Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin! Uli und umzu grüßen das GH Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin! Uli und umzu grüßen das GH Forum!

    Moin!
    Dann stelle ich mal vor...
    Also, zuerst die Zwei- und Vierbeiner wegen derer wir uns in diesem Forum angemeldet haben.

    Das ist Uli
    http://img585.imageshack.us/img585/3...nblickklei.jpg

    Uli lebt seit etwa eineinhalb Jahren bei uns. Er ist vor ungefähr drei Jahren in Ungarn geboren worden. Ohne Vorderbeine, aber mit viel Lebensfreude und als Ausgleich für seine unterdurchschnittliche Beinanzahl hat er mehr als genug Stimmbänder bekommen *zwinker*.
    Uli frißt absolut alles was ihm eßbar erscheint, glücklicherweise hat er entschieden, daß wirklich unverdauliche Dinge und Katzen nicht zur Kategorie Lebensmittel gehören.


    Das ist Virtu
    http://img560.imageshack.us/img560/2...irtu3klein.jpg

    Wir waren letztes Jahr in einer spanischen Protectora, die Hunde haben uns stürmisch mit Gebell und Gehopse willkommen geheißen. Außer ein Hundemädchen. Das hat sich ganz leise einfach nur an mich gedrückt (eine Freundin hat mal behauptet: "... und dann hat sie Mama gesagt"...)
    Nach etwas über einem halben Jahr habe ich sie dann abgeholt.
    Frauchens Herzenshund!
    Virtu hieß sie schon in Spanien, und nein, daß hat nichts mit Computer zu tun, das ist nicht die Kurzform für virtuell, sondern heißt die Tugendhafte. Manchmal benimmt sie sich auch so. Manchmal...
    Und irgendwie haben wir es mit viel Mühe geschafft auch Virtu von der Uneßbarkeit unserer Katzen zu überzeugen.


    Virtu und Uli sind ein super Team
    http://img11.imageshack.us/img11/407...ps190klein.jpg

    Ich mag gar nicht mehr daran denken, daß wir anfangs nur einen Hund bei uns hatten.
    Die beiden passen einfach toll zusammen. Gebißhakeln, Toben, Kuscheln, fremde Hunde ankläffen...


    Nicht wirklich forumswichtig, aber eben genauso Familienteil sind unsere Katzen.
    Stellvertretend hier die Tigerkatze und Ihre Vorstellung über das Zusammenleben mit den beiden Wölfischen...
    http://img40.imageshack.us/img40/891...z0635klein.jpg
    und ich bin sicher so ein Buch haben die auch irgendwo zum Thema Menschenerziehen....


    Wie auch die Hunde, ernähren wir die Katzen seit noch nicht allzu langer Zeit roh.
    Obwohl ich bei den Katzen mehr Angst habe was falsch zu machen. Da gibt es halt doch weniger Literatur zu (ja, ich weiß, ein Forum gibts da).
    Zudem sind die Biester ja auch ein bißchen wählerischer als die Hunde.
    Aber zum Beispiel Hühnerhälse finden sie grandios. Richtige Raubtiere werden dann zur Fütterungszeit aus den Stubentigern.


    Und zuletzt die menschlichen Mitglieder unseres Rudels?/Rotte?/Herde?/WG?/Familie?!
    Wir, Alex und Sara.
    Der Vollständigkeit halber:
    Wir sind beim Essen etwas mäkeliger als die vorher Vorgestellten, haben aber dafür nie in Frage gestellt daß man Familienmitglieder nicht verzehrt.

    Mitte dieses Jahres sind wir schweren Herzens von unserer Wahlheimat an der Nordsee nach Kassel gezogen.
    Zumindest eine Hälfte von uns trauert dem Meer und der Einöde (positiv gemeint!!!) noch viel zu doll hinterher....


    So, und jetzt sind wir ganz gespannt aufs Forum und haben auch schon ein paar Fragen im Kopf, die wir an geeigneter Stelle posten.
    Und sind wahnsinnig neugierig, was uns nach den ersten 20 Beiträgen erwartet....


