Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftwarnung an alle Saarländer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giftwarnung an alle Saarländer

    Ich leite auch hier weiter:
    "Fleischwurst mit Rasierklingen werden im Saarland verteilt - Bitte crossposten!

    Vom Förster unseres Waldes habe ich erfahren, dass vermehrt Fleischwurst mit kleingeschnittenen Rasierklingen in saarländischen Wäldern von Hundehassern verteilt werden. Saarbrücken ist wohl "noch" nicht betroffen. Trotzdem sollte vermehrte Aufmerksamkeit gelten und man evtl. den vierbeinigen Lieblingen nur an der Leine gehen lassen."


    In der Hoffnung, dass viele es lesen und weiter leiten... Ich habe diese Meldung soeben auch im Mitgliederbereich gepostet...

    Passt auf Eure Hundis auf - nicht nur im Saarland - solche sind ja überall!!!

    LG Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    #2
    was man auch bedenken muss ist das Krähen gerne solche Sachen ziemlich weit verschleppen und dan mal fallen lassen, also sicherheitshalber im grösseren Radius aufpassen auch wen in der Gegend noch nie was bekannt war....

    Meine Hündin fand wohl auch einmal so einen verschleppten Brocken und wurde in einer Gegend vergifftet wo noch nie etwas passiert war....

    Ich hoffe für solche Menschen die das machen das ich nie einen dabei sehe wie er so was auslegt
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Astrid !


      Woher hast du diese Information und weißt du welche Gebiete betroffen sind ?




      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Nicht nur Rasierklingen sind in den Fleisch-/Wurststücken sondern auch Gift.

        Im Umkreis von Neunkirchen/Saarland wurden vor 2-3 Wochen alleine an einem Wochenende 7 Hunde mit Vergiftungen zu einem Tierarzt gebracht, die nicht mehr gerettet werden konnten und an dem Gift verstorben sind. Ohne die anderen TA und ohne die Dunkelziffer, die gar nicht erst zum TA gebracht wurden. Es wurde in der Tageszeitung und den amtlichen Mitteilungsblättern darauf hingewiesen und davor gewarnt Hunde unangeleint laufen zu lassen und darauf zu achten, dass sie nichts umherliegendes fressen.

        Es ist unvorstellbar, was in den Köpfen dieser Hundehasser vorgeht.
        Sie müssten mal selbst das Leid am eigenen Körper erfahren, was sie den Hunden damit antun.

        Kommentar


          #5
          Kennt zufällig jemand von euch betroffene Hundehalter?
          Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

          Kommentar


            #6
            @Minou: Ich kenne selbst keine betroffenen Hundehalter. Aber vielleicht kann dir die Tierklinik Elversberg weiterhelfen. Soweit mir bekannt, kam damals auch von dort eine Warnung per Rundfunk vor Rattengift und Rasierklingen in Wurststücken.

            Ich habe gerade eben beim Gassigehen von anderen Hundehaltern erfahren, dass gestern wieder eine Warnung durch den Saarländischen Rundfunk kam, dass am Itzenblitzer Weiher -Naherholungsgebiet im Kreis Neunkirchen- ausgelegtes Rattengift gefunden wurde.

            Einige Hundebesitzer wollen bei der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Hoffentlich kommt man dadurch den Tätern auf die Spur.
            Die gehören eingesperrt bei Wasser und Brot (und als Nachtisch Rattengift).

            Kommentar


              #7
              hier ist die komplette Meldung:

              -----Original Message-----
              Date: Thu, 17 Nov 2011 22:04:22 +0100
              Subject: Giftköder
              From:

              WARNUNG!! Gerade wurde uns mitgeteilt, dass jemand im ganzen Saarland
              Giftköter auslegt. Bis jetzt sind folgende Gebiete bekannt: Raum
              Neunkirchen, Friedrichstal, Mandelbachtal, Heiligenwald. Das Gift ist so
              aggressiv, dass die Hunde die daran starben es noch nicht einmal zum
              Tierarzt geschafft haben. Blausäure und Rattengift wird in Nahrungsmittel
              wie Wurst, Hackfleisch ect. versteckt und ausgelegt. Bitte achtet auf eure
              Tiere in Wäldern, an Weihern und überall dort wo man Hunde gerne frei laufen
              lässt....Bitte weitergeben an alle deine freunde die einen hund haben, es
              ist äusserste vorsicht geboten! ..
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Ich hab auch weitere Warnungen bezüglich Giftköder in Saarwellingen, Sengscheid, Schwalbach, Oberwürzbach und Hassel bekommen.


                Ich gebe diese Infos weiter, damit einfach jeder etwas vorsichtiger ist und vorallem mit seinem Hund bei even. Symptomen direkt zum TA geht.
                Aber ehrlich gesagt denke ich, dass der Wahrheitsgehalt dieser Meldungen eher gering ist und eine riesen Panikmache gemacht wird (meine persönliche Meinung!).

                Die Tierklinik Elversberg hat übrigens auch von den Meldungen gehört, da einige Hundebesitzer nachfragen, aber selbst keinen Vorfall gehabt, der den Verdacht bestätigt (habe dort selbst schon 2mal nachgefragt, bin mir dieser Sache also sicher und verbreite sie daher weiter).

                Die Berichte in der SZ etc. lauten übrigens auch immernoch: nicht bestätigten Meldungen zufolge.....


                Mal sehen, wie das weiter geht.
                Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von minidoggy Beitrag anzeigen
                  @Minou: Ich kenne selbst keine betroffenen Hundehalter. Aber vielleicht kann dir die Tierklinik Elversberg weiterhelfen. Soweit mir bekannt, kam damals auch von dort eine Warnung per Rundfunk vor Rattengift und Rasierklingen in Wurststücken.

                  Ich habe gerade eben beim Gassigehen von anderen Hundehaltern erfahren, dass gestern wieder eine Warnung durch den Saarländischen Rundfunk kam, dass am Itzenblitzer Weiher -Naherholungsgebiet im Kreis Neunkirchen- ausgelegtes Rattengift gefunden wurde.

                  Einige Hundebesitzer wollen bei der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Hoffentlich kommt man dadurch den Tätern auf die Spur.
                  Die gehören eingesperrt bei Wasser und Brot (und als Nachtisch Rattengift).
                  Danke Anne! Beim SR habe ich mal auf der Seite gesucht, aber leider keine Warnung gefunden. Habt ihr das mal versucht?
                  Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                  Kommentar


                    #10
                    hallo

                    lt. Aushang bei der TÄ auch Heckendalheim und Ensheim
                    DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                    CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                    Kommentar


                      #11
                      Ich höre von der Giftmeldung gar nichts mehr. Wisst ihr hier vielleicht mehr? Hat jemand Anzeige erstattet?
                      Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe das Ehepaar, das Anzeige erstatten wollte, schon länger nicht mehr beim Gassigehen getroffen. Aber bei uns ist es nach wie vor Gesprächsthema unter den Hundehaltern hier im Naherholungsgebiet.
                        Allerdings hat von denen selbst noch keiner Giftköder gefunden - ich auch nicht.

                        Vor kurzem hat mein Großer im Laub gescharrt während ich mich mit Leuten unterhalten hab und abgelenkt war und dann hat er auf was gekaut, was ich ihm nicht mehr rausmachen konnte. Ich hab voll die Panik bekommen, aber zum Glück war es ein Fehlalarm. Man darf die Hunde keine Sekunde aus den Augen lassen und ohne Leine laufen geht gar nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X