Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchenfarben - Bubenfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Merlin hatte auch schon ein pink-blaues Halsband, weil ich es soo schön fand und es auf Cessy gar nicht gepasst hat (das hat sich mit dem braun gebissen)

    Und wie viele Männter tragen heutzuage schon rosa .. war doch grad schwer modern.

    Also, was soll da dann gegeb orange sprechen für einen Rüden .. ich hätte da gar keine Hemmungen ...
    lG
    Katja & the Spirits of Carinthia

    Kommentar


      #17
      Ich würd mal sagen, rosa ist eine Mädchenfarbe. Ich würd meinem Rüden vielleicht kein Rosa geschirr anziehen, aber warum ist denn orange eine Mädchenfarbe?

      Mein Rotti-Rüde trägt auch orange. Einfach weil ich den Kontrast zu schwarz so toll finde. Er trägt es schon eine weile und ist noch nicht schwul geworden
      Er trägt auch rot (obwohl das ja irgendwie in der Farbpalette zu rosa gehören würde), aber auch rot find ich einfach schön bei schwarz.

      Vielleicht mach ich mir da zuwenig Gedanken und mein Hund hat schon komplexe weil er in Mädchen-Klamotten rumlaufen muß.

      Viele grüße
      Claudia

      Kommentar


        #18
        http://img710.imageshack.us/img710/226/p1020745g.jpg

        Uploaded with ImageShack.us

        Orange Halsband = Rüde
        Gelbes Halsband = Hündin
        Gruß
        Yakima

        Kommentar


          #19
          klar geht orange bei einem rüden und ist sicher ein schöner kontrast

          tu dir nichts an - wenn es dir gefällt kauf es!
          Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

          Kommentar


            #20
            Orange ist für mich absolut geschlechtsneutral.

            Ich tät mich mit pink, lila und bunten Borten an Rüden schwer, aber wohl eher, weil ich sowas generell nicht mag und es mir auch nicht an die Hündin käme
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #21
              Orange finde ich für Rüden und Hündinnen tragbar. Ich ordne die Farbe keinem bestimmten Geschlecht zu.

              Ich würde einem Rüden kein rosa oder pinkes Halsband anziehen, ebenso finde ich Blümchen- und Prinzessinenborten unpassend. Ansonsten geht aber alles, finde ich.

              Kommentar


                #22
                Mein Mädel trägt häufig blau.
                Wieso? Weil ich die Farbe einfach toll finde und man kann ja auch auf andere Weise verdeultichen, dass es eine Hündin ist, z.B mit Glitzersteinen besetzte Nieten usw

                Orange würde ich eher geschlechtsneutral sehen.

                Kommentar


                  #23
                  Also hier kommt nur schwarz, braun und dunkelgrün ins Haus, für Frauchen und Hündinnen

                  Würde ich auf rosa stehen und Rüden haben müßten die halt in den sauren Apfel beißen, bekämen halt ein K9 um "Rüde" oder sowas

                  Orange empfinde ich auch als neutral, wenn es dem Hund gut steht und dir gefällt, warum nicht?
                  I almost forgot... thanks for reminding me...

                  Kommentar


                    #24
                    Außerdem, Dusty hat ein orangenes K9 und da hat noch nie jemand was gesagt

                    Kommentar


                      #25
                      Also orange ist doch nun wirklich neutral.
                      Mein Hund bekommt echt alle Farben an, außer pink, violett, rosa und Ähnliches. Genauso gibt es keine Blümchenborte oder sowas Mädchenhaftes.
                      Aber Orange ist vollkommen ok. Hab auch zwei HB in orange für nen Rüden.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #26
                        Finn trägt auch bevorzugt (also von Frauchen bevorzugt ) Orangetöne, aber auch grün, türkis....ich mag es bunt.
                        Rosa oder hell-lila würde ich nun für einen Rüden nicht nehmen...aber sonst?
                        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                        Kommentar


                          #27
                          Oh man (oder frau) es ist doch krass, wie stark die Geschlechterstereotypien in unserer Gesellschaft sind

                          Jetzt müssen sogar schon Hunde in geschlechtsgenormten Farben gekleidet werden
                          Liebe Grüße Doreen


                          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                          Kommentar


                            #28
                            Fly'chen hat fast nur blaue (Himmelblaue) Halsbänder. Sie is aber trotzem ein ganzes Määääädchen.
                            Kira ist meistens Babyrosa...

                            Is mir auch egal, mir gefallen die Farben an meinen Hunden sehr gut, was andere davon halten is mir relativ egal.

                            http://kirafly.bplaced.com/2011-01-2...cture-0001.jpg
                            lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Geschlechterstereotypen bei Hunden - ist ja lustig ;-) !

                              Also mein Rüde ist mit violett auch sehr gut sehr rüdig geworden, ein ganzer Kerl und Womanizer ;-) - schlicht und ergreifend, weil ich lila liebe und die lila Leine eben auch zum Halsband passen muss.
                              Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                              & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Ehrlich, schon bei den Kleinkindern find ich das eher frauenverachtend.

                                Mädchenfarben für Jungs gehen nämlich GAR NICHT, Jungsfarben für Mädchen dagegen sind durchaus ok. Und was sagt uns das???? Bloß nicht wie ein Mädchen aussehen.... grrrrrr.

                                Meine Jungs wurde infolgedessen buntgemischt angezogen. Auch pink. Rosa find ich eh doof, trug mein Mädchen auch nicht.

                                So, und meine Gastrüden bekommen auch lilapinkbunt an, seh ich gar nicht ein! Wir tragen, was uns gefällt !

                                LG
                                Cordula.
                                Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X