    Lieben Gruß
    Sara und Alex mit Uli, Virtu und der Katzentruppe


    (verdammte Hacke habt Ihr hier viele Smilies zu Auswahl!)

    #2
    Bande

    Hi

    das hast Du ja ne nette Bande beieinander

    Herzlich willkommen hier und viel guten Input und Austausch wünsch ich
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      hier im Forum!

      Uli ist ja toll! Dieser Blick!
      Ich würde gerne mehr Bilder von ihm sehen! Er scheint ja gut mit seiner Behinderung zurecht zu kommen! Hat er eine Rollstuhl?


      Liebe Grüße
      Simone
      Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

      Kommentar


        #4
        Boah!
        Das geht ja schnell mit den Antworten!
        Danke für die Willkommensgrüße!

        Jaaa, der Uli ist schon ein Charmeur!
        Ich suche auch gerne noch Bilder raus. Habe so iele schöne Bilder vonden Hundis, und es entstehen ja auch dauernd Neue.
        Da gibts doch im Mitgliederbereich sicher eine eigene Rubrik für?

        Hier schonmal ein Nachschlag, ganz frisch von vorvorgestern (Urlaub in Belgien)
        http://img836.imageshack.us/img836/7...eer826klei.jpg

        einmal hübsch
        http://img214.imageshack.us/img214/8...tlnahklein.jpg

        einmal albern
        http://img267.imageshack.us/img267/3...keertklein.jpg
        Ich habe den Eindruck es amüsiert ihn manchmal regelrecht alles über Kopf zu betrachten.
        Dann liegt er auf dem Rücken und schaut hin und her und scheint sich dabei sichtlich wohl zu fühlen.

        und hier sieht man ein bißchen mehr von seinem Rolli
        http://img685.imageshack.us/img685/9...zungeklein.jpg

        Morgen suchich mal noch Bilder mit sichtbarerem Rolli raus.
        Und mit Karre und Jogger und Schlitten.
        Der Herr hat einen ganzen Fuhrpark....
        Auf weichem Untergrund kommt er aber auch nackig gut zurecht und kann ganz schön flitzen.

        Lieben Gruß und gute Nacht!
        Sara und Alex und umzu

        Kommentar


          #5
          Auch von uns ein fröhliches Hallo http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d012.gif, vor allem vom schwarzen Dreibeiner Leo an den schwarzen Zweibeiner Uli.

          Wunderschöne Bilder, tolle Hunde und eine sehr schlaue Katze, toll! Ihr werdet euch hier sicher sehr wohl fühlen! Schaut zu, dass ihr bald eure 20 Beiträge zusammenhabt
          Liebe Grüße,
          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

          Kommentar


            #6
            Hallo Sara und Alex,

            ein herzliches auch von uns.
            Ich bin tief beeindruckt von Eurem Uli. Wie fröhlich der kleine Kerl in die Kamera linst. Das Foto mit ihm und Virtu am Strand, wie die beiden rumhüpfen, ach, ich krieg mich gar nicht mehr ein .

            Ach übrigens, hier gibt`s auch eine Rubrik für Miezen-Besitzer.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Das ist aber mal `ne ganz tolle und symphatische Vorstellung !


              Herzlich hier im Forum.

              Eins kann ich dir garantieren: Wenn du erst mal im Mitgliederberecih bist, kannst du dir am Besten 2 Wochen Urlaub nehmen. Du wirst nämlich aus dem Lesen und Schauen ( es gibt wuuuuunderschöne Fotothreads ) nicht mehr raus kommen..............




              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen

                wunderschöne Vorstellung und tolle "Hundekinder" - ich wünsch eine Menge Spaß im Forum
                Liebe Grüße
                Dane mit Jumiko, Ai Bu, Chi Mini und Hua

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen!
                  Ist das Uli aus unserem BMT Tierheim in Kassel? Schön, daß er so ein tolles Zuhause bekommen hat. Bin Hundepflegerin im BMT TH Hamburg, daher kenne ich den Süssen. So eine Frohnatur. Akzeptiert er denn den Rollstuhl? Ich erinner mich, daß er den damals ziemlich doof fand als er ihn neu bekam.

