht nachvollziehbar, wenn so ein kleines Wesen es nicht schafft.
                  Herzlich willkommen hier (Du bist nicht zufällig die Katja, die mit mir zusammen die THP-Ausbildung in Freiburg gemacht hat??)!
                  LG Claudia
                  "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Allyn Beitrag anzeigen
                    (Du bist nicht zufällig die Katja, die mit mir zusammen die THP-Ausbildung in Freiburg gemacht hat??)!
                    Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, dann würde ich das glatt bestätigen. Freut mich, dass Du auch hier bist!
                    Grüßle von Katja

                    Kommentar


                      #11
                      Hab ich doch gedacht, soooo viele Menschen mit so vielen Katzen und einem Griffon-Mix kann es doch gar nicht geben...
                      LG Claudia
                      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Allyn Beitrag anzeigen
                        Hab ich doch gedacht, soooo viele Menschen mit so vielen Katzen und einem Griffon-Mix kann es doch gar nicht geben...
                        Soooooo viele sind es doch gar nicht
                        Grüßle von Katja

                        Kommentar


                          #13
                          Kurzer Zwischenstand:

                          Es ist inzwischen klar, dass wir die beiden Würmchen ohne Zufüttern nicht durchbekommen. Sie saugen zwar inzwischen wirklich fleißig an Mamas Zitzen und finden sie inzwischen meistens auch ohne Hilfe ( was anfangs nicht der Fall war), aber trotz wohl ausreichender Menge Milch nimmt zumindest ein Welpe kaum zu. Also alle zwei Stunden zufüttern...heißt aber auch, dass ich mich hier im Moment nicht so beteiligen kann, wie ich es mir bei meiner Anmeldung gewünscht habe...sorry dafür.
                          Falls mir trotzdem jemand einen heißen Tipp hat, was wir den beiden Welpen außer der Milch noch Gutes tun können, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
                          Grüßle von Katja

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Katja,

                            wenn Du willst, kannst Du mich mal anrufen, tut mir leid, dass es nicht so reibungslos läuft mit den Würmchen! Ich bin am besten abends erreichbar.
                            LG Claudia
                            "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                            Kommentar


                              #15
                              Mach ich gern.
                              Grüßle von Katja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X