Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Pfoten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeigt her eure Pfoten!

    Ihr findet die Überschrift komisch?
    Ist sie auch, denn allein die Tatsache, dass man diese Überschrift überhaupt schreiben "muss", ist erstaunlich.

    Ich möchte Euch hier über ein Thema informieren, von dem 90% meines Bekanntenkreises nichts weiß. Dabei geschieht es unter uns, offiziell. Es liegt mir sehr am Herzen und deshalb wäre es schön wenn Ihr kurz mitmacht.

    Eine Begriffserklärung vorweg:

    Daumenkralle/-zehe: Vorderbeine
    Wolfs-/Afterkralle: Hinterbeine


    Die präventive Amputation des Daumens scheint bei einigen Züchtern verschiedener Rassen immer noch gang und gäbe zu sein und geschieht zumeist ohne Betäubung in den ersten Lebenstagen des Welpen. Manche lassen das einen Tierarzt machen, andere sagen sie machen das selbst "mit einer scharfen Nagelschere".

    Siehe Infoblatt... daumendran.forumprofi mit dem Üblichen davor und dahinter.

    Um was geht es denn jetzt?

    Holt Euch doch mal Eure Hunde zu Euch. Nehmt die Vorderpfoten mal unter die Lupe und zählt alle Zehen (alternativ zu den Zehen gehen auch alle Krallen).
    Hat Euer Hund 4 oder 5 Krallen an seinem Vorderbein?
    5 Krallen wären richtig, wenn er nur 4 Krallen hat und ihm der sog. Daumen an der Innenseite der vorderen Beine fehlt, wurde er vermutlich "kupiert".
    In diesem Fall möchte(n) wir/ich Euch bitten, das auf diese Liste einzutragen. Bitte auch wenn der Daumen im Alter entfernt werden musste.

    Die Liste kann jederzeit von Jedem eingesehen werden.
    Unter der Rubrik Rasse/Auflistung betroffener Rassen werden wir über die Eintragungen im Daumendran.forumprofi mit dem üblichen davor und dahinter diskuieren und Maßnahmen ergreifen.
    Hier kannst du die Liste einsehen: Rassenliste
    https://docs.google.com/spreadsheet/...&rm=full#gid=0

    Falls du einen Hund hast, der an den Daumen kupiert wurde, möchten wir dich bitten das in die Liste einzutragen! Auch wenn der Daumen im Alter entfernt werden musste!
    Nur so können wir betroffene Rassen ausfindig machen und dagegen vorgehen.

    Hier findest du das Eintragungsformular
    https://docs.google.com/spreadsheet/...aUpjY2c4TlE6MQ

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Um Verbreitung des "Spiels" wird gebeten!
    Vor dem Abschicken auf funktionierende Links achten!

    Sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen
Lädt...
X