                  LG
                  Christina

                  Kommentar


                    #10
                    Jaaa!
                    Das ist Uli aus Kassel!
                    Durch ihn hat der bmt dort einen neuen Mitarbeiter gefunden, daher sind wir auch von der Nordsee nach Kassel gezogen.
                    Und Uli ist ab und zu wieder Bürohund.
                    Mit dem Rolli klappt das mittlerweile gut (es sei denn der Herr hat einfach keine Lust...). Es ist allerdings ein anderer Rollstuhl als anfangs, der Neue ist aus den USA bestellt. Mit dem ersten hat das gar nicht geklappt, wenn man beide Rollis nebeneinander stellt sieht man eigentlich auch schon welcher was taugt und welcher eher Deko ist.
                    Bei youtube unter akkualex sind ein paar Videos, allerdings eher alte, von der ersten Rollizeit.

                    Das es auch eine Katzenrubrik gibt ist ja prima! Noch mehr zum drauf neugierig sein.

                    Lieben Gruß
                    Sara und Alex und umzu

                    Kommentar


                      #11
                      Iihh! Wie kann man denn von der Nordsee nach Kassel ziehen? Naja, Geschmacksache......
                      Ist denn jetzt einer von Euch Hundepfleger auf der Wau-Mau Insel oder was macht ihr da? Ich freu mich jedenfalls für Uli. Die Fotos sprechen ja Bände, daß es ihm blendend geht. Toller Hund. Er ist eine richtige Frohnatur.

                      LG
                      Christina

                      Kommentar


                        #12
                        Von wegen Geschmackssache!
                        Ich frage mich seit dem Umzug täglich wie man so blöde sein kann von der Nordsee weg zu gehen...
                        Aber ein oder zwei hübsche Seiten hat Kassel auch.
                        (Alex arbeitet auf der Hundestation.)

                        Ich habe nur ein Sitzbild gefunden auf dem man den Rolli besser sieht.
                        Werde mich aber noch mal in die Tiefen des Rechners begeben und suchen, oder einfach ein neues Bild machen.
                        http://img27.imageshack.us/img27/6984/sitzkopie.jpg

                        Lieben Gruß
                        Sara und Alex mit Hunden und Katzen

                        Kommentar


                          #13
                          Bin zwar selber neu aber auch von mir ein herzliches Willkomen!

                          Das ist eben das schöne an unseren Vierbeinern, sie nehmen das Leben so wie es ist ohne zu jammern!!
                          Es ist wirklich ein mega toller Hund und man sieht ihm seinen Schalk geradezu an.

                          Da geht es dir wie mir ich bin auch schon gespannt was nach der Freischaltung alles zu endecken ist!

                          Liebs Grüessli
                          Conny und die Zwergwölfchen
                          Liebe Grüsse
                          Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Auch von uns ein herzliches Willkommen!!!!!!!!!!!!!!

                            da habt ihr ja ein herrliches Rudel!!!!!!!!!!!!Einer süßer als der andere!!!!!!!!!!!!!
                            Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              So zwei tolle Hunde - es ist richtig schön zu sehen, wie der Uli offenbar gar nichts davon ahnt - oder verstehen würde ) - dass es ihm objektiv betrachtet ja schlechter gehen könnte als 'normalen' Hunden. Dem springt die Lebensfreude ja nur so aus den Augen! Ich bin wirklich beeindruckt.
                              Wo in Kassel hat es euch denn hingezogen (weg vom Meer? Wie kann man nur ) ? Ich bin ja auch so'n lokales Gewächs.

                              Ach ja - im Forum. Auch wenn ich hier ja selbst noch ganz neu bin.
                              LG,
                              Carina
                              "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
                              Dorothy Nevill

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X