Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundelagerbodennässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundelagerbodennässe

    Ich suche nach einer Lösung für die ewig nassen Fußböden unter den Lagern meiner Hunde(Bearded Collies, langes Haar,Outdoorhunde).Jetzt im Winter kriege ich die Decken über Tag kaum getrocknet, und es müffelt gar garstig im Haus.....wie löst ihr dieses Dilemma?Grüße aus dem nassen Norden von Mume
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    #2
    Meinst Du das Kondenswasser unter den Hundkissen?
    Da Problem habe ich hier bei dem Hundebett, das im Schlafzimmer vor dem Fenster steht. Da ist es im Winter auch immer nass drunter. Ich habe das mit einem grossen Handtuch gelöst, das ich darunter lege. Alle paar Tage nehme ich es weg und lasse es trocknen. Hat letzten Winter gut geklappt.
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    Kommentar


      #3
      Vielleicht funktioniert auch dies unter deinem Lager der Hunde für die Feuchtigkeit

      Ich habe gerade Welpen ich hab in meiner Wurfkiste
      Vliesunterlagen für Bettnässer/Bettschutz / Einweg Krankenunterlagen

      1. saugt es schön auf
      2. gehts nichts durch, auf den Boden

      google einfach mal was es da an solchen Unterlagen gibt
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #4
        Hast du nur eine Decke auf dem Boden?
        Also keine Kudde oder was auch immer?
        Dann kannst du 1 Pallette hinstellen,
        Decke(n) drüber und fertig ist ein prima "Belüftungssystem".
        Die Luft kann besser zirkulieren.
        Miriam und ihre Jungs

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch Hundehandtücher die ich unter die Schlaflager lege und wechsel sie alle paar Tage aus und lass sie dan einfach wieder trocknen und immer wieder mal zwischen durch kommen sie in die Waschmaschine

          Lg Jessi und Leni

          Kommentar


            #6
            Bei den Kudden habe ich einen Lattenrost von den Kinderbetten darunter gelegt, dann noch einen Pappkarton. Nun ist genug Raum um die Luft dort in Bewegung zu halten. Seitdem ist der Boden trocken.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #7
              meine jungs kriegen in demnächst ein bettgestell mit lattenrost für ihre kudden, dann hat sich das thema erledigt.

              ansonsten gibt es noch sowas in der art:

              http://www.velomobilforum.de/wiki/li...Krallmatte.jpg

              ich weiß, das das zeug als sitzpolster verwendet wird, also sollte es einigermaßen stabil sein. ist wohl sowas wie eine filtermatte?

              hier gibts sowas ähnliches: svb.de/innenausbau+kabine/kabinen+ausstattung/schlafen+kissen/matratzen+und+polsterunterlage.html
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Diese Matten gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Campingladen.
                Werden auch in Wohnmobilen oder Wohnanhängern unter die Matratzen gelegt.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu Susanne,

                  nix Filtermatte....
                  Dieses schwarze Gewirk wird im Teichbau als Böschungsmatte zur Wurzelbefestigung eingesetzt. Gibts also als Meterware relativ günstig.
                  Hier hatte ich die für unseren dicken Altdeutschen SH zwischen Palette und Matratze- unseren Holzboden hasts gefreut

                  LG Marion
                  Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                  ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                  Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                  Kommentar


                    #10
                    @ marion

                    siehste, wieder was dazu gelernt ich kenn das als rückenpolster für liegeradsitze
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für die vielen guten Anregungen.
                      Ich habe eine Palette gezimmert und in einem Campingladen eine Betten-Unterlage gekauft, die alte heißgeliebte Decke drüber - fertig ist das Hundelager - trocken und warm.
                      Gruß aus HL von Mume
                      Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab in den Kudden spezielle Hundedecken die Feuchtigkeit aufsaugen. Nach dem Spaziergang werden die Zwei aber erst einmal so gut es geht trocken gerieben. Bei Rico, der relativ kurzhaarig ist, ist das kein Problem. Bei Akira, der Goldiedame dauert das schon länger und sie braucht auch so 2 Std. bis sie trocken ist. Dabei verliert sie ihren Dreck - sozusagen selbstreinigend
                        LG
                        Monika